End War: Arbeiten zu Ende

vom 24.10.2008, 18:00 Uhr

Hallo!
wie heute bekannt geben wurde, sind die Arbeiten an dem neuen Tom Clancy Teil „End War“ nun endlich zu Ende. Dem Release am 6 November steht demnach nichts mehr im Wege. Die Gamer-Welt freut sich schon auf das Game, zu mal es hier auch eine Innovation gibt, denn man kann das Spiel per Spracherkennung steuern, so fern man ein Mikrofon für die Xbox 360 bzw. Playstation 3.

Ich freue mich schon auf das Spiel, besonders gespannt bin ich mal wie es mit der Spracherkennung im Spiel dann wirklich funktioniert. Werdet ihr Euch das Spiel kaufen oder lasst ihr es im Laden links liegen?

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hi,

also wenn ich mich recht erinnere, erscheint der Titel doch auch für den Nitendo DS oder? Naja egal, kommen wir wieder zum Thema, also ich finde es gut, dass Tom Clancy wieder einige Spiele rausbringt. Natürlich fand ich die anderen Splinter Cell Teile gut, und hoffe, dass dieses Spiel der Tom Clancy Reihe auch einen guten Eindruck hinterlassen wird.

Die Funktion mit der Sprachsteuerung, finde ich allerdings nicht unbedingt so toll. Wenn sie ein Extra ist, also wenn man das Spiel auch ohne Sprachsteuerung spielen kann, finde ich es besser. Denn ich glaube die Menschen in meiner Umgebung haben auch nicht immer Lust, dass ich vor der Playstation 3 rumbrülle. Die Sprachsteuerung ist zwar schön und gut, aber da sollte man doch auch einfach per Controller stueren können.

Ob ich mir das Spiel aber letztendlich kaufe, liegt an den Testberichten, die noch folgen werden. ( Oder ich mache selbst eins! ^^)

mfg. h4wX

Benutzeravatar

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ehrlich gesagt bin ich nicht besonders von den Tom Clany Spielen geeindruct, bis auf ein paar Ausnahmen, wie Splinter Cell zum Beispiel. Das Grundgerüst von all diesen Spielen ist Taktik und Strategie, was natürlich nicht verkehrt ist und sicher besser als das Rumgeballer in manchen Spielen. Nur leider gehöre ich nicht ganz zu den Menschen, die mehr Taktik als Action mögen. Ich mag es, wenn es richtig Kracht und wenn ich es auch selber krachen lasse.

Bei Endwar nimmt man selber die Funktion als Kommander über ein großes Land ein. Man muss deshalb eigentlich nur befehligen, was auf den ersten Blick natürlich sehr langweilig klingt. Eigentlich ist es das auch, aber durch die Sprachsteuerung ist den Entwicklern ein super cooles neues Tool eingefallen, denn endlich muss der Gamer nicht nur seine Augen und Hände zum Spielen benutzen, sondern auch seine Stimme. Er kann sich also zurück lehnen und muss nur noch reden, was er gerne haben möchte.

Ich kann mir vorstellen, dass das in den ersten Tagen riesig Spaß macht, dann aber langweilig wird und nicht mehr interessant. Denoch hat diese Spiel einen neuen Meilenstein in der Computerspielentwicklung gelegt, denn zum ersten mal gibt es ein Sprachtool. Mal sehen was ich noch so von dem Spiel aufschnappen kann, aber ich kann jetzt schon sagen, dass es nicht wirklich Etwas für mich ist.

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^