Lieblingssportarten
Ich wollte mal von euch wissen, was eure Lieblingssportart ist? Fußball, Tennis, Basketball, Golf, Formel 1 oder eine völlig andere?
Meine Lieblingssportart ist definitiv Fußball! Als erstes mag ich es selber aktiv Fußball zu spielen. Das Spielgefühl ist einfach klasse. Außerdem ist Fußball ein Mannschaftssport, was ich auch sehr gut finde, dass die Mannschaft immer zusammenhalten muss. Macht der eine mal einen Fehler, so muss dieser durch den nächst besten Mannschaftskollegen wieder ausgebessert werden. So stelle ich den Sport eigentlich vor. Dass das nicht immer klappt, ist natürlich auch logisch. Ich spiele selber auch aktiv Fußball im Verein. Außerdem mag ich die Atmosphäre, die beim Fußball herrscht. Auch wenn nicht viele Zuschauer da sind, ist die Atmosphäre innerhalb der Mannschaft gut.
Die andere Atmosphäre in den Stadien ist auch ein guter Punkt, der meine Meinung vertritt. Ich selbst habe eine Dauerkarte bei meinem Lieblingsverein und die Stimmung in der Fankurve ist einfach brillant - meistens zumindest. Mir macht es zudem Spaß die eigene Mannschaft mit Fangesängen zu unterstützen und sie so vielleicht weiter nach vorn zu treiben .
Selbst Reite ich sehr gerne (ja, das ist eine Sportart!) und gehe ins Fitnessstudio, mache also was für meine Kondition. Eine Zeit lang habe ich Tennis gespielt, allerdings hatte ich da irgendwann nicht mehr so die Lust.
Reiten gehen kann ich nur ca 1 mal die Woche - der Zeit wegen.
Im Fernsehen sehe ich am liebsten Formel 1. Das habe ich früher schon geschaut, und war immer großer Schumi-Fan. Nachdem er aufgehört hat, habe ich eine Zeit lang nicht mehr geschaut, aber dann wieder angefangen.
Tennis im Fernsehen schaut mein Freund immer, aber ich finde das tierisch langweilig. Basketball oder Fußball sind fast noch schlimmer ... Fussball ist doch eine typische "Männerkrankheit" - aber immerhin besser als Tennis oder Cricket oder so was.
Meine liebste Sportart, die leider hier nicht aufgeführt ist, heißt Tischtennis. Ich schaue große Turniere und spiele auch aktiv im Verein. Tischtennis stellt für mich einfach eine Herausforderung dar, denn man muss in Millisekunden entscheiden was man tut. Tischtennis fördert die Reaktion und macht einfach Spaß. Im Verein oder im Freibad!
Meine Lieblingssportart ist Fußball und das liegt daran, dass ich finde, das Fußball eine der schönsten Sportarten der Welt ist.
Zum einen mag ich Fußball besonders, weil ich selber zwei Jahre im Fußballsport aktiv war und mich an meine Zeit nur zu gerne erinnere. Leider aber, habe ich zu spät angefangen und hatte somit nicht mehr die Chance im Fußball etwas zu erreichen, weil die meisten anderen Spieler viel weiter waren als ich und ich somit keine Chance hatte.
Ich liebe den Fußball aufgrund seiner zum einen sehr leicht verständlichen Regeln, aber zum anderen auch deshalb, weil so viele verschiedene Generationen und natürlich auch Kulturen im Fußball aufeinander treffen. In keiner anderen Sportart ist es jemals soweit gekommen, dass sich die verschiedenen Länder, die sich eigentlich auf politischer Ebene im Streit befinden, trotzdem in fairer und leidenschaftlicher Weise auf dem Fußballplatz ihre Fähigkeiten gegeneinander ausspielen.
Die regeln des Fußball sind einfach super gemacht und auch so, dass jeder sie verstehen kann. Wenn an sich das Regelbuch nur einmal angeguckt hat, dann weiß man schon die grundlegenden Dinge, die man zum Spielen benötigt. Außerdem muss man beim Fußball nicht unbedingt in einem Verein spielen, sondern kann auch je nach Belieben und Zeit mit seinen Freunden auf die Straße gehen und eine Runde Spielen. Mich fasziniert am Fußball genauso, dass ungefähr 250.000 Menschen Fußball spielen, und diese Sportart somit eben die meistgespielte der Welt ist.
Mein liebster Sport ist das Bogenschießen - Zwar eher eine Randsportart, die absolut nicht massen- beziehungsweise Publikumstauglich ist, aber extrem viel Spaß macht. Beim Bogenschießen ist man normalerweise alleine am Start und somit alleine für Versagen oder Erfolg verantwortlich, kann also nichts wie in manchen Mannschaftssportarten auf andere abwälzen, erntet dafür aber auch die komplette Ehre, wenn denn mal was glatt läuft.
Das Schöne am Bogenschießen ist zudem der Mix aus Kraft, Ausdauer, Konzentration und Technik. Kraft und Ausdauer um den Bogen zu spannen, zu halten und das mehrere Stunden durchzuhalten, dabei werden Muskeln benötigt, die man im normalen Leben noch nicht einmal gespürt hat. Technik um einen sauberen Schuss hinzubekommen, aber nicht nur die Technik des Vorganges des Schießens, sondern auch die Technik am Bogen selbst. Die Zeiten des geschnitzten Flitzebogens oder Langbogens sind größtenteils vorbei, heute ist ein Bogen ein absolutes High-Tech Produkt, bei dem jede noch so kleine Veränderung an der Einstellung große Auswirkungen habe kann.
Zu guter Letzt die Konzentration manche Leute sagen, dass Bogenschießen zu 98% ein Mentalsport ist, zwar kann man mit einer schlechten und nicht abgestimmten Ausrüstung nicht groß etwas reißen, aber wenn man sich nicht voll und ganz auf eine saubere Technik konzentriert und sich im letzten Moment noch irgendwie ablenken lässt, oder auch nur einen kleinen Gedanken im Kopf hat, der im Vollauszug nichts zu suchen hat, so kann man fast sicher sein, dass bei Schuss nicht das komplette Potential des Schützens herausgeholt wird.
Außerdem ist man beim Bogenschießen im Sommer immer schön an der frischen Luft, im besten Fall in der warmen Sonne, schön im Grünen, nach dem Training eine Runde grillen, nett mit Vereinskollegen und Freunden beisammen sitzen, einfach großartig.
Meine allerliebste Lieblingssportart ist das Flossenschwimmen, also nicht das normale, sonder schon mit Flosse (Mono), Maske und Schnorchel . Ich mach das jetzt seit 12 Jahren, trainiere mitlerweile auch die Jüngeren in unserem Club wo meien Wenigkeit im Vorstand ist.
Damit eng verbunden ist das Orientierungstauchen (im See). Sprich man sucht in einem See unter Wasser nach Punkten, die man sich vorher an Land errechnen und "peilt" und mittels Kompass kommt man im Idealfall da an. Sehr spannend immer wieder.
Und dann hätten wir noch das Thaibo was ich leider zur Zeit nicht machen kann aber immer sehr begeistert von diesem Sport war. Und Joggen ist natürlcih auch spitze.
Formel 1 ist zwar ein Sport aber ich finde ein Lieblingssport kann nur was sein,was man auch selber macht und es ist relativ unwahrscheinlcih das einer in solchen Autos fährt.
Meine Lieblingssportart ist wie erfreulicherweise bei Gottfried auch: Bogenschießen. Meine Eltern fördern das sehr und finden es gut das ich das mache, da ich sonst immer etwas unkonzentriert bin und nicht bei der Sache bleibe. Seit ich Bogenschieße klappt alles viel Besser in der Schule zum Beispiel. Ich war im Bogenschießen auch schon mehrere male auf einer Landesmeisterschaft.
Meine zweite Lieblingssportart ist Luftgewehrschießen, auch eine etwas ausgefallenere Sportart. Aber ich liebe das Gefühl am Schießstand zu stehen, mich nicht bewegen zu können (Beim Luftgewehrschießen bekommt man eine Schießjacke und eine Schießhose aus total festem Stoff in der man sich kaum bewegen kann was dazu dient, das man ruhiger steht).
Aber da ich auch noch etwas machen wollte wobei man sich körperlich betätigt habe ich vor kurzem auch angefangen Handball zu spielen. Fußball spiele ich nicht, die Trainer sind mir zu unsympathisch.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-20172.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3457mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4526mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 6006mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17538mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?