PC: Politik Simulator

vom 25.10.2008, 18:05 Uhr

Ziele des Spieles
Man spielt in diesem Game einen Politiker und stellt auch seine Minister ein. Man hat eigentlich nur die Aufgabe, die Wirtschaft aufrecht zu erhalten, in dem man die Steuern erhöht bzw. auch mal senkt und mit anderen Managern verhandelt über Gott und die Welt. Man kann das Game so spielen, dass man entweder der gute Politiker ist oder aber der gehasste Diktator.

Grafik
Also die Grafik ist schon mal zum kotzen um es mal milde auszudrücken. Die paar Texturen die im Spiel vorkommen sehen matschig aus. Auch sieht diese Karte allgemein langweilig und trist aus. Auch die Umgebungen haben mir da nicht gefallen. Die Gesichter, die man zum Beispiel in der Zeitung sieht, sehen grottig aus! Und was mir auch nicht gefallen hat, ist dass man eigentlich keine Grafik Effekte im Spiel hat.

Sound
Der Sound ist auch nicht gerade besser. Die Musik die im Menü gespielt wird, nervt schon nach zwei, drei Sekunden. An manchen Stellen im Spiel, wird eine kurze Melodie abgespielt. Und diese komischen Melodien überzeugen auch nicht wirklich, nerven eher.

Steuerung
Das Spiel kann man an sich recht gut steuern, man steuert fast alles mit der Maus, aber das Problem ist, dass das Spiel allgemein unübersichtlich ist und so hat man dann ab und an auch mal Steuerungsprobleme. Die Menüs im Spiel sind meiner Meinung nach auch noch zu überfüllt.

Spielspaß
Das Spiel hat auch was positives. So hat mir gefallen, dass man mal alle Nationen spielen kann und man hat an sich auch viele Handlungsmöglichkeiten. und jede einzelne Entscheidung hat Auswirkungen auf das komplette Spielgeschehen. Auch haben mir die sehr guten Statistiken im Spiel gefallen. Doch nun zu dem negativen. Die KI der Gegner (falls man das so nennen kann) ist grotten schlechten und man hat an dieser schon mal keine Herausforderung. Und die Minister die man ganz am Anfang des Spieles benennt, sind total unnütz, denn man muss so oder so alle Entscheidungen alleine treffen. Und daher muss man auch teilweise einfach zu viel selber managen und so kommt auch schnell mal Hektik auf.

Fazit
Diese Game ist ein typische Game, dass man sich am besten aus der Videothek ausleiht, ein bis zwei Stunden spielt und dann wieder zurückgibt, denn länger würde man das Game eh nicht spielen. Zugegeben, das Spiel bietet teilweise echt gute Ansätze, doch man hat einfach nichts drauf gemacht. Sehr schade wie ich finde.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^