Schwiegermutter aufnehmen & pflegen

vom 23.10.2008, 22:17 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin völlig verzweifelt! Mein Mann besteht darauf, dass seine Mutter nach ihrem Schlaganfall vor ein paar Wochen zu uns ins Haus zieht, ich meinen Beruf aufgebe und mich ausschließlich um ihr Wohlergehen kümmere…

Ich diskutiere täglich auf ein Neues mit ihm, denn ich will das nicht! Er meint aber, dass wir ihr das schuldig sein, sie hat uns früher schließlich auch immer mit den Kindern geholfen und uns bei der Finanzierung des Hauses unter die Arme gegriffen. Ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass sie in einem Pflegeheim wesentlich besser aufgehoben wäre, dort kommt sie schließlich auch „unter ihresgleichen“.

Versteht ihr wie ich meine? Was würdet ihr tun? Warum akzeptiert mein Mann nicht, dass ich das nicht möchte?

» Moinsen » Beiträge: 5 » Talkpoints: -0,02 »



Hallo,
wenn du es nicht willst, das lass dich auch nicht unterbuttern. Soll er doch zuhause bleiben bei seiner Mama. Zumal ihr wahrscheinlich beide von Krankenpflege nicht viel Ahnung habt? Sie ist je nach Stärke des Anfalls sicher besser dort aufgehoben, wo Leute arbeiten die sich damit auskennen. Es kann sonst auch schnell eure Ehe dabei in die Brüche gehen, das sollte sich dein Mann mal vor Augen halten.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo!

Wenn du das nicht willst, dann lass dich auf keinen Fall zwingen. Die Pflege eines alten Menschen ist harte Knochenarbeit und vor allem auch nciht jedermanns Sache. Halte deinem Mann dann mal vor, dass es ein Rundum Jpb ist. Alte Leute sind wie kleine Kinder. Sie schlafen meist nicht mehr durch und brauchen Pflege rund um die Uhr. Man kann nicht mal zum Einkaufen gehen oder mal abends weg gehen.

Wie stellt sich dein Mann das denn vor? Du sollst dein Job aufgeben? Klar, bekommt man Pflegegeld, wenn ihr sie aufnehmt. Aber ob es so viel ist, wie dein Job ausmacht wage ich zu bezweifeln. Und was ist, wenn deine Schwiegermutter sterben sollte. Dann hast du deinen Job aufgegeben und bekommst nicht mal ALG 1, weil du nicht berufstätig gewesen bist in den letzten Monaten und deinen Job selber aufgegeben hast.

Ich würde deinem Mann noch mal ins Gewissen reden. Ihm sagen, dass du deine Schwiegermutter zwar magst, aber eine Pflege für dich nicht in Frage kommt.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^