AC/DC gehen wieder auf Tour
Vor einigen Tagen wurden ja die Tourdaten für die nächste AC/DC-Welt-Tournee bekannt gegeben und der gleichzeitig gestartete Ticketvorverkauf brachte so manchen Online-Ticketshop aufgrund des riesigen Ansturms auf die Tickets an den Rande des Zusammenbruchs. Volle 7 Mal beehren die Hardrock-Urgesteine im März auch deutsche Fans. Hier die genauen Temine:
5.3. Leipzig – Messehalle
7.3. Düsseldorf – ISS-Dome
9.3. Oberhausen – KöPi-Arena
11.3. Bremen – AWD-Dome
15.3. Dortmund – Westfalenhalle
25.3. Frankfurt – Festhalle
27.3. München – Olympiahalle
Das Problem an der Sache:
1. Die Preise für die Tickets sind jenseits von gut und böse. Tickets der "günstigsten" Platzkategorie kosten volle 179 Euro, die besseren Plätze sind noch deutlich teurer. 2. Selbst die die bereit waren das Geld auszugeben wurden vielfach enttäuscht, denn die Tickets waren schon wenige Stunden nach Vorverkaufsbeginn restlos ausverkauft.
Ich persönlich finde das ganze sehr schade. Einmal, dass man kaum die Chance hatte überhaupt an Karten zu kommen (die Preise die die Tickets bei Ebay wahrscheinlich in nächster Zeit erreichen werden, möchte ich mir garnicht vorstellen ).
Und zum anderen auch die Tatsache, dass die Tickets so extrem teuer sind. Ich fand bisher ja schon Tickets für Bands wie Metallica die locker 60 bis 70 Euro kosten, schon recht happig. Aber das sprengt wirklich alle Grenzen und ist meiner Meinung nach einfach nur durch Geldgier zu erklären. Denn dass sich tolle Konzerte mit großen Bands und hohem technischen Aufwand auch mit deutlich geringeren Eintrittspreisen realisieren lassen, zeigen ja gerade Bands wie Metallica sehr eindeutig.
Ich finde es auf jeden Fall sehr schade, da ich AC/DC wirklich sehr gerne mal live gesehen hätte.
Hallo!
Oh je, diesen Thread darf ich meinem Mann nciht zeigen. Da weint sein Herz, wenn er nicht zu einem Konzert kann, weil die Karten wirklich echt happig teuer sind. Und ich weiß nicht, wie es sein kann, dass die Karten so viel gekauft werden. Die Leute haben anscheinend doch noch zu viel Geld.
Für die Hälfte hätte ich ja noch gesagt, dass man sich das absparen kann, zumal man ja auch mindestens zu zweit auf so ein Konzert geht. Denn ich kenne keinen, der alleine zu einem Konzert geht. Da muss man also immer das doppelte rechnen und das können wir uns leider nicht leisten.
Hi Talkterianer,
das ist ja wohl die Höhe. 180 Euro für eine Konzertkarte? Mit welchem Recht verlangen die solch horrende Preise? Sicherlich bestimmt die Nachfrage den Preis und dass alle Karten innerhalb weniger Stunden weg waren gibt ihnen Recht oder zumindest ihrem Manager oder Finanzberater. Aber mit 180 Euro verscheuchen sie doch mindestens 60% der Zielgruppe. Außerdem sollte ein Konzert für Jederman zugänglich sein und nicht den oberen 10000 als ein Luxusgegenstand zur Verfügung stehen.
Aber machts einer vor, zeihen alle Schafe mit. Ich glaube Led Zepplin waren es, die für Karten von ihrem Konzert, ich glaub letztes Jahr, auch solch horrende Preise verlangt haben. Wenn ich mich recht entsinne, waren es damals auch 180 Euro und die waren innerhalb von Minuten weg. Auf dem Schwarzmarkt hat man dann 1000 Euro und mehr für eine Karte bezahlen müssen.
Ich finde das echt ne Schweinerei, denn im Endeffekt bieten sie nicht mehr als andere Künstler auch und deren Karten finde ich mit teilweise 60 Euro auch schon zu teuer.
Wenn man mal rechnet kosten eine Rock am Ring Karte so ca. 120 Euro denke ich. Dafür bekomme ich aber 3 Tage nonstop Liveacts und die Namensliste von Rock am Ring braucht sich hinter AC/DC nicht zu verstecken.
Äh Leute, besser selbst gucken als irgendwelchen Leuten vertrauen. Also in Dortmund kosten ALLE Karten 74,90, das weiss ich relativ sicher weil ich zwei bekommen habe
Von daher liegen sie schon in der gehobenen Klasse aber da sie in den meisten Städten schon nach 20-60 Minuten ausverkauft waren sind die Preise wohl gerechtfertigt, so ist das nun mal in einer Marktwirtschaft Ihr profitiert ja auch andersherum von den Preisen bei Produkten die nicht knapp sondern im Überfluss vorhanden sind.
Ich freue mich jedenfalls schon riesig!
Wo habt ihr denn diese Preise her? Wie Herr Lehmann sagt kosten die Karten 75 Euro und ich und meine Freunde haben selbst insgesamt 6 Karten bekommen- wer also rechtzeitig da war hat auch seine Karten bekommen.
Ich finde die Preise angemessen und nicht zu teuer. Da die Karten innerhalb von 2 Tagen ausverkauft waren ( für Newsletterabonnenten von eventim begann der Vorverkauf nämlich einen Tag eher) schien auch niemand abgeschreckt worden zu sein.
Richtig teuer sind dagegen zum Beispiel die Karten für Tina Turner, die mittlerweile auch ausverkauft sind. Diese haben meines Wissens im Einkauf 151 Euro und ein paar Cents gekostet- mir wäre diese Damen diesen Preis nicht wert.
Herr Lehmann hat geschrieben:Äh Leute, besser selbst gucken als irgendwelchen Leuten vertrauen.
"Irgendwelche Leute" können aber auch nur die Informationen nutzen, die sie im Internet finden...
Am Erstverkaufstag waren die Tickets schon ausverkauft und bei den wenigen Seiten die sie überhaupt noch gelistet hatten, waren eben die Preise so wie von mir beschrieben.
Hier mal ein paar Seiten, wo man das sieht:
Klick
Klick
Allerdings scheinen das Seiten zu sein, die tatsächlich Karten zu Schwarzmarktpreisen verkaufen, statt zu Originalpreisen. (Das empfinde ich persönlich als Sauerei, aber die Masse an Tickets die es aktuell bei Ebay gibt zeigt ja auch mal wieder, wie viele Leute sich die Karten wirklich nur kaufen um damit Gewinnn zu machen...)
Insofern: Tatsächlich ein Fehler meinerseits. Die Originalpreise lagen wirklich um die 70 - 80 Euro. Auch kein Schnäppchen, aber doch deutlich angemessener!
Puh - ich habe gerade extra mal auf mein allererstes Ticket von Rock im Park aus 1997 geguckt: damals gab es noch ein hochkarätig besetztes 3-Tages-Festival mit "großen" Bands wie Kiss und Aerosmith für sensationelle 110,00 DM!!! Und inzwischen muss man für ein zweistündiges Einzelkonzert schon um die 80 EUR hinblättern (wenn man Glück hat - ansonsten bei ebay auch gerne das doppelte oder dreifache) - wenn man ein bischen darüber nachdenkt, sollte man so etwas eigentlich boykottieren
Im Moment scheint bei den Vorverkaufsstellen, insbesondere bei eventim, aber eh einiges schief zu laufen. Wie ich im nachhinein mitbekommen habe konnten sich diejenigen, die sich bei eventim für den AC/DC-Ticketalarm registriert hatten, bereits am Freitag Abend Karten kaufen, obwohl der offizielle Vorverkauf erst am Samstag morgen begonnen hat. Bei Metallica wurde nun das selbe Spielchen gespielt - der eigentliche eventim-Vorverkauf startete offiziell gestern früh um 9 Uhr, aber Ticketalarm-Abonnenten konnten bereits am Dienstag (!) schon verbindlich Karten reservieren.
Das Ende vom Lied war und ist, dass der normale Durchschnittsfan leer ausgeht, es sei denn, er lässt sich auf diese dubiosen Ticketagenturen oder eben eby ein - beides natürlich zu völlig überzogenen Preisen.
Ich finde es jedenfalls eine absolute Frechheit, dass eventim bereits vor dem offiziellen Verkaufsstart Karten verkauft bzw. verbindlich reservieren lässt - wozu gibt es denn dann bitte überhaupt noch einen offiziellen Verkaufsstart?
Naja, wenigstens war ich durch die AC/DC-Nummer schon vorgewarnt und bei den Metallica-Tickets somit rechtzeitig am Start
LG,
darkblue
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-42346.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3410mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4477mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5944mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen