Michael Phelps: Warum ist er so erfolgreich?

vom 18.08.2008, 11:41 Uhr

Ich sehe das genau wie Nick. Sicher mag es möglich sein mehrere Goldmedaillen zu gewinnen. Aber wie kann ein Mensch in so kurzer Zeit 8 Goldmedaillen gegen die Besten der Besten gewinnen und dazu noch fast alle in Weltrekordzeit? Da kann man soviel trainieren wie man will, ein Mensch ist keine Maschine und kann nicht in so kurzer Zeit soviele Weltrekorde erschwimmen. Der Mann scheint ja gar keine Regeneration zu brauchen. Ein Phänomen was jeder EPO-Doper kennt, aber kein ehrlicher Sportler.

Ich glaube dass nahezu jeder Sportler, der heutzutage noch Weltrekorde aufstellt, dies nicht mehr mit fairen Mitteln tut. Man möge sich doch nur den Radsport anschauen, da fahren teilweise gedopte Fahrer bei einem Rennen und kommen nicht mal unter die ersten 100. Und dann sollen alle vor ihm sauber gefahren sein? Das gleiche Phänomen beobachtet man ja bei vielen Sportarten, dass oftmals Athleten positiv getestet werden, die eigentlich gar nichts mit dem Ausgang des Wettkampfes zu tun haben. Da müsste es ja jedes Jahr hunderte von Jahrhunderttalenten in jeder Sportart geben.

Wer bitte schön soll denn sowas noch glauben. Sollen sie es doch einfach alle zugeben, dass die meisten der gebrachten Leistungen ohne Dopingmittel nicht möglich sind. Ich nehme es ja nicht mal jemandem übel, dafür geht es einfach um zu viel Geld und die Berufsperspektive eines jeden Sportlers. Und auch wir Zuschauer wollen ja eigentlich diese unglaublichen Rekorde sehen. Die Sportler geben uns ja eigentlich nur das was wir wollen, nur die Zwänge denen wir sie unterwerfen, die wollen wir nicht einsehen.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich finde der "Menschenfisch" ist ein sehr brissantes Thema. Ich bin da eher der Verschwörungstheoretiker und glaube schlicht und einfach nicht daran das solche Leistungen von einem Menschen geleistet werden können, ohne Hilfsmittel. Ich bin eh der Meinung das so ziemlich jeder Gold- Gewinner sich mit Mitteln aufputscht. Und wo wir gerade beim Menschenfisch sind wieso nicht auch gleich zum Menschengeparden (Bolt) gehen? Oder wie man ihn auch so schön nennt "The Lightning"...

Ich finde bei diesem Jamaikaner kann man auch ganz schön sehen das Doping zum Alltag der führenden Sportklasse gehört. 9,69 Sekunden mit offenen Schuhen, aufrecht renend, sich an die linke Brust schlagend, so kann man meiner Meinung nach nur auf Doping aufmerksam machen. Das könnte ja fast so ein Ausruf gewesen sein wie :" Schaut mich an, ich bin besser als alle und ihr Piss** könnt mir nichtmal was nachweisen..."

Zurück zum Phelps der seltenen Fischart der Chlorwasserseen. Ich bleibe bei meiner Meinung, dieser Mensch ist vollgepumpt mit "wunderbaren" Präperaten. Im Grunde genommen ist er aber auch nur ein Versuchskaninchen für die Pharmaindustrie die irgendwann sehen kann wieviel Jahre Phelps das mitmacht und wann der Körper aufgibt.

Benutzeravatar

» [oO] » Beiträge: 132 » Talkpoints: 0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^