Peggle - Kurzweil pur!
Hallo,
Ein echter Geheimtipp, der man momentan nur über Steam zu erwerben kann, ist Peggle. Aufgrund des simplen, aber süchtig machenden Spielprinzips ist es jedem zu empfehlen, der auf kurzweiliges Spielvergnügen steht.
In dem Spiel geht es darum, dass man eine Spielfläche hat, auf der lauter Punkte Kügelchen und Blöcke verteilt sind. Das sind blaue, rote, grüne und lilane Pegs. Diese gilt es zu berühren. Dazu hat man ein „Murmelabschussgerät“ gegeben. Dieses hängt oben an der Decke und kann seine Kugeln in alles möglichen Richtungen verschießen. Aufgrund der Schwerkraft wird sie aber früher oder später am unteren Bildschirmrand auftauchen. Ihr müsst nun versuchen mit einem Schuss möglichst viele Pegs zu berühren. Diese leuchten dann auf und verschwinden in der nächsten Runde. Wenn man alle Orangenen Pegs abgeräumt hat, hat man gewonnen.
Dieses gestaltet sich aber schwieriger als erwartet. So habt ihr nur eine begrenzte Anzahl von Kugeln zur Verfügung die ihr Nutzen dürft. Diese Zahl lässt sich aber ein wenig aufstocken mit „Free Balls“ , wenn man entweder besonders viele Punkte macht, oder einen Bottich trifft der am Boden immer hin und her fährt. Das ist aber meistens Glücksache. Trotzdem ist dieses Glück für den Sieg notwendig.
Die Peggles unterscheiden sich mit ihren Farben auch in ihren Fähigkeiten. So sind die Blauen ganz normale Standard Pegs, die kaum Punkte bringen und meistens nur im Wege sind. Die Roten Pegs sind Pflichtprogramm und bringen auch ein paar Punkte mehr. Für einen richtigen Punkteschub sorgt aber der lila Peg. Dieser verleiht nämlich einen ordentlichen Bonus. Bei den Grünen wird es schon ein wenig Tricky. Da ist es nämlich abhängig von der Figur die ihr vor dem Level gewählt habt, welche Spezialfähigkeit ihr kriegt. So kann das Einhorn nach dem Berühren der Kugel wesentlich präziser Schießen und der Hamster verdoppelt euren Ball, was meistens auch einen ordentlichen Punkteschub bedeutet. Während Jacques, der französische Hummer zwei Flipper Scheren hat, mit denen er den Ball nach oben pfeffern kann. Ihr seht, für Abwechslung ist gesorgt.
Wenn ihr den Storymodus irgendwann durchgespielt habt, könnt ihr euch noch an extra schweren Challenges versuchen. Diese verlangen euch nochmal alles ab und fordern eure grauen Zellen enorm. Da müsst ihr dann schon mal die doppelte Anzahl an Pegs beseitigen oder alles Kugeln vom Bildschirm fegen. Die Aufgaben variieren sehr stark und sind nur etwas für echte Profis.
Im Multiplayermodus an einem PC kann aber auch eine Menge Spaß aufkommen. So teilen sich die Spieler eine Maus und streiten sich beide um die meisten Punkte. Auch hier ist Orange Pflichtprogramm. Wenn man diese nicht trifft verliert man nämlich 25% seiner gesamten Punkte. Meistens ist auch der Mehrspielermodus sehr glücksabhängig, aber so hat jeder eine Chance zu gewinnen. Insgesamt kann dieser Modus für ein paar Unterhaltsame Minuten sorgen, aber für mehr auch nicht.
Ich kann Peggle nur empfehlen. Gerade für Freunde von kurzweiligen Geschicklichkeitsspielen mit Knobeleinschlag ist es nur zu empfehlen. Auch mein Opa spielt das jetzt schon seit einer Weile und ist hell auf begeistert. Wer noch skeptisch ist, sollte sich die Demo für Steam runterladen.
Gruß, stex
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-42945.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3129mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4199mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5645mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen