Router Problem, immer wider Disconnect

vom 18.10.2008, 13:03 Uhr

Hab folgendes Problem mit meine Router der Marke D-Link Modell: DI-524UP

Kennt sich jemand gut mit dem Router aus hier? Oder Allgemein mit Routern und Netzwerk? Ich hab immer wieder ein Disconnect, und an meinen Provider liegt es nicht, da alle Lampen bei meinen Modem leuchten. Mein Router verbindet sich auch meistens dann nicht mehr wieder auch wenn ich aufn meine Router zugreife und auf connect gehe, passiert nix. Ich muss dann dummerweise den Router erst wider ausmachen und wider anmachen und dann geht wider alles. Aber ca. nur 5 Minuten und dann hab ich wider ein disconnect.

Folgende Meldung im Protokoll:
DOS [UDP]: Attack Incoming 80.172.230.44->80.171.137.134 [UDP Flood]

Was bedeutet das? Was muss ich nun machen damit dies nicht mehr vorkommt?

» LennessY » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,58 »



Zu deinem Eintrag, die sogenannten UPD Floots kommen überall vor und sind kein Grund für deine andauernden Disconnects. Auch, das alle Lampen leuchten, heißt noch lange nicht, das das DSL Signal mit dem Router synchronisiert wurde. Hier würde es mal helfen, probeweise einen anderen Router anzuschliessen, da gerade die 524 Serie von D-Link häufig diesen Fehler aufgewiesen haben, mal direkt nach dem einschalten, dann urplötzlich nach über einem Jahr fehlerfreiem Betrieb.

Vielleicht würde auch mal ein update der Firmware helfen. Eine aktuelle und weitere Hilfen findest du hier

Sollte alles nichts helfen, ein anderer Router aber schon, liegt es an dem Router (was mich nicht wundern würde), würde der andere Router einwandfrei laufen, liegt es entweder am Signal oder an deinem Rechner (Hard- oder softwareseitig, das kann ich so aber nicht sagen).

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