Rechte und Glatzen
Also ich wundere mich immer wieder, wieso rechte Menschen Glatzen tragen. Der Stereotyp des Neonazis trägt Glatze. Soweit ich weiß, haben früher schon linke oder anarchistische Menschen Glatzen getragen, aber wieso wird oder wurde das von der rechten Schicht kopiert. Links und Rechts verabscheuen sich doch gegenseitig, da ist dieses Kopieren doch paradox.
Hat das vielleicht etwas mit dem „Militärhaarschnitt“ zu tun? Oder woran könnte es sonst liegen? Kennt sich jemand mit der Materie aus und kann mit aufklären. Ist wohl keine weltbewegende Frage, aber sie interessiert mich : D.
Hallo Caminus,
die Glatze bei den heutigen Skinheads hat ihren Ursprung in Großbritannien. Ende der 60er kam die Glatze erstmals "in Mode" und zwar als Abgrenzung zu der damaligen Hippie-Bewegung.
Aber ich würde dir empfehlen, hier mal nachzulesen, dann brauch ich das nicht alles aufzuschreiben und du hast dort die wichtigsten Informationen auf einen Blick. Auch wenn die Seite auf den ersten Blick seltsam erscheint, aber besser kann man das eigentlich nicht formulieren (und kopieren darf ich nicht ) und zudem es ist dort kurz und prägnant aufgeschrieben.
Ich hoffe, damit ist deine Neugier etwas gestillt und du kannst dich beruhigt anderen wichtigen Fragen des Lebens stellen
LG P-P
Caminus schrieb gerade von Skinheads, was sind allerdings für die meisten Sinkheads. Skinheads sind für die meisten Leute ja inzwischen der inbegriff der Rechten Kultur.
Allerdings ist dies eigentlich nicht so. Skinheads oder auch OI Skins genannte Gruppierungen und deren Anhänger sind völlig unpolitisch. Die Frisur, wurde nur wegen des Auftretens von Neonazis kopiert und für Ihre zwecke benutzt. Nachzulesen ist das ganze auch hier: http://www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de/
Woher es kommt , dass Rechtsradikale, ich sage jetzt übrigens absichtlich Rechtsradikale und nicht Skinheads, der Unterschied sollte nämlich jetzt klar sein, Glatze tragen ist wohl mittlerweile geklärt.
Allerdings ist der Trend zur Glatze bei den Rechtsradikalen mittlerweile rückläufig. Bomberjacken und Springerstiefel sieht man ja auch so gut wie gar nicht mehr. Der Kleidungsstil hat sich mit der Zeit geändert und damit auch die Frisuren.
Dies macht es auch immer schwieriger die rechtsradikalen zu erkennen, da man ihnen nicht mehr auf den ersten Blick ansieht wie sie ticken. Sie sehen ganz einfach "normal" aus.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-39922.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3363mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4429mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5893mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen