Tony Hawk´s American Sk8teland

vom 17.10.2008, 14:02 Uhr

Hallo,

Mit Tony Hawks American Sk8teland wagte Activision eine Umsetzung von American Wasteland auf den Nintendo DS. Doch hat sich bis auf den Titel noch etwas geändert?

Wie in den großen Versionen seit ihr mit einem Nachwuchsskateboarder auf nach Los Angeles und dort die Skaterszene auf zumischen. Doch euer Anfang in LA ist schwer, zuerst werden euch eure Sachen geklaut und dann müsst ihr euch auch noch alles selbst organisieren. Unterstützt werdet ihr dabei von Mindy einer jungen Comiczeichnerin und dem Altmeister höchstpersöhnlich, Tony Hawk. Mit den beiden macht ihr euch auf euren eigenen Skatepark zu gestalten.

Die Levels sind storybedingt nur auf Stadtteile von Los Angeles, der Statd der Engel, beschränkt. So skatet ihr zum Beispiel durch diverse Suburps, Hollywood oder durch Alcatraz. Schon jetzt merkt man herausragenden grafischen Stil des Titels. Während die GBA Vorgänger noch im 2D Look gehalten wurde, erstrahlt dieses mal unserer portabler Tony in 3D. Das ganze wird in einer hübschen Comic Optik gehalten die gerade in Bewegung super aussieht mit den geschmeidigen Animationen und Tricks..

Leider ist der Storymodus viel zu einfach gehalten und auch viele Tricks, die in den großen Tony Hawk Spielen noch geboten wurden sind dieses mal nicht mit von der Partie. So kann man auch nicht von seinem Bord absteigen und zu Fuß weiter rennen, aber das stört nicht unbedingt. Wer sich dennoch extrem unterfordert fühlt, darf zum Klassikmodus greifen und dort die typischen Tony Hawk Aufgaben wie sammele S-K-A-T-E oder erreiche eine bestimmte Punktzahl in 2 Minuten erledigen. Das sollte dann auch die Tony Hawk Veteranen bestens Unterhalten und Fordern.

In der Story werdet ihr mit immer mehr Übung auch immer besser. So könnt ihr irgendwann noch höher springen oder noch länger Manuals halten. Das ganze ist sehr arcadelastig und deswegen auch kein Vergleich zu skate. Für erledigte Missionen bekommt ihr Geld. Dieses investiert ihr in neue Teile für euren Skatepark wie zum Beispiel Rails auf denen ihr zukünftig noch längere Lines grinden könnt.

Die Grafik, ist wie schon erwähnt über alle Zweifel erhaben und mit das beste was ich bis jetzt auf dem Nintendo DS gesehen habe. Die Umgebungen und Levels sind detailreich gestaltet und dank des Comic-looks fallen auch die kargen Texturen nicht allzu sehr ins Gewicht. Die Animationen und Tricks laufen butterweich ab und wissen es, dass Spieler Auge zu begeistern. Der Soundtrack ist ebenfalls grandios und umfasst mehrere Titel von Greenday und anderen Bands. Auch eine Sprachausgabe wurde auf das Modul gequetscht, die sich aber eher kratzig anhört.

Alles in allem kann ich Hosentaschen Skatern Tony Hawk´s Amerivan Sk8teland nur empfehlen. Es bietet beinahe alles was die großen Versionen auch besitzen und das auf einem kleinen Screen. Trotzdem ist die Grafik grandios und der Soundtrack kann sich auch hören lassen. Dazu kommt noch ein äußert gelungener Online Multiplayer in dem man mit wildfremden Menschen um die Wette skaten kann. Leider sind die gut gestalteten Areale viel zu weitläufig, so dass kein richtiges Wettkampf Feeling aufkommt. Auch die Ladezeiten und die Verbindungsqualität ist eher dürftig. Aber dafür gibt es ja noch den Offline-Multiplayer. Trotzdem ist das Spiel eine Empfehlung für Groß und Klein.

Gruß, stex

Benutzeravatar

» stex » Beiträge: 741 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich finde nicht das es sich wirklich lohnt dieses Spiel auf dem Nintendo Ds zu spielen. Es ist einfach zu klein und dadurch gehen sehr wichtige Details verloren. Man kann zwar das wichtigste erkennen aber es ist nicht unbedingt so, dass man die Tricks noch genauer definieren kann.

Es ist zwar so, dass man Unterwegs öfters Lust bekommt etwas zu spielen. Allerdings ist es auch nun dann von Reiz und es ist auf jeden Fall kein Spiel welches man zu Hause spielt. Es ist also nützlich für Reisen, in der Bahn oder wenn ein Zug Verspätung hat

Wenn man also ein wirklich großer Fan von Tony Hawk's Spielereihe ist, dann sollte man das wohl auch nicht verpassen. Doch es immer noch am besten die Grafik und Landschaftstexturen auf einem Fernseher zu sehen, denn somit geht kein Detail verloren und man kann gemütlich im Sessel sitzen und das Spiel genießen.

» Legends » Beiträge: 146 » Talkpoints: 0,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^