Pokémon - Welches ist am besten?
also rot und blau sind natürlich die Klassiker und haben dieses Besondere, trotz schwacher Grafik ein wirklicher Klassiker unter allen Gameboy-Spielen. Damals war die Grafik abzolut ausreichend, jetzt kommen Kinder nicht mehr damit klar. Die wohl miserabelste und dämlichste aller Editionen war die Gelbe Edition oder auch Pikachu Edition. Es drehte sich alles nur um Pikachu, das mir damals so richtig nervig wurde. EIn Kumpel von mir hatte die Edition und war nie zufrieden. Er hat sein Pikachu immer im PC gelassen . Die wohl erfirschenste Edition war für mich Pokémon Gold und Pokémon Silber. Als die Editionen rauskamen, da war das einfach ein Traum. Nur da ich damals immer knapp bei Kasse war, tauschte ich diese Edition mit so nem Typen gegen meine Pokémonkarten (Ja ich habe gesammelt ) Ich glaube Gold hat am meisten Spaß gemacht, es hat ja von allen Editionen die längste Geschichte, da man über 2 Länder Pokémon fangen kann und doppelt so viele Orden holen kann.
Kristall war wieder was anderes, ich mochte diese Zusatzeditionen nie. Als nächstes habe ich mir Pokémon Saphir geholt, das ich rückwirkend betrachtet für die wohl schlechteste Edition halte (Ausgenommen aller Zusatzeditionen). Saphir und Rubin waren an sich nicht schlecht, eigentlich waren sie richtig gut, aber Pokémon hat vorher irgendwie mehr Spaß gemacht (Obwohl die Grafik sich sehr verbessert hat.). Smaragd habe ich auch gespielt und es war okay. Diamant hat mich (Als immernoch großer Pokémonfan) sehr überrascht. Nicht nur die Grafik ist wirklich erstaunlich, es ist einfach ein ganz neues Spiel. Die Starterpokémon haben fast wieder soviel Stil wie damals Schiggy, Glumanda und Bisasam. Die Legendärenpokémon sind teilweise wieder richtig gut geworden (Giratina und Darkrai sind zumindest gut geworden).
Fazit: Die Grafik hat sich nach und nach verbessert, aber es gibt meiner Meinung nach keine bessere Edition, als Pokémon Gold beziehungsweise Pokémon Silber. Blau und Rot sind auf Platz zwei und DIamant und Perl holen sich Bronze. Rubin und Saphir bekommen den letzten Platz.
Hi zusammen,
früher habe ich auch die rote, die blaue und die gelbe Version gespielt. Die gelbe am Liebsten, weil es lustig war, Pikatchu bei sich zu haben. Außerdem war es cool, ohne Tausch auch an Shiggy, Bisasam und Glumanda zu kommen. Dazu noch Tauboss und Simsala und man hatte ein perfektes 6er Team für alle Gelegenheiten, wie ich finde.
Trotzdem fiel meine Wahl auf Feuerrot. Feuerrot und Blattgrün sind ja die aufpolierten Versionen von Rot und Blau. Sie haben Quasi den selben Inhalt (nur einen verlängerten Schluss mit ein paar weiteren Missionen am Ende) wie die alten, dabei aber eine super Grafik. Ich frage mich allerdings, wozu man das Fahrrad noch braucht, nachdem man die Wunderschuhe bekommen hat Da wurde das Fahrrad eigentlich uninteressant. - Naja, das Einzige was ich schade finde ist, dass es diese neue Version nicht auch von Gelb gab, Das hätte noch mal gleich doppelt Spass gemacht.
Zu den DS-Spielen kann ich nichts sagen. Nach dem Gameboy Advanced sp hab ich aufgehört - und den hatte ich mir eigentlich nur wegen dem neuen Kingdom Hearts gekauft damals. Aber die ganz alten Spiele werden natürlich jedem in besonderer Erinnerung bleiben, der sie damals spielen konnte, einfach weil das mal etwas ganz neues war.
Gruß Endy
Wie bei so vielen Sachen wurde es mit der Anzahl an Nachfolgern nicht unbedingt besser. Ich habe zwar auch die anderen Editionen gespielt, mir gefallen aber dennoch die alten 3. Es gibt bei den Neuen ein paar nette Änderungen, aber irgendwie fand ich die ersten Dinger doch am Fesselndsten. Und die jetzige Anzahl an Pokémon ist doch einfach nur noch lächerlich. Selbst in der Realität findet man doch nie und immer auf diesem Areal 500 verschiedene Familien (nach der Klassifikation der Arten) dieser Größenordnung, also Insekten und Kleinstlebewesen ausgenommen.
Mein erstes Spiel auf dem Gameboy Colour ( ist auch mein ersten Gameboy gewesen ) war Pokemon Gelb. Das habe ich jeden Tag Abends im Bett gespielt. Und es jede Menge Spaß gemacht. Doch irgendwann kam ich dann darauf das man eigentlich nur 1-2 starke Pokern haben muss um das Spiel zu ende zu spielen. Als ich das herausgefunden habe. War der Spaß an der Sache eigentlich vorbei. Ich habe es dann aber immer noch weiter gespielt weil ich nichts anderes hatte. Irgendwann war es dann aber doch vorbei weil ich das Spiel eigentlich schon fast auswendig konnte.( Ich konnte sogar schon durch dunkle Höhlen laufen ohne diese Sache zu machen das die Höhle hell wird ).
Dann bekam ich aber die Goldene Edition zum Geburtstag. Was ich bei dieser Edition schlecht finde waren die neuen Pokemon. Die alten sind mir irgendwie so ans Herz gewachsen das ich sie heute eigentlich noch fast alle kenne. Bei der Golden Edition habe ich dann mein Wissen von der Geldben Edition übernommen. Und bin viele Tage nur doch die ersten Gebüsche gelaufen um mein Pokemon was ich am Anfang bekommen habe zu trainieren. Der weiter weg war dann einfach zu langweilig. Doch auch diese Edition habe ich immer durchgespielt oder ich sollte eher sagen das ich am ende diesen Endgegner besiegt habe. Denn ich kenne keinen der Pokemon je durch gespielt hat. Alle Pokemon zu besitzen und alle anderen Sache zu haben finde ich schon eine Riesen Leistung. Aber auch einen guten Trick der Entwickler die dadurch wohl mit mehren Verkäufen beider Spiele rechnen konnten. Auch wenn es eigentlich fast die selbe Version war.
Nach Gold habe ich dann komischer weise blau bekommen. Auch hier habe ich immer nur Trainiert und trainiert. Sodass der weiter Spiel Verlauf eigentl9ch sehr langweilig wurde. Jedoch fand ich die Version komischer weise am besten. Könnte vielleicht an diesem Virus liegen. Den man bekommen kann.
Dann ist jedoch meine Pokemon Karriere zu ende gegangen den ich wollte mir keinen neuen Gameboy holen.
Hallo zusammen,
ich muss meinem Vorredner ein wenig widersprechen. Ich habe eigentlich fasst alle Pokemon Generationen zumindest angespielt und finde ganz klar, dass die älteren Generationen besser sind als die neueren. Gründe hierfür sind meiner Meinung nach:
- Ich finde die Pokemon der ALTEN Editionen einfach besser. Die alten Pokemon hatte ich immer sofort ins Herz geschlossen und teilweise die Namen auswendig aufsagen können . Bei den neuen Editionen muss ich teilweise wirklich mit dem Kopf schütteln, was das für seltsame, lieblos aussehende und merkwürdig übersetzte Tierchen sind. Ein Beispiel hierfür ist z.B. DIESES potthässliche Teil (aus der neuesten Edition), bei dem bei mir weder das Gefühl, etwas ,,Lebendes" zu sehen, noch jedliche emotionale Berührung aufkommen. Das war bei den Ur-Gameboy Teilen deutlich anders.
- Außerdem habe ich damals wirklich alle 150 Pokemon auch mal bekommen können, was zwar eine Weile gedauert hat, aber ungemein glücklich gemacht hat. Bei den neuen Editionen finde ich es einfach scheiße, dass man soundsoviele Pokemon gar nicht, manche nur auf irgendwelchen, nur in Japan veranstalteten, Events und manche nur dann bekommen kann, wenn man das und das andere Spiel auch noch kauft. Das nervt mich wirklich.
Natürlich bestechen die neuen Editionen (speziell Diamant und Saphir) mit tollen, neuen Features, die, zugegebener Maßen, manchmal auch echt toll sind (z.B. ein Onlinemodus), aber bei den alten Editionen habe ich einfach diesen unglaublichen Charme, der mich das Spiel immer mal wieder heraus kramen und spielen lässt.
mfG
delfon
Rot, Blau, Gelb, Gold, Silber und Kristall sind die besten Editionen.
Die Rote und Blaue Edition waren die ersten beiden Pokemon Spiele die auf den Markt kamen. Damit bekann. Die Ära der Pokemon Spiele. Das besondere an den beiden Editionen war, dass man einen so genannten Sonderbobontrick einsetzen konnte. Und in den darauf folgenden Editionen, Gold und Silber, konnte man jedes beliebige Pokemon klonen.
Der Sonderbonbontrick funktioniert folgendermaßen:
Zu erst verschiebt man das Sonderbonbon auf die sechste Stellen in den Beutel. Man redet in der 2 Stadt (wo die Achte Arena steht) mit der Person die einen zeigt wie man Pokemon fängt. Danach fliegt man zu Zinnoberinsel und surft am Rande der Insel entlang. Nach ein paar Minuten kommt das so genannte Pokemon Missigno (Das ist ein Spielfehler oder ein Virus). Dieses Pokemon ist entweder auf Level null oder auf Level einhundertfünfzig. Wenn dieses Pokemon erscheint dann besiegt man es oder man flüchte. Egal was du tust, danach ist das Sonderbonbon, dass an der sechsten Stelle stand, ca. einhundertfünfzig mal vorhanden.
Der Trick heiß Sonderbonbontrick, weil man diesen Trick meist mit dem Item Sonderbonbon macht (dieser Trick klappt auch mit jeden anderem Item).
Und jetzt der Trick wie man jedes beliebige Pokemon klonen kann:
Das wichtigste ist das man das Spiel vorher speichert (Der Trick hat nur eine Erfolgschance von 90%. Wegen der 90 % vorher speichern). Man nimmt das Pokemen das man klonen möchte und legt er auf eine leere Box. Danach speichert man das Spiel und wenn auf den Game Boy steht "Das Spiel wird gespeichert . . ." dann ausschalten. Den Game Boy wieder anschalten. Das Pokemon ist in deinem Gürtel und auf der Box. So hast du das Pokemon zwei mal.
Aus diesen Gründen Liebe ich diese Editionen.
Creyfsih
Hi,
ich habe die Rote, Kristall, Rubin und Blattgrünedition. Letztere funktioniert aber leider nicht, weil ich nicht speichern kann.
Am liebsten mag ich die Rubinedition. Es war einfach spannend die Story zu spielen, auch wenn sie nicht so unterschiedlich gegenüber den anderen Editionen war. Die Grafik und der Sound sind ebenfalls besser, blöd ist nur dass nicht mehr alle Pokemon die es in den Editionen für Game Boy Color gab in Rubin und Saphir vorhanden sind. Dafür gab es aber viele neue und mein Pokedex ist nun auch fast komplett. Ich überlege mir sogar schon, Pokemon Blattgrün oder Feuerrot bei ebay zu bestellen, weil es einfach Spaß machte diese Spiele zu spielen und sie auch zu den besten Spielen für den Handheld von Nintendo gehören.
Cool fand ich auch, das man sich eine Geheimbasis einrichten konnte und diese dann mit Einrichtungsgegenständen ausstatten konnte. Spielte man mit einem Freund über Linkkabel zusammen, wurde seine Geheimbasis an einen anderen Ort in meiner Version eingefügt und ich konnte auch ohne ihn gegen sein team kämpfen. Ziemlich lustig also, hat mir Spaß gemacht^^
Hallo,
Ich hab so ziemlich jede Generation an Pokemon Spielen mitgenommen und da ich direkt mit meiner Jugend in die Blütezeit des Pokemontrends hineingeworfen wurde ist es klar, dass ich noch eine Menge nostalgische Gefühle mit meiner ersten Edition verbinde. Dies war übrigens die Gelbe mit Pikachu vorne drauf.
Später hab ich mir noch die Rote ertauscht aber die Gelbe Edition war nunmal meine erste und für mich auch die Beste. Klar, sie war, objektiv betrachtet, am schlechtesten von allen Versionen und Pikachu war einfach nur nervig.
Besonders störend war der erste Arenakampf gegen Rocko. Jeder weiß noch das man mit seinem blöden Elektro-Pikachu keine Chance gegen Stein-Rocko hatte. Das hat einen gerade als Kind zur Weißglut gebracht, aber wenn man es geschafft hatte fühlte man sich stolz wie ein Vater der nach der Geburt seinen Sohnes, diesem in die Augen schaut und sich am liebsten selber auf die Schulter klopfen würde.
Klar, auch spätere Versionen waren toll und wie voller Vorfreude erwartet (und objektiv betrachtet auch besser) aber Pokemon gelb wird für immer in meinem Videospielsüchtigem Herzen eingeschlossen bleiben.
Hallo Alexi-200,
ich und mein Bruder, besitzen die Versionen Blau, Rot, Crystal, Blattgrün,Feuerrot,Saphir,Smaragd und Diamant.
Anfangs war ich total begeistert von der Blauen Version und habe Stundenlang gespielt. Dann wurde ich auf die Crystal Version aufmerksam und diese hat mir auch sehr gut gefallen. Als wir dann beide unsere Gameboy Advance SP´s bekamen kaufte mein Bruder sich Blattgrün und ich mir Feuerrot, da wir fanden, das beide Versionen fast gleich waren. Als mein Bruder sich irgendwann Saphir gekauft hatte, habe ich es natürlich auch ausprobiert und war total enttäuscht, da es unzählige Pokemons gab und alle mit komplizierten Namen und die 3 berühmten Anfangspokemons Schiggi Bisasam und Glumanda wurden durch irgendwelche neuen ersetzt. Meinem Bruder jedenfalls, hat es gefallen und daraufhin kaufte er sich noch die Smaragd Edition welche mr natürlich auch nicht gefiel. Ein paar Jahre später, haben wir aufgrund eines Versehens noch die Rote Edition gekauft.
Mir gehören nur die Editionen Blau, Crystal und Feuerrot, meinem Bruder gehören die ganzen anderen und er hat sich nun auch nochj Pokemon Diamant gekauft, was ich nicht konnte und auch nicht gemacht hätte, da nur er einen Nintendo DS besitzt. Habe seine neue Version natürlich auch ausprobiert und war wieder enttäuscht, da ales noch unübersichtlicher wurde.
Findet ihr eigentlich auch, dass es immer Editionen gibt, welche bis auf das Design des Startbildschirms und in der Spielehalle gleich sind? Zum Beispiel Rot Blau und Gelb sind gleich, Feuerrot und Blattgrün sind gleich, Saphir Rubin und Smaragd sind auch gleich genau wie Diamant und Perl.
Fazit: Meine Lieblinsedition ist Feuerrot, alles was dannach kam ist zu unübersichtlich und übertrieben.
MfG IPSP
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-29323-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3129mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4199mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5647mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen