Lauter rote Pickel am Hintern - Hilfe!

vom 20.09.2008, 05:24 Uhr

Dieses Thema ist mir extrem unangenehm, und ich wäre euch dankbar für jegliche Hilfestellung. Ich habe seit ein paar Monaten Pickel am Hintern. Diese sind rot gefüllt, jucken jedoch nicht. Eines Tages waren sie plötzlich da und vermehrten sich schön langsam. Momentan habe ich etwa zwei Dutzend Stück, die alle an derselben Stelle sind. Ich habe keinen blassen Schimmer, was das sein könnte bzw. wodurch sie entstanden sein könnten.

Ein Bekannter hatte mal Gürtelrose und meinte, er hätte Schmerzen gehabt, diese habe ich jedoch nicht. Es sieht einfach nur hässlich aus, ist ansonsten aber nicht „unangenehm“. Ich habe es schon mit diversen Cremes und Lotions probiert, aber alles erfolglos. Ihr tätet mir einen Riesengefallen, wenn ihr mir helfen könntet!

» Ice-X » Beiträge: 161 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hatte auch schon Gürtelrose, und zwar im Sommer. Diese Bläschen sind mit einer klaren Flüssigkeit gefüllt. Irgendwann gehen diese Blasen auf, und dann trocknen die Blasen aus. Vor allem ist Gürtelrose sehr ansteckend.

Also falls du immer noch Probleme hat, würde ich an deiner Stelle mal zum Hautarzt gehen, anstatt mit diversen Cremes da selber dran rum zu doktern.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo!

Eine Ferndiagnose nur mit Beschreibung zu stellen ist auch für einen Facharzt schwer. Geschweige denn, für Laien wie wir es sind ;) Ich denke, du solltest lieber zu einem Arzt gehen, wenn sich diese Pickel auch weiter vermehren. Denn es scheint ja ansteckend zu sein und wenn es sich auch nur auf deinem eigenen Allerwertesten ausbreitet.

Ich würde jtzt einfach mal von einer Allergie ausgehen. Gürtelrose würde ich ausschliessen, weil die wirklich juckt und schmerzt. Ähnlich wie Windpocken. Aber so wie du das beschreibst kann es alles sein. Deswegen, ab zum Arzt.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Stimmt natürlich, dass wir das nciht beurteilen können und dass es wohl das beste wäre zum Arzt zu gehen. Allerdings hatte ich etwas ähnliches als ich jung war und ich wollte weder meinen Eltern noch meinem Arzt meinen blanken Hinter demonstrieren :-D.

Deshalb empfehle ich dir, falls das bei dir ähnlich ist, einfach brav Nivea drauf zu schmieren und dich immer brav zu waschen. Bei mir ging das nach knapp 2 Monaten einfach weg und kam nie wieder. Also lass lieber alle Cremen die gegen Hautunreinheiten sind weg, denn die meisten sind wohl speziell fürs Gesicht und probiers mit Waschen + Nivea ;).

Viel Erfolg

» cranki » Beiträge: 56 » Talkpoints: -0,11 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^