Selbsthilfegruppe gründen

vom 23.09.2008, 22:13 Uhr

Ich überlege mir gerade mit einer Freundin ob wir nicht eine Selbsthilfegruppe organisieren sollten. Es geht darum, dass unsere Kinder unter Angststörungen leiden und wir beide einen langen Kampf hinter uns haben, da die Kinderärzte es nicht ernst genommen haben. Für uns war es sehr schwierig Informationen zu sammeln. Diesen Leidensweg möchten wir nun anderen Müttern ersparen und ihnen Informationen und Hilfen anbieten und vor allem regelmäßige Treffen, damit sich Betroffene Mütter austauschen können.

Wie organisiert man am Besten eine Selbsthilfegruppe und worauf muss man achten? Wäre nett, wenn uns jemand Tipps geben könnte. Wo können wir zum Beispiel Werbung machen?

» Finn » Beiträge: 120 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Ich würde mich an eurer Stelle mal direkt an die behandelnden Ärzte wenden, vielleicht gibt es so eine Gruppe bei euch ja schon. Wenn nicht, dann dürft ihr in den Arztpraxen bestimmt Flyer auslegen. Ihr solltet regelmäßige Treffen veranstalten, diese an einem möglichst zentralen Ort, vielleicht einmal pro Woche. Als Kontaktadresse solltet ihr jemanden wählen, der gut erreichbar ist und viel Zeit hat.

Liebe Grüße!

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^