Kunstturn WM in Stuttgart

vom 11.09.2007, 09:09 Uhr

Nach dem Mannschafts-Bronze für die Deutschen hat Fabian Hambüchen noch eins draufgesetzt: Silber im Mehrkampf-Einzel! Und das obwohl er nach der „Halbzeit“ auf Rang 23 (von insgesamt 24 Athleten) lag. Da fragt man sich doch wirklich, auf was für einem Höhenflug die Deutschen zur Zeit sind, oder? ;)

Deutsche Hockey Damen wurden Europameister, die deutschen Volleyballer sind auf dem besten Weg dorthin, Platz 1 mit deutlichem Vorsprung für die deutsche Fußball Nationalmannschaft innerhalb der EM-Qualifikation, deutsche Fußballdamen schlagen sich gewohnt sehr gut, jetzt müssen nur noch die deutschen Basketballer zeigen, was sie können!

» vonZitzebitz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Talkmaster am 11.10.2013, 19:02, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Am letzten Tag der Kunstturn-WM 2007 in Stuttgart hat Fabian Hambüchen seine Erfolge bei der Weltmeisterschaft gekrönt. Als jüngster Turner in der Geschichte hat er die Goldmedaille erreicht und darf sich somit jetzt Weltmeister am Reck nennen.

Mit einer perfekten Darstellung, die die zur Zeit schwerste Übung der Welt beinhaltete, holte er sich mit großem Abstand den ersten Platz vor dem Slowenen Aljaz Pegan und dem Japaner Hisashi Mizutori. Eine grandiose Leistung des 19-jährigen Ausnahmetalents!

Benutzeravatar

» yakumo56 » Beiträge: 431 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde den Jungen klasse. Zudem scheint er wirklich sehr nervenstark zu sein. Es ist ja wirklich schon eine Ewigkeit her, seit wir beim Reck der Männer Gold gewonnen haben.

Eigentlich interessiere ich mich nicht so sehr für den Turnsport, aber solche Persönlichkeiten ziehen eben die Zuschauer an. Das ist für den Turnsport allgemein ungeheuer wichtig und die beste Methode für nachwuchs zu sorgen.

Für Olympia im nächsten Jahr in China hoffe ich, dass er seine gute Form behält und so einiges für den deutschen Medaillenspiegel tun kann.

» stisti » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,00 »



Gerade da ich mich an Reck, Barren und allgemein im Turnen immer etwas stupide angestellt habe, beziehungsweise anstelle bewundere ich den jungen Top-Athleten sehr. Die Übungen die von den anderen Teilnehmern gezeigt wurden haben mich auch schon begeistert und bedauerlicherweise sind eben leider auch der ein oder andere nur mit einem oder sogar mehreren Stürzen – wie es mir immer an diesen Turngeräten geht, davon gekommen. Vielleicht war auch dies ein bisschen Glück was Fabian Hambüchen zu seinem Gold und somit Weltmeistertitel verholfen hat.

Doch aus sportlicher Sicht, jedenfalls im Profisport kann sich meiner Ansicht nach Deutschland wirklich sehen lassen auch wenn sie jetzt im Basketball nicht ganz überzeugen konnten. Doch soweit ich es weiß sind die deutschen Teams immer im vorderen Drittel zu finden. Aber leider lässt sich das nicht auf die ganze Bevölkerung übernehmen, da man ja immer wieder vom dicksten Land Europas lesen muss. :o

» Giovanni » Beiträge: 109 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde es echt toll was er erreicht hat, mit so einem Ehrgeiz. Echt toll! Viele junge Leute in seinem Alter wissen vielleicht gar nicht mal was das Reck ist und wie das aussieht. Diese Disziplin finde ich echt Erstaunenswert. Hut ab. Ich habe früher auch Sport gemacht aber da gehört wirklich eine Menge Ehrgeiz dazu so einen Körper zu haben.

» sweetysarah » Beiträge: 469 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^