Kein Handy?

vom 20.10.2008, 03:15 Uhr

Es scheint, dass alle schon ein Handy besitzen! Die Kinder bekommen eins zum sechsten Geburtstag statt eines Fahrrades, die uralten Großmütter schreiben sich freudig SMS zu. Es ist wirklich nicht so, dass ich mich dagegen weigere, ein Handy zu besitzen, aber ich persönlich sehe überhaupt keine Notwendigkeit, mir eins zu besorgen. Alle Funktionen hin oder her, es ist nur ein Telefon und nichts weiter.

Auch wenn jemand darein einen Kühlschrank einbaut. Ich bekenne mich: ich habe kein Handy und habe nicht vor, mir eins zu kaufen. Kommt raus, wo immer ihr seid, Leute, die auch kein Handy besitzen! Ich bin doch nicht allen, oder? Lasst uns gemeinsam Farbe bekennen!

» Escargot » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,00 »



Ich hab zur Zeit auch kein Handy - und ich genieße die Ruhe. Allerdings muss ich zugeben, dass ich nicht gerade freiwillig ohne Handy unterwegs bin, ich hab es nämlich verloren. Erst hab ich ja nur gedacht, dass ich es vielleicht verlegt habe, aber es ist nirgends gewesen, auch nicht in irgendwelchen Jacken, Hosen, Mänteln, es war einfach weg.

Ich werd mir auch wieder eines holen, aber die Nummer wird dann nur sehr, sehr sorgfältig rausgegeben. Ich brauch eines, bzw. ich möchte eines einfach zu meiner eigenen Sicherheit haben. Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin und eine Panne habe, aber vor allem wenn ich nachts oder abends mit dem Hund Gassi gehe.

Allerdings lege ich auch gar keinen Wert auf irgendwelche tollen Features beim Gerät selbst, ich werde einfach eines von den alten Handys daheim benutzen, KArte rein und gut. Wirklich telefonieren tu ich damit dann auch nicht, meistens ist es eh aus, ausser ich bin eben unterwegs mit dem Auto oder dem Hund.

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Naja ich finde ohne Handy geht es heute einfach nicht mehr. Ich kenne sogar Leute die nur noch ein Handy besitzen, da es auch dort schon super Verträge gibt, mit Flatrates, Internet usw.

Interessant wäre es mal zu wissen, wie alt du denn bist, bzw. dein Nachposter. Ich kenne aktuell niemanden in meiner Altersgruppe (16-25). Ich kann mir ein Leben ohne auch nicht mehr vorstellen. Man ist immer unterwegs erreichbar, was ich finde sehr wichtig ist. Ich kann auch nicht verstehen, dass Leute heut zu Tage kein Handy mehr haben. Gibt schon welche für 15 EUR mit denen man SMS schreiben kann und Telefonieren kann, dass reicht ja. Man ist dafür immer erreichbar, wenn man nicht erreichbar sein will, kann man es ja ausschalten. Ein weiterer Vorteil ist, dass man mit dem Handy ja auch "Gutes" tun kann. Stell dir vor du bist auf einer Landstraße wo es die nächste Strecke kein Notruftelefon geben würde, jetzt hätte fast niemand ein Handy, Folge: Verkehrsunfall, niemand hat ein Handy, kein Notruf = Schlecht.

Für mich ist das Handy auch bedeutend, da ich darüber Informationen der Wasserwacht bekomme. (z.B. Einsatz, Übung usw.) Wir werden also übers Handy alamiert.

Fazit: Ich kann nicht verstehen wieso manche Leute noch kein Handy haben und ohne könnte ich nicht wirklich leben.

» Konsi » Beiträge: 67 » Talkpoints: -0,02 »



Handys sind sehr Hilfreich doch oft stört es einfach nur. Ich habe zwar ein Handy doch mein Handy ist ausschließlich dafür da um im Notfall einen Notarzt rufen zu können, um die Polizei zu informieren und damit ich erreicht werden kann wenn etwas wichtiges Anliegt. Ich finde es schlimm das die Handys heutzutage mehr dafür genutzt werden um Spiele zu Spielen oder Musik zu hören.Man hört es in jeder U-Bahn und im Dönerladen, dass irgendwelche Jugendlichen mit ihrem Handy die gesamte Umgebung unterhalten.

Ich könnte zwar auch nicht mehr ohne Handy doch ich bin auch nicht "süchtig" danach. Man kann sich ja einfach ein schlechtes Handy, ohne jegliche Extrafunktion kaufen und dann kann man auch sicher gehen, dass man anderen Menschen im Falle eines Unfalls helfen.

» Legends » Beiträge: 146 » Talkpoints: 0,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi,

Ich besitze zwar ein Handy, doch ich habe meine Nummer kaum Leuten gegeben, um nicht allzu sehr gestört zu werden. Ich kann es nicht ausstehen alle 3 Minuten auf mein Handy schauen zu müssen um zu wissen, dass ich nichts verpasst habe. Meistens dient es mir daher als Uhr und als Gerät für Notfälle.

Jedoch finde ich die Technik, die heute in neuen Handys bereits verbaut ist relativ interessant, da man dort oft alles in einem Gerät hat. Wenige Nicht-Handy Geräte bieten zum Beispiel eine Navigationsfunktion an gekoppelt mit Bluetooth und Musikwiedergabe an.

» Wuff » Beiträge: 244 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^