Gears of War leaked & Dieb geschnappt

vom 21.10.2008, 15:47 Uhr

Hallo!
nun findet man den kommenden Top-Shooter “Gears of War 2” schon im Internet als illegale Raubkopie. Nun wurde aber ein Mitarbeiter der Produktionsfirma namens Technicolor am Wochenende festgenommen. Dieser Mitarbeiter ist für die Verpackung und die Distribution des Xbox 360 Games „Gears of War 2“ verantwortlich. Diesen Mitarbeiter, dessen Namen nicht genannt wurde, wird beschuldigt, 900 Kopien von verschiedenen Xbox 360 Games geklaut zu haben und danach auf dem Schwarzmarkt verkauft zu haben.

Unter diesen 900 Titeln sollen auf Minimum 100 Exemplare der Spiele „Fable 2“ und „Gears of War 2“ dabei gewesen sein. Doch leider konnte man nicht mehr alle geklauten Versionen sicher stellen. Auch konnte man bis her noch nicht genau feststellen wie viele Retail Ware dieser verschiedenen Games im Umlauf ist. Des weitern verdächtig man auch noch einen andern Mitarbeiter, dass dieser mit dieser auch noch was mit diesen Sachen zu tun hat. Nun schätzt man, dass der finanzielle Schaden rund 100000 Dollar und mehr beträgt. Nun muss man noch abwarten, ob Microsoft bzw. Epic Regressansprüche an Technicolor stellt.

Ich finde es mal gut, dass man schon mal einen dieser Diebe geschnappt hat, zwar gibt es noch genug von diesen Leuten, aber aller Anfang ist schwer. Die Raubkopien werden zawr mit solchen Maßnahmen nicht eingedämmt, aber es ist doch schon ein Schritt in die richtige Richtung. Was mich auch noch interessiert, wäre wie hoch der Schadensersatz wäre, wenn Microsoft bzw. Epic diese Firma verklagen würde. Was denkt ihr über dieses Thema?

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo,

ich persönlich finde es auch sehr gut, dass der Dieb geschnappt wurde und dadurch zumindest mal ein Zeichen gesetzt wurde, dass man gegen solche Dinge hart vorgeht.

Es kann doch schließlich nicht sein, dass die Firmen Millionen inverstieren, um solche Spiele zu entwickeln und dann kommt irgendein Mitarbeiter und verkauft oder verbreitet die Spiele vor dem Release irgendwo im Internet. Das war zwar noch lange nicht die Lösung des Problems aber es war doch zumindest mal ein ganz guter Anfang wie ich finde.

Grüße
LPFan

» LPFan » Beiträge: 304 » Talkpoints: -0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^