Werbung auf Kleidung - lukrativ oder dubios?!
Gestern habe ich von einer Agentur gehört, bei der man anscheinend bis zu 250 Euro im Monat verdienen kann. Man bekommt nach Vertragsabschluss Kleidung zugeschickt die man einige male im Monat tragen muss und dann gute Nebenverdienstmöglichkeiten hat. Die Kleidung kann man behalten.
Wie ich in einen Internet Blogg(Klick!) gelesen habe wird allerdings erst in den "Vorstellungsgespräch" auf die Kosten hingewiesen die man in Vorkasse leisten muss. Entweder man zahlt knapp 150 Euro oder schließt ein Zeitschriftenabonnement ab.
Ich habe von einen Arbeitskollegen davon gehört und mir einen Termin geben lassen. Habe mich dann allerdings auf die Suche gemacht etwas darüber in Erfahrung zu bringen und den Blogg gefunden. Für mich hat sich die Sache schon von Anfang an merkwürdig angehört. Ich bin zwar immer noch nicht im klaren was nun Phase ist, aber ich gehe mal von einen gewissen unseriösen Verfahren aus.
Hallo,
ja, das ist ganz bestimmt unsiriös. Wenn jemand dich möchte, damit du für ihn Werbung läufst, wieso solltest du dann vorab Geld bezahlen? das ist wieder Werbung auf dem Auto, wo man erstmal Geld bezahlen soll. Wenn man da erstmal hin geht wird man auch schnell madig gemacht, das wird bei euerm Termin nicht anders sein, und das mit dem Zeitschriftenabo ist ja noch komischer. Finger weg.
Liebe Grüsse, Yvonne
Hallo!
Alles, was mit Vorkasse zu tun hat, hört sich für mich absolut unseriös an und auch , wenn man gezwungener maßen ein Zeitungsabo abschliessen muss hat das ncihts mit seriösem Verdienst zu tun.
ich würde an deiner Stelle die Finger davon lassen. Denn da kann nichts seriöses bei rum kommen und lukrativ wird das wahrscheinlich nur für denjenigen sein, der das zeitungsabo verkauft und die Vorkasse einzieht. Vor Verdienste mit Vorkasse wird immer wieder gewarnt. Wahrscheinlich wirst du für das Tragen der Klamotten nie einen Cent bekommen udn wahrscheinlich wirst du nciht mal Werbeklamotten bekommen. Denen geht es nur darum, die Vorkasse zu kassieren oder das zeitungsabo mit Versprechungen zu verkaufen.
Hallo otsego,
ich kann mich den Meinungen hier auch nur anschließen, es wird doch immer davor gewarnt, bei irgendwelchen Geschäften in Vorkasse zu treten. Meistens sind diese Geschäfte absolut nicht seriös. Ob das nun um Werbeaufkleber für Autos geht oder sonstige Minijobs, in Vorkasse treten sollte man jedenfalls nicht, denn meistens kommt im Endeffekt nichts bei rüber und das Geld ist dann erst mal futsch.
Ich vermtue mal, dass der einzige, der daran etwas verdient, der Betreiber ist oder der Vermittler für das Zeitungsabo. Ich würde da auf jeden Fall die Finger von lassen, allerdings, wenn du neugierig bist, geht doch hin zu dem Termin und hör dir mal an, was Sache ist. Weißt du denn, für welche Firmen man da Werbung laufen soll? Das würde mich nämlich mal brennend interessieren. Falls du zu dem Termin hingehst, berichte doch mal was bei raus kam und wie dein Eindruck war.
Viele Grüße von
wölfchen
Entweder man zahlt knapp 150 Euro oder schließt ein Zeitschriftenabonnement ab.
Welcher seriöse Arbeitgeber verlangt den bitte schön von seinem Mitarbeiter ein Zeitschriftenabonnement abzuschliessen? Unseriöser gehts wohl kaum. Das ist doch nur eine neue Masche Abos abzuschliessen, das betteln an der Haustür funktioniert wohl nicht mehr so gut. Lass da bloss die Finger von, sonst stehst du am Ende ohne Geld und ohne Job da. Die garantieren ja noch nicht mal ein gewisses Einkommen - "bis zu 250 Euro" sagt doch gar nichts. Vielleicht hat irgendjemand mal 250 Euro verdient, aber auch das wird man nicht so einfach nachprüfen können.
Und die Antworten in dem Blog sind ja auch klasse, die ganzen positiven Rückmeldungen kommen von Leuten mit freemail Adressen. So ein "Zufall" aber auch.
Davon solltest du die Finger lassen. Denn es ist die selbe Masche die auch bei der Werbung auf dem Auto gemacht wird. Die verdienen an dir. Egal ob per Eigenzahlung oder mit dem Abo. Du stehst für einen gewissen Zeitraum in der Datenbank, aber bekommen tust du nie ein Angebot für einen Verdienst.
Ich selbst stehe schon seit rund 5 Jahren in so einer Datenbank. Vertrag war für 2 Jahre gemacht, das Zeitungsabo hab ich rechtzeitig widerrufen, so das ich keine Kosten hatte. Selbst auf meine Bitte, das ich aus der Datenbank entfernt werden will, kam keine Reaktion und das Auto existiert auch schon seit 2 Jahren nicht mehr.
Achja, ein Werbeangebot hab ich bis heute nicht bekommen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-43461.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3306mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4373mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5825mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen