Problem - Wie sage ich es meiner Kollegin?

vom 23.10.2008, 22:46 Uhr

Ich habe ein Problem, bei dem ich eure Hilfe brauche: Ich arbeite in einem kleinen Büro und habe nur 1 Kollegin bei mir sitzen. Sie ist sehr nett und kollegial, aber da gibt es etwas, was mich furchtbar stört, ich aber nicht weiß wie ich es ihr sagen soll. Sie riecht ganz fürchterlich nach Schweiß! Bereits morgens wenn sie kommt, riecht nach 5 Minuten das ganze Büro nach ihr. Mir ist das furchtbar peinlich, denn man könnte ja auch meinen, der Gestank kommt von mir! Sie selbst merkt es ja wahrscheinlich nicht, denn sonst würde sie ja wohl etwas dagegen unternehmen.

Wie könnte ich es ihr schonend beibringen, ohne dass sie es mir übel nimmt? Kann mir da jemand Tipps geben?

» Fozzy » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,00 »



Wenn sich der Geruch erst nach 5 Minuten entwickelt, kann es sein, dass die Arbeitskollegin krank ist und die Schweißdrüsen , wenn sie Stress hat, zu sehr arbeiten. Wenn sie allerdings schon nach Schweiß riecht, wenn sie zur Arbeit kommt, dann würde ich ihr das auch ins Gesicht sagen, dass dir das schon öfters aufgefallen ist, aber du eigentlich nichts sagen wolltest, aber es dir doch langsam sehr unangenehm wird und du den Geruch nicht mehr magst.

Vielleicht liegt es auch an den Klamotten von ihr. Synthetikklamotten riechen, wenn man schwitzt wirklich manchmal sehr unangenehm. Aber sagen würde ich es auf jeden Fall. Denn das muss man nicht einfach so hinnehmen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich kenne die Situation in der du dich befindet nur zu gut. Ich arbeite auch in einem kleinen Büro und habe nur eine Kollegin hier bei mir. Sie riecht zwar nicht ständig nach Schweiß, aber sie hatte scheinbar gelegentlich das Problem, dass ihr Deodorant nachließ.

Da wir hier 9 Stunden am Tag sitzen und gemeinsam arbeiten, unterhalten wir uns auch sehr viel über persönliche Dinge. Sie erzählt mir oft viel von sich und ich ihr auch sehr viel von mir und auf diese Weise konnte ich sie schonend darauf aufmerksam machen.

Ich erzählte ihr, dass ich mir ein Deo aus der Apotheke gekauft habe mit dem ich sehr zufrieden bin und es jedem nur empfehlen kann. Sie wollte wissen welches das sei und wie viel es kostet etc. Sie muss wohl auch bemerkt haben, dass ihr Körperduft unangenehm auffällt und wollte scheinbar auch etwas dagegen tun. Sie zeigte sehr starkes interesse an dem Deo und schrieb sich den Namen und den Hersteller auf und kaufte sich am nächsten Tag das Deodorant. Ich glaube sie hat ein Problem mit den Schweissdrüsen den sie sagte sie habe schon sehr viel ausprobiert um das Schwitzen einzustellen doch nichts habe bisher richtig gewirkt.

Mit dem neuen Deo ist sie sehr zufrieden und ich freue mich, dass man im Büro endlich den Kaffee riechen kann ohne dabei würgen zu müssen. Vielleicht kannst du es deiner Kollegin auf eine ähnliche Art und Weise beibringen.

» DenSty » Beiträge: 230 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^