Freegans - Das Leben vom Müll der anderen

vom 09.07.2007, 07:59 Uhr

Hallo!

Eigentlich finde ich zumindest die Idee nicht schlecht, z.B. aus Dingen, die andere Leute wegwerfen, neue Sachen herzustellen und die Materialen so weiterzuverwerten und zu gebrauchen.

Was mich allerdings stören würde, ist es, wenn Leute ständig überall versuchen würden, noch etwas umsonst zu bekommen. Ich habe mal gehört, dass es verboten ist, zum Beispiel Sachen einfach mitzunehmen, die am Straßenrand für den Sperrmüll deponiert sind. Auch habe ich zumindest schon im Fernsehen so manches Mal gesehen, wie sich zwei Menschen wegen einer Sache, die sie beide haben wollten, geradezu geprügelt habe. Sowas ist dann natürlich nicht mehr schön.

Also, wenn das alles friedlich und gesittet zugeht, dann finde ich das eigentlich ne gute Sache, aber wenn das ausartet, dann kann es ins Gegenteil umschlagen.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Timberwood hat geschrieben: Wir machen das öfter mal wenn Sperrmüll ist, einfach mal ein wenig rumzigeunern, macht mehr Spaß als mancher denken mag.


Stimmt, das mach ich auch gern mal mit meiner Mutter. Das macht echt spaß und hat nichts mit Geiz zu tun. Selten findet mensch auch mal ein wirklich hübsches und/oder antikes Teil.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^