Xbox 1/PC/Mac - Stubbs the Zombie: Rebel without a Pulse

vom 22.10.2008, 20:16 Uhr

Für viele mag die Xbox 1 schon tot sein, doch es gibt immernoch klasse Spiele für sie, die viele Leute sicherlich noch nicht kennen! Zu diesen Spielen zählt auch Stubbs the Zombie: Rebel without a Pulse. Hier spielt man Stubbs ein Zombie, das Hunger hat. Ja Hunger. Hunger auf Gehirne. Und was macht man da als Zombie? Man geht in die nächste Großstadt und holt sich Gehirne. Doch wieso ist Stubbs denn überhaupt ein Zombie geworden?

Es war eine kalte, regnerische Nacht, als der Geschäftsmann Stubbs Schutz in einem Bauernhaus suchte. Er hätte nie gedacht, dass er dort auf ein attraktives junges Mädchen trifft. Es war sozusagen "Liebe auf den ersten Blick", doch sie wurden von ihrem Vater gestört, der Stubbs mit einer Schrotlinte in die Hölle befördert. Oder auch nicht, denn Liebe geht ja bekanntlich über den Tod hinaus. Stubbs wacht wieder auf in einer Großstadt und er ist hungrig. Schon bald findet er großzügige Gehirnspender und die Polizei lässt auch nicht lange auf sich warten, um den Zombie schlafen zu schicken.

Doch das gelingt nicht wirklich und Stubbs kämpft..ehm frisst sich weiter. Dann entdeckt er auf einem Fernseher seine Liebe wieder. Nun setzt er alles daran sie wiederzubekommen. Dabei frisst er sich durch die komplette Stadt, die sich mit allem Wert was sie hat: Farmer, Trapper, Polizei, Militär, Spezialeinheiten, Wissenschaftler. Doch sie alle sollen ihm zum Opfer fallen um seine Zombie Armee aufzubauen und ihn zu seiner Liebe führen, damit sie ein Leben für die Ewigkeit zusammen führen können.

Das Spiel besticht durch Witz, sowie einer guten Grafik und einem guten Gameplay. Für die Grafik wird hier die Halo Engine von Bungie verwendet. Das Gameplay besticht dadurch, dass alle Gegner die man tötet zu Zombies werden und man so eine Armee von hirnlosen Zombies aufbaut. Auch hat Stubbs einige außergewöhnlichen Fähigkeiten. Er benutzt Mägen als Granaten, kann seine Hand benutzen um sie anderen Leuten in den Kopf zu stecken und diese zu kontrollieren oder seinen Kopf als explosive Bowlingkugel zu verwenden.

Das kombiniert mit einer witzigen Geschichte und guter Grafik ergibt wohl ein perfektes Spiel für die nun zwar schon etwas betagte, aber sicher nicht tote Xbox 1. Leider ist es aber etwas kurz geraten, was den Gesamteindruck trübt.

» Wuff » Beiträge: 244 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi,

danke für deinen Bericht! Ich habe von dem Spiel schon gehört, war soweit ich mich richtig erinnere bei GameOne. Habe den Namen vergessen, aber durch dich konnte ich mich wieder erinnern! Danke! Nun das Spiel wurde dort bei GameOne ebenfalls vorgestellt, und sah wirklich ziemlich witzig aus. Es gibt auch teilweise ziemlich viele Minigames in dem Spiel. Es ist also ein witziges Horrorspiel. So könnte man es nennen.

Zum Glück existiert das Spiel wie du oben schon genannt hast, auch für PC und Mac, da nur sehr wenige noch eine Xbox besitzen. Alle sind zur Xbox360 rübergewechselt. Aber dennoch ist es ein gutes Spiel, was zu empfehlen ist. Es ist schon älter, als auch nicht mehr wirklich teuer! Es lohnt sich nach meiner Meinung!

mfg. h4wX

Benutzeravatar

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^