Rezept für Kuchenboden

vom 25.10.2008, 16:31 Uhr

Hallo,

Wenn meine Mutter von ihrer Kur wiederkommt, möchte ich sie gerne überraschen mit einem selbstgebackenem Kuchen oder einer selbstgebackenen Torte! Leider weiß ich kein gutes Rezept für einen Kuchenboden! Ich hätte schon eine Idee, mit was ich den Kuchen belege, nämlich entweder mit Sahne und Mandarine (quarkmäßig) oder mit Obst und Früchten.

Aber was für ein Boden, beziehungsweise was für ein Rezept passt dazu? Er sollte auf keinen Fall zu trocken sein und nach nichts schmecken! Könnt ihr mir ein paar Tipps oder sogar schon Rezepte dafür geben? Ich habe nämlich überhaupt keine Erfahrungen mit dem Backen gemacht. Aber ich bin mir sicher, dass meine Mutter sich darüber freuen würde!

Tschüss!

» miri78910 » Beiträge: 172 » Talkpoints: 3,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Am Besten du machst einen ganz normalen Biskuitboden. Hier ist das Grundrezept:
1 Ei
50 Gramm Zucker
1 Esslöffel Wasser
50 Gramm Mehl
1 Teelöffel Backpulver

- Ei trennen, das Eiweiss steif schlafen und kalt stellen.
- Das Eigelb mit dem Wasser und dem Zucker cremig rühren, bis der Zucker vergangen ist. Also du solltest beim umrühren die Zuckerkristalle nicht mehr fühlen.
- Mehl mit dem Backpulver mischen und unter die Eigelbmasse rühren.
- Eischnee vorsichtig unterheben.
- bei 175 Grad ca. 15 bis 20 Minuten backen, bis der Biskuit goldgelb ist. Der Backofen sollte in während dem backen zu bleiben, sonst kann es passieren, dass der Biskuit zusammenfällt, ist mir schon passiert.

Für eine Torte brauchst du 3 bis 4 mal diese Menge, je nach Grösse des Bleches (also 4 Eier, 200 Gramm Zucker und so weiter) und je nach Rezept kannst du natürlich noch Sachen wie Kakaopulver, Gewürze oder gemahlene Mandeln hinzufügen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^