Uija Brett

vom 19.10.2008, 14:37 Uhr

Ich probiere schon ständig Uija Bretter zu benutzen. Dies ist ein Brett, auf dem alle Buchstaben und Ziffern daraufstehen. Mann stellt ein Glas drauf und legt die Finger dann aufs Glas drauf. Dann soll mann mit den Verstorbenen "reden" können. Mann stellt eine Frage und das Glas soll sich dann übers Brett gleiten und etwas ausschreiben können.

Für mich hatt dies jedoch noch nie funktioniert. Ich habe es alleine, zu zweit und auch zu dritt versucht. Vielleicht sollte ich es einmal mit mehr Menschen versuchen? Eigentlich bin ich mir nicht sicher, wie ich es sonst tun sollte...
Ich habe zwar ein selbstgemachtes Brett, doch im Internet steht, dass das auch funktionieren sollte. Gibt es einen anderen Talkterianer der Uija Bretter benutzt?

» leodepp » Beiträge: 13 » Talkpoints: -0,03 »



Hi,

Ich würde lieber die Finger von so etwas lassen, wenn du nicht die entsprechende Erfahrung hast oder jemanden dabei hast mich entsprechender Erfahrung. Schließlich "sprichst" du nicht unbedingt mit einem netten Geist/Toten, der nur ein ganz liebes Gespräch führen will. Dazu gibt es auch goldene Regeln beim Umgang mit solchen Dingen, die man unbedingt beachten sollte. Diese findest du sicher auch im Internet. Vor allem Dingen sollte man das nicht als Spiel ansehen!

Jedoch die Anzahl der Personen mit denen man das Brett benutzt ist relativ egal, doch man sollte es nicht unbedingt alleine oder vor Massen machen. ;)

» Wuff » Beiträge: 244 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo!

Für dieses okulte muss man wirklich einen Faible haben, damit es "funktioniert" Ich habe funktioniert extra in " " geschrieben, weil ich nicht so recht dran glaube, dass es funktioniert. Es ist eigentlich schon wiederlegt worden, dass es funktionieren kann. Das Glas wird vom Unterbewußtsein angeblich gesteuert. Und das klappt natürlich nur, wenn man an diesen Hokus Pokus auch glaubt. Denn wenn man nicht daran glaubt, dann steckt im Unterbewußtsein auch keine Antwort auf die Frage, die man stellt oder kein "Geist", der antworten könnte.

Wie soll es auch funtionieren? Soll der Geist das Glas bewegen, wo dich die Finger der Personen drauf befinden? Wenn wirklich ein Geist da ist, warum bewegt er dann das Glas nicht auch ohne die Führung der finger der anderen. Bei "richtigen" Uija Brettern ist auch ein hölzernes Dreieck bei, was man berühren muss und sich das Dreieck dann mit einer Spitze zu den Buchstaben bewegen soll.

Solche "Sitzungen" sind in meiner Jugend sehr beliebt gewesen und es war auch sehr unheimlich. Denn einer in der Gruppe hat garantiert auch das Glas bewegt und die Antworten dadurch gegeben. Es war manchmal für uns Jugendliche wirklich gruselig. Aber ob ich da so richtig dran glauben kann, weiß ich nicht.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallo!

Das Glas bewegt sich nicht von selbst, sondern durch Muskelbewegungen der aufliegenden Finger, auch wenn diese unbewusst geschehen. Vielleicht hab tihr eure Finger zu steif gehalten, so dass sich das Glas nicht bewegen konnte.

Ich würde es auch eher bleiben lassen, denn mit Verstorbenen kann man nicht reden. Du kannst ihnen stattdessen aber eine Blume aufs Grab legen und ihnen etwas erzählen, während du am Grab sitzt. Allerdings ist es dann auch eher unwahrscheinlich, dass du eine Antwort bekommst.

Liebe Grüße!

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron