Need for Speed Undercover: Rollenspielelemente
Hallo,
demnächst wird mal wieder ein neuer Teil der Need for Speed Reihe erscheinen. Dieser Teil nennt sich dann "Need for Speed - Undercover". Nun berichtete NFS-Planet, dass der neue Teil auch Rollenspiel Elemente beinhalten wird.
Bei den Rollenspielelementen handelt es sich um die sog. "Wheelman Skills". Man sammelt dann mit jedem Rennen eine bestimmte Anzahl von Erfahrungspunkten und diese Erfahrungspunkte kann man dann in verschiedene Fähigkeiten stecken. So kann man zum Beispiel in Fähigkeiten investieren, die die Händlerpreise drücken oder aber man investiert in andere Fähigkeiten und hat so eine höhere Höchstgeschwindigkeit etc. Diese persönlichen Fähigkeiten hat man dann immer zur Verfügung, also egal mit welchem Fahrzeug man fährt.
Diesen neuen Teil der Reihe kann man ab dem 20. November käuflich erwerben.
Eigene Meinung:
An sich hört sich das ja schon mal gut an, aber die Trailer die ich bisher gesehen habe, haben mir alle nicht so gut gefallen, denn das was man da sieht erinnert doch viel zu stark an Driver und hat meiner Meinung nach nichts mehr wirklich mit dem ursprünglichen Need for Speed zu tun. Mal gucken, wie der Teil so bewertet wird, vielleicht werde ich ihn mir dann zulegen. Werdet ihr Euch das Game kaufen, bzw. wie findet ihr die sogenannten "Wheelman Skills"?
Wenn du mit ursprünglischen Need for Speed Most Wanted oder Underground meinst, muss ich dich enttäuschen. das ursprünglische Need for Speed gibt es nähmlich seit 2002 nicht mehr was ich sehr schade finde. Besonders der 4. Teil, Need for Speed Brennender Asphalt war ein absolut geniales Spiel und ist selbst heute, 9 Jahre nach dem release noch ein tolles Spiel, was von vielen gerne gespielt wird. Bin mal Gespannt, ob das ein Pro Street und Carbon auch schafft, ich bezweifle es sehr stark.
Ich habe das Gefühl, dass Need for Speed seinen Trend, den Bach runter zu gehen mit NFS Undercover fortsetzt. Mit diesem Spiel scheint es sich ja noch mehr von seinen Wurzeln zu entfernen, und 1 bzw. 2 Jahre Entwicklungszeit sind für ein Topspiel scheinbar nicht genug. Solange es spektakulär aussieht und ne Menge Geld bringt ist EA auch zufrieden. Langzeitmotivation braucht man da nicht. Und das ist nicht gerade der Weg, den man gehen sollte um seine Fans zufrieden zu stellen.
Zwar könnte man nun sagen, dass ein Nfs4 heute absolut nicht mehr zeitgemäß wäre und niemand mehr sowas spielen wöllte, weil das gameplay veraltet ist, ich denke aber das ein "neues" Nfs4 großen erfolg haben würde. Schließlich scheint ein "normales" Rennspiel wie Project Gotham Racing4 auch Erfolg haben zu können, wieso sollte es bei Nfs nicht wieder klappen.
Ich bin mal gespannt, wie sich der neue Teil der Nfs Reihe spielen wird, wirklich viel erwarte ich von dem Spiel nicht mehr.
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