Obama nutzt Xbox-Live als Werbeplattform
Barrack Obama, Senator von Illinois, hat angefangen im Xbox-Live Netzwerk Werbung für die anstehende Wahl zu machen und sich so Stimmen zu sichern gegen Senator John McCain. In 18 Spielen werden also Werbetexte eingeblendet, die die Spieler dazu auffordern, wählen zu gehen.
Damit schreib er Geschichte, denn er ist der erste Präsidentschaftskandidat, der so Werbung für seine Kampagne macht. Das ist aber gar nicht mal so blöd, denn schließlich kann man eine gewisse Zielgruppe, vor allem die unter 30-Jährigen so am besten erreichen.
Was haltet ihr denn von diesem Schritt, der ja zweifellos ein wenig ungewöhnlich ist. Glaubt ihr, er wird sich einen gewissen Vorteil dadurch schaffen können in der anstehenden Wahl zum Präsidenten der USA?
Grüße
LPFan
Hi,
Ich denke er wird so viele junge Wähler gewinnen, da diese oft orientierungslos sind und so von seinen Versprechungen mitbekommen und dann doch zur Wahl gehen und ihn wählen. Auch hebt er so die Teilnahme an der Wahl an. Dennoch zeigt es, dass er sich nicht allzu siegessicher ist, denn sonst hätte er solch kostspielige Werbung nicht nötig. Aber er zeigt auch, dass er ein junger Kanidat ist, da er auf neuste Medien setzt und nicht nur auf altbewährte und oft auch ineffiziente Wahlwerbung.
Ich bin gespannt, wie diese Wahl ausgehen wird, da jung auf alt trifft.
Ich denke er wird so viele junge Wähler gewinnen, da diese oft orientierungslos sind und so von seinen Versprechungen mitbekommen und dann doch zur Wahl gehen und ihn wählen.
Ganz schön weit hergeholt, oder?! Ich bin im wahlfähigen Alter keinesfalls orientierungslos umhergeirrt und ich denke das es bei den Amis nicht groß anders ausschaut(zumindest bei den meisten). Ich denke mal nicht das sich all zu viele "junge Menschen" davon beeindrucken lassen. Immerhin sehen sie garantiert auch die Wahl-Promotion-Tour im Fernsehen und bloß weil einer der Politiker auf einmal auf einer Spielkonsole zu sehen ist, werden sie nicht wie blöd zur Wahl rennen, weil sie jetzt beeindruckt sind wie er das gemacht und das er das gemacht hat.
Kann natürlich auch sein das er vernünftige Argumente und "Versprechen" gemacht hat, was den Spielern zu denken gibt, bzw. dazu verleiten lässt Obama zu wählen, aber das bezweifle ich mal im allgemeinen. Wer wählen gehen will, wird sicherlich schon seinen Favoriten ausgelotzt haben und sich nicht groß durch diese Kampagne beeindrucken lassen.
Es ist bestimmt nicht so, dass alle planlos sind was das angeht, es gibt aber bestimmt genug andere Teenager im wahlfähigen Alter, die planlos sind und einfach den wählen, der ihnen mehr auffällt und das könnte bei einigen nunmal durch die Xbox-Live Kampagne Obama sein.
Ich meine nicht, dass es so sein muss, aber prinzipiell ist es doch denkbar oder nicht? Es sind ja nicht alle Jugendlichen in diesem Alter so.
Grüße
LPFan
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-43319.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3122mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4188mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5634mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen