Verschiedene Fragen an Tagesmütter

vom 25.10.2008, 20:46 Uhr

Hallo,

ich möchte jetzt an dem Seminar teilnehmen, das mich berechtigt als Tagesmutter zu arbeiten. Ich bin gelernte Arzthelferin und habe auch mehrere Jahre beim Kinderarzt gearbeitet, und denke das ich als Tagesmutter auch sehr gut geeignet wäre.

Jetzt zu meinen Fragen, denn erstens - ich lebe in einem kleinen Dorf, zwar nicht weit weg von einer kleineren Stadt, aber eben auf einem Dorf, das nur mit dem Auto erreichbar ist. Zu Fuss dauert es etwas länger uns zu erreichen, meint ihr, das ich überhaupt Chancen hätte ein Tageskind zu bekommen?

Außerdem würde ich mal gerne Wissen was man so für einen Stundenlohn bekommt, denn ein bisschen sollte es sich ja auch lohnen, und da ich durch meine eigenen Kinder keinen anderen Job annehmen kann, da diese noch sehr klein sind, versuche ich dadurch eben das Familieneinkommen ein wenig zu unterstützen.

Vielleicht könnte ihr mir hierzu schon ein bisschen was erzählen. Ach übrigens dauert das Seminar bei uns nur 40 Uebungsstunden, und nicht wie häufig 160 Übungsstunden.

Lieben Gruss

» herrmausi » Beiträge: 916 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo!

Das Seminar musst du ja sowieso beim Jugendamt machen und dich dort anmelden. Dort solltest du auch die Antwort auf deine Fragen erhalten. Denn das Jugendamt kann dir sagen, wieviel du verdienen kannst. Es wird ja auch darauf ankommen, wieviele Kinder du in welcher zeit betreust. Betreust du sie zu Hause bei dir und machst auch Essen für die Kinder , dann wird dein Verdienst höher sein, als wenn du sie nur 2 Stunden am Tag hast udn nur bei ihnen bsit, wenn sie schlafen.

Ich würde mich da genauer bei dem Jugendamt in deiner Gemeinde/Stadt/Kreis informieren. Denn es ist alles auch von Gebiet zu Gebiet verschieden.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^