Juiced 2: Hot Import Nights

vom 21.10.2008, 03:12 Uhr

Diesmal gibt es ein Rennspiel, welches meiner Meinung nach viel zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt bekommen hat und deshalb hier gesondert einen Testbericht bekommt. Ich rede vom Rennspiel Juiced 2: Hot Import Nights, das sehr günstig zu bekommen ist momentan.

Grafik und Sound

Die Grafik hat einen sehr zwiespältigen Eindruck hinterlassen, denn die Autos und die Charaktere sehen meiner Meinung nach wirklich gut aus, zwar nicht nach High-end Games wie Crysis aber doch recht gut, dagegen überrascht einen die detaillose und sterile Streckengrafik. Vor allem die Texturen wirken sehr matschig und fast schon undefiniert, aber das stört insofern nicht so extrem, als dass sich ja bei einem Rennen der Spieler nur auf das Rennen selbst und nicht auf Details auf der Strecke konzentriert.

Auch der Sound hinterlässt einen zwiespältigen Eindruck. Die Motorensounds hören sich schön voll und kernig an und überzeugen finde ich. Der Sound kommt zwar nicht an Need for Speed heran, aber er kann dennoch überzeugen. Dagegen finde ich die Musik wirklich sehr langweilig und überhaupt nicht passend zum Spiel und auch die Sprachausgabe finde ich alles andere als gelungen – da wäre deutlich mehr drin gewesen finde ich. Alles in allem ist der Sound also nicht die größte Stärke von Juiced 2, aber das ist nicht so extrem schlimm, weil die guten Motorensounds das bis zu einem gewissen Grad wieder gut machen.

Gameplay

Die Steuerung empfinde ich als gelungen, sie ist zwar direkt, aber eben nicht zu direkt und ich habe mich gleich von Anfang an wirklich wohlgefühlt. Ich benutze ein Lenkrad mit dem Spiel, weil es einfach mehr Spaß mach damit zu spielen, aber auch mit einem Gamepad kommt Spielspaß zustande. Ich kann aber wirklich jedem von der Tastatur abraten, weil es damit einfach keinen Spaß macht und die Rennen unnötig schwer werden damit.

Das Spielprinzip ist ja weitestgehend von der Need for Speed Reihe bekannt: man gewinnt Rennen, tunt seine Autos, verdient Geld und gewinnt noch mehr Rennen und baut seinen Bekanntheitsgrad aus. Klingt sehr simpel, ist aber sehr motivierend und macht unheimlich viel Spaß wie ich finde. Zu keinem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl, dass Langeweile aufkommt und das kann nicht jedes Rennspiel von sich behaupten.

Multiplayer

Eines mal zunächst vorweg: man braucht eine Windows-Live Mitgliedschaft, um das Spiel im Internet spielen zu können. Das ist aber kostenlos und eine Anmeldung dauert nicht sehr lange. Ansonsten gibt es alle Spielmodi, die ihr offline spielen könnt auch für den Multiplayermodus und die bringen wirklich sehr viel Spaß, weil die Verbindung stabil ist und praktisch keine Unterbrechungen oder ähnliches vorkommt. Insgesamt ist also der Multiplayermodus wirklich sehr gut und macht sehr viel Spaß, wie ich finde.
Fazit

Juiced 2: Hot Import Nights ist ein wirklich tolles Rennspiel, das ich jedem empfehlen kann, weil es über einen sehr langen Zeitraum wirklich sehr viel Spaß macht. Ich fand es über weite Strecken sogar weitaus besser als die Need for Speed Reihe, die mich vor allem mit ProStreet sehr enttäuscht hat.

Pro
+ Viele spaßige Spielmodi
+ Toller Multiplayermodus
+ Tuning macht viel Spaß

Contra
- Öde Strecken
- Sehr schlechte Musik, die nicht passt
- Windows-Live Anmeldung erforderlich

» LPFan » Beiträge: 304 » Talkpoints: -0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Juiced 2 ist ein wirklich Grafikaufwendiges Spiel und macht sehr viel Spaß. Am Besten ist der große Tuningteil des Spiel. So einen Tuningmodus gab es bis jetzt noch nie. Die Strecke sind meiner Meinung nach spektakuler nur ein bisschen mehr Abwechslung könnte auch nicht schaden. Leider wird dass Spiel zum Ende hin immer schwererund man haat kaum noch eine chance.

Ein weiterer positiver aspekt ist , dass es verschiedene Rennen gibt. Damit meine ich Streckenrennen und Driftrennen usw. Die kleinen Sachen machen ein gutes Autorennspiel eben aus und dass hat Juiced 2 mit den Teil bewiesen, dass man andere Autos nervös machen kann und diese dann Fehler machen. Das Spiel ist wirklich sehr gelungen, wie ich finde und kann man somit meinbem Vorgänger fast komplett anschließen.

mfG Marco

» Marco92 » Beiträge: 51 » Talkpoints: 0,08 »


Hallo!

grafisch gibt der Titel einiges her, hat aber auch einige grafische Patzer. Die Fahrzeuge sind meiner Meinung nach alle sehr schön gestaltete und wirken sehr realistisch. Auch da Schadensmodell hat mir recht gut gefallen. Und was mich besonders fasziniert hat, ist die Tatsache, dass man bei dem Game ein wirklich sehr gutes Geschwindigkeitsgefühl bekommen. Nun zu den Nachteilen. Das Spiel hat sehr lange Ladezeiten und vor allem ruckelt das Game an manchen Stellen noch, trotz genug Rechenpower.

Von der Soundtechnischen Seite betrachtet, überzeugt Juiced 2 meiner Meinung nach, denn die Soundeffekte hören sich alle samt sehr gut und realistisch an. Des weitern ist die Musik die im Hintergrund läuft ebenfalls sehr gut gelungen und schafft eine gute Spielatmosphäre. Und die deutsche Synchronisation ist recht gut.

Die Steuerung ist ebenfalls gelungen, denn man kann das Game ja mit Gamepad am Rechner zocken. Die Steuerung ist sehr präzise und schnell erlernt. Die Tasten kann man ja so belegen wie man sie am besten haben möchte bzw. die Standartbelegung ist schon gut gelungen.

Das Spiel macht schon viel Spaß, denn der Karrieremodus bietet sehr viele umfangreiche Rennen die auch sehr abwechslungsreich sind. Des weitern hat mir sehr gut gefallen, dass man seinen Fahrer individuell erstellen kann. Doch einen Nachteil gibt es, die KI der Gegner ist wirklich sehr schlecht und diese zieh meiner Meinung nach das ganze Spiel unnötigerweise in den Dreck.

Dennoch ist das Spiel gelungen, trotz der sehr schlechten KI. Für zwischendurch ist der Titel auf jeden fall zu empfehlen. Kaufen muss man sich das Game nicht unbedingt, denn es gibt doch bessere Alternativen.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^