Bauchtraining - brauche Ratschlag und Tipps!

vom 15.10.2008, 20:36 Uhr

Ich bin im November auf eine sehr vornehme Party eingeladen. Sie haben dort sogar ein Live spielendes Orchester! Es ist normalerweise nicht unbedingt meine Art von einer Veranstaltung, aber dieses Mal muss ich dahin. Das Problem ist: ich muss mir ein entsprechendes Kleid kaufen. Aber um in so einem Ballkleid gut aussehen zu können, muss ich meinen Bauch etwas flacher kriegen!

Ich habe schon ein paar von solchen Kleidern anprobiert und wenn ich dann nach unten schaue, sehe ich nur meinen riesigen Bauch, das frustriert mich! Was mir die Verkäuferin im Laden vorgeschlagen hat, ist ein größerer BH, damit meine Brüste mehr akzentuiert sind als mein Bauch. Hahaha, ich habe aber schon ein C-Körbchen.

Also, Frage an alle: kennt ihr irgendwelche Bauchmuskelübungen, mit denen ich in einem Monat meinen Bauch flacher machen kann?

» Merkelator » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,00 »



Den Bauch in einem Monat flacher zu bekommen ist fast unmöglich. Ich schreibe dir dennoch ein paar Übungen auf. Nuerst einmal die legendären Crunches, auf genannt Sit Ups. Davon kannst du so 13-15 Wiederholungen machen, möglicherweise auch ein paar Sätze (Sätze sind die Anzahl aller Wiederholungen).

Dann würde ich dir auf jeden Fall laufen empfehlen, dass macht auch einiges aus. Am besten 3-4 Male in der Woche mit mindestens 40min Laufdauer, aber überanstrenge dich nicht. Ich weiß leider nicht deinen genauen Fitnesszustand bzw. deine Ausdauerleistungen. Ab 20min beginnt der Körper auf Fettzellen zuzugreifen um diese als Energiequelle zu benutzen. Davor gehschieht dies ausschließlich über Zucker. Daher ist alles unter 40min Unsinn.

» nick1 » Beiträge: 373 » Talkpoints: -8,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also nur mit Sit-ups und Cruches kommst du da nicht weit. Mit diesen Übungen baust du Muskeln auf und straffst deinen Bauch. Du kannst nicht gezielt am Bauch Fett verlieren, sondern nur dein gesamtes Körperfett reduziert.

Ich rate dir zu Ausdauerübungen, wie joggen, radeln und schwimmen. Wenn du das 3 Mal die Woche mindestens eine halbe Stunde machst (nach 20 Minuten beginnt die Fettverbrennung), sollte sich was tun. Aber natürlich solltest du auch zusätzlich Sit-ups oder eben Crunches machen. Auch musst du auf deine Ernährung achten. Am besten 300 kcal unter deinem Tagesbedarf bleiben und maximal 1 g Fett pro 1 kg Körpergewicht. Eiweißreich essen, denn Eiweiß sättig auf Dauer und immer viel trinken (3 Liter), natürlich kalorienarm am besten Wasser mit Kohlensäure. Und am Tag der Aufführung auch nicht so viel essen, weil so bläht sich der Bauch nicht auf. Und nach dem Auftritt kannst du dann wieder schön essen.

Ich denke so sollte es klappen, wobei 1 Monat wirklich ein kurzer Zeitraum für das Vorhaben ist und man wirklich nichts unnötiges naschen sollte oder mal eine Trainingseinheit verpassen sollte.

Viel Spaß und Glück damit.

Viele Grüße PPlus

Benutzeravatar

» PPlus » Beiträge: 478 » Talkpoints: 42,95 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Die richtige Ernährung ist in solch einem Fall fast genauso wichtig wie Sport. Zum Sport:

Meiner Meinung nach solletst du probieren soweit zu joggen, wie du es schaffst und anschließend in normalem Tempo zurückgehen. Dann versuchst du die Entfernung zu erweitern und schaust wie dir das gelingt. Darüber hinaus sind natürlich Situps recht wichtig, da du so deine Bauchmuskel anregst alles ein wenig zu straffen, dabei solltest du vielleicht speziell untere Bauchmuskeln trainieren, indem du dich über 180° streckst.

Ernährung:
Versuche entweder die klassische FDH-Diät, also "Friss die Hälfte" oder vermeide geziehlt Kohlenhydrat-reiche Nahrung, das sind zum Beispiel Nudeln, Reis, Semmeln usw. Natürlich müssen auch fettige Speisen vermieden werden. Klug wäre es also, würdest du dir ein Kochbuch zulegen in dem man gut und schnell fettfrei kocht!

Viel Erfolg!

» cranki » Beiträge: 56 » Talkpoints: -0,11 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^