Nach Kuranyi auch Frings raus?

vom 17.10.2008, 16:26 Uhr

Wird Frings den Deutschen fehlen? Oder können ihn Hitzelsperger oder Rolfes ihn ersetzen können?

Umfrage endete am 25.01.2009, 16:26
Nein auf gar keinen Fall!
4
44%
Ja. Hitzelsperger kann ihn ersetzen.
2
22%
Ja. Rolfes kann ihn ersetzen.
1
11%
Beide können ihn ersetzen!
2
22%
 
Abstimmungen insgesamt : 9

Hi,
Thorsten Frings vom SV Werder Bremen denk nach seiner Ausbootung aus der Stammformation in dem Spiel gegen Russland und gegen Wales an einen Rücktritt aus der Nationalmannschaft, da er nur sechs Minuten auf dem Platz gestanden hat. Er meinte aber auch, dass er nicht beleidigt wäre, sondern dass ihm die letzten Tage die Augen geöffnet wurden. Sein Teammanager Klaus Allofs vom SV Werder Bremen steht auf seiner Seite und meinte, dass Frings der Nationalelf enorm fehlen wird und dass Jogi Löw dies schon noch merken wird. Uwe Seller hingegen findet es sehr schlecht, dass Frings sofort mit der Presse über seine Probleme geredet hat und nicht mit dem Trainer.

Natürlich ist ein Spieler von Frings Kalieber schnell enttäuscht, wenn er mal nicht in der Stammformation spielt, da er ja auch schon 7 Jahre für die Nationalmannschaft gespielt hat und immer gesetzt war. Er hat immer solide, konstant und gut im defensiven Mittelfeld gespielt, doch er Verlangsamt meiner Meinung nach zu oft das Spiel nach vorne der Deutschen Mannschaft. In der Hinsicht sind Rolfes und Hitzelsperger beide eindeutig besser. Deswegen denke ich auch nicht, dass Frings der Mannschaft auf dem Feld fehlen wird, da Rolfes und Hitzelsperger beide ihn mindestens gleichwertig ersetzen können. Er wird der Mannschaft aber vielleicht neben dem Spielfeld fehlen. Aber die Mannschaft wird damit klarkommen und sie werden auch ohne Frings Erfolg haben.

Was denkt ihr über den möglichen Rücktritt von Frings?

» fabi » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallöchen,

ich denke das sich Thorsten Frings das noch das ein oder andere mal anschaut! Wenn sich die Situation nicht ändert, wird er sicherlich zurücktretten.

Er ist ein toller zerstörer im Defensivem Mittelfeld keine frage, aber vermissen tuh ich ihn persönlich garnicht! Ich finde mit Thomas Hitzelsperger oder Simon Rolfes sind wir änlich stark wie mit Frings! Vorallem Thomas Hitzelsperger gefällt mir sehr gut! Da er das Spiel auch mal schnell machen kann. Genau aus diesem Grund würde ich ein Rücktritt von Thorsten Frings garnicht als Rückschritt für die Nationalmanschaft sehen, sondern als Fortschritt! Da ich finde Thorsten Frings das Spiel doch des öfteren eher langsam wie schnell gemacht hat.

Gruß
LucaToni

» LucaToni » Beiträge: 593 » Talkpoints: -1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich glaube nicht, dass Torsten Frings sofort zurücktreten wird, wenn er mal zwei oder drei Spiele der Nationalelf nicht von Anfang bestreitet. Er ist erfahren genug um zu wissen, dass er immernoch eine Chance auf die Startformation hat.

In der EM-Qualifikation oder WM-Qualifikation experimentieren die Trainer alle gern ein wenig, da kann es schon einmal vorkommen, dass auch Routiniers, wie Torsten Frings, die seit mehreren Jahren schon etliche Spiele für ihr Land bestritten haben, auf der Bank Platz nehmen müssen.

Außerdem denke ich, dass Torsten Frings zwar ein guter, aber kein erstklassiger Spieler ist. Er hat gute Spiele auf der 6er-Position im defensiven Mittelfeld gemacht, doch wenn man ihn vergleicht mit anderen Spielern auf dieser Position, dann sieht es eher schlecht aus für ihn. Steven Gerrard, Michael Essien, Xavi, Iniesta, usw. Das sind alles weltklasse Spieler, an deren Niveau ein Torsten Frings auch auf dem Höhepunkt seiner Karriere nicht herankam. Dieser Höhepunkt war für mich die WM 2002, wo er im 1.Spiel gegen Costa Rica ein wunderbares Tor gemacht hat.

Da kommen wir auch schon zum nächsten Punkt, der absolut gegen Torsten Frings spricht: er ist einfach zu ungefährlich. Als Mittelfeldspieler müsste er mehr Tore schießen. Bei den beiden anderen Kandidaten sieht das etwas besser aus. Simon Rolfes und Thomas Hitzlsperger treffen regelmäßiger. Vorallem der Stuttgarter Kapitän Thomas Hitzlsperger ist sehr torgefährlich. Mit seinem linken Hammer hat er schon das eine oder andere traumtor geschossen.

Für mich ist Thomas Hitzlsperger auch der Favorit für den Posten in der zentrale der deutschen Elf. EIn Rücktritt von Torsten Frings wäre keine Katastrophe für Joachim Löw und Co.

Benutzeravatar

» grillzange_91 » Beiträge: 370 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich fände es persönlich sehr schade, wenn Thorsten Frings zurücktreten würde. Für mich gehört er aufgrund seiner Spielweise immer noch in die erste Elf. Es mag sein, dass er nun kein Filigrantechniker ist aber dafür kämpft er bis zum Umfallen. Er ist ein echter Leadertyp und motiviert während dem Spiel seine Mitspieler.

Das Argument, dass er mehr Tore schiessen müsste, ist für mich nicht schlagkräftig. Er ist defensiver Mittelfeldspieler. Die Hauptaufgabe von ihm besteht im Spiel vor der Abwehr abzuräumen. Den Gegner im Spielaufbau zu stören. Für die Tore sind die Stürmer und die offensiven Mittelfeldspieler verantwortlich. Ein Rolfes trifft zwar ab und an in der Bundesliga, aber er müsste dann auch mal Tore in der Nationalelf machen, was sich als wesentlich schwieriger erweist.

Das soll nicht heißen, dass ich Rolfes schecht machen will. Er ist auch für mich die kommende Nummer 6 im Mittelfeld der deutschen Nationalmannschaft.

Thomas Hitzlesperger spielt für mich zu unkonstant. Einmal spielt er wie man so schön sagt Weltklasse. Das andere mal Kreisklasse.

Gruß
sonix87

» sonix87 » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,41 »



Wenn ich so was schon lese, muss ich mich immer wieder fragen, ob die Fußballer (allgemein) nicht alle einen gehörigen Schuss in ihrer Birne haben? Ich meine, so sensibel und dumm kann doch keiner sein. Erst Kuranyi und nun eventuell Frings.

Meine Güte, es sollte eine Ehre sein, für die Nationalmannschaft nominiert zu werden, aber dann gleich anfangen durchzudrehen und zu heulen, das ganze dann auch noch öffentlich zu machen (nein, es gibt ja keinen anderen Wege, wie komme ich nur darauf), zeugt einfach von fehlendem Selbstvertrauen. Was manche Herren sich dabei denken, kann sich der normale Fan gar nicht ausmalen.

Teilweise ist es echt schlimm. Wenn Frings eben das gefühl hat, er wird nicht mehr berücksichtigt, dann soll er einen Arsch ind er Hose haben und einfach gehen, aber das scheint zuviel verlangt zu sein. Erstmal einen auf beleidigt machen, um das eigene Ego zu schonen und dann schauen, was passiert. Ist das Medienecho genehm, bleibt man, ist es hingegen negativ, geht man einfach, nur um sagen zu können, man wollte es mal gesagt haben.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^