Solarium Bräune nicht mehr modern?
Mir fällt in letzter Zeit auf, dass es immer weniger gebräunte Menschen gibt. Liegt es daran, dass Solariumbraun nicht mehr modern ist oder bilde ich mir das nur ein. Wie sieht es bei euch aus, geht ihr noch unters Solarium oder habt ihr es noch nie getan?
Ich selbst hatte es mal in den 80er Jahren versucht, doch irgendwie konnte ich dem nichts abgewinnen, denn für mich ist es Stress da rumzuliegen. Die Bräune hätte ich trotzdem gerne, aber ich hol mir die dann lieber im Urlaub und nicht im Solarium. Mir fällt es halt auch bei Prominenten auf, dass da immer mehr auf Blässe gesetzte wird.
Übertriebene Bräune finde ich schrecklich, aber das muss halt jeder für sich selber entscheiden. Ich persönlich kann eben nicht nachvollziehn wie Menschen Geld dafür ausgeben können, gehöre aber auch eher zur Computer Bräune Fraktion
Mir ist es egal ob ich bleich oder gebräunt bin. Wenn ich mal draußen bin und etwas Farbe abbekomme - nichts dagegen - aber ich kann auch gut damit leben bleich zu sein.
Ob es unmodern ist weiß ich nicht, ist mir auch bisher nicht aufgefallen, dass es weniger gebräunte Menschen als früher gibt. Sicherlich hat das Wissen darum, dass zu viel Solarium/Sonne nicht gerade gesund ist, auch ein bisschen was dazu getan.
Hallo!
Ich denke, dass es weniger it "nicht mehr modern " zu tun hat als einfach damit, dass immer mehr Leute eingesehen haben, dass das Solarium schlecht für die Haut ist und die Haut auch schneller altern lässt. Die Einsicht, dass man Hautkrebsgefährdet ist, wenn man zu viel unter das solarium geht ist einfach sehr groß und im Alter sieht man der Haut auch die Solariumgänge sehr an.
Ausserdem stehen immer mehr Leute grade am Existenszminimum und können sich ein Solarium auch kaum noch leisten. Ich denke aber dass die Gesundheit den Leuten einfach wichtiger geworden ist, als die Bräune.
Hallo,
ich bin der Meinung, dass es noch nie wirklich modern gewesen ist, dauernd ins Solarium zu gehen und somit eine Bräune zu erwirken, die beim besten Willen nicht mehr natürlich ist. Wahrscheinlich haben inzwischen viel mehr Menschen eingesehen, dass diese künstliche Bräune auf Dauer gesehen auch gar nicht gut für die Haut ist. Die Medien haben in dieser Hinsicht ja auch in den letzten Jahren sehr viel Aufklärungsarbeit geleistet.
Ich selbst war vor ein paar Jahren ab und an im Solarium. Dies hielt sich jedoch absolut in Grenzen und mir ging es eher darum, dadurch die Winterlaune zu beheben und nicht, wer weiß wie dunkel zu werden. Ich habe in dieser Phase auch stets zugesehen, dass die Bräune auf keinen Fall zu intensiv wird.
Gruß
Ja, glücklicherweise sieht man mittlerweile weniger Leute in was-auch-immer ("Bräune" ist das nicht mehr) rumlaufen, find ich auch schön diese Entwicklung. Abgesehen davon dass es ungesund und teuer ist sah es bei vielen einfach nur daneben aus.
Diamante hat geschrieben:Die Einsicht, dass man Hautkrebsgefährdet ist, wenn man zu viel unter das solarium geht ist einfach sehr groß und im Alter sieht man der Haut auch die Solariumgänge sehr an.
Der Witz ist ja, dass man es nicht erst im Alter sieht, sondern einfach mit 30 schon aussieht wie 50. Und das scheint den Damen (die Hauptgruppe) mittlerweile auch mal aufgefallen zu sein.
Ich glaube ehrlich geasgt kaum dass die gesundheitliche Aufklärung der letzten Jahre dazu begetragen hat, als viel mehr die Tatsache dass das Geld langsam immer knapper wird, oder eben die oben genannte Konsequenz der frühren Falten und ein Lifting kann sich auch nicht jede leisten
Wenn ihr wirklich glaubt diejenigen, die früher wie blöd unter den "Assi-Toaster" gerannt sind wären jetzt einsichtig geworden und würden sich um ihre Gesundheit Sorgen machen glaube ich, dass das ein recht naives Denken ist. Denn trotz massenhafter Aufklärung hört auch kaum jemand auf zu rauchen oder regelmäßig Alkohol zu konsumieren oder was die Menschheit sonst noch so alles eigentlich schädliches tut. Aufgehört wird nur wenn das, was wir eigentlich ästhetisch schön finden, plötzlich doch zu unästhetischen Konsequenzen führt.
Also ich denke schon, dass sich bei einigen Leuten die Erkenntnis langsam durchsetzt, dass man seiner Haut keine stundenlangen Sonnenbäder und ausgedehnte Solariumbesuche antun sollte. Es gab einfach so viele Berichte und Testurteile in den letzten Jahren zu dem Thema, bei dem ein oder anderen hat das bestimmt was bewirkt, aber natürlich gibt es immer eine bestimmte Prozentzahl der Bevölkerung die völlig beratungsresistent ist.
Die Kosten sind bei vielen sicher ein Grund warum sie nicht mehr so oft ins Solarium gehen, aber in meinem Fitness Studio ist Solarium zum Beispiel kostenlos. Seit ein paar Wochen wird jetzt der Saunabereich ausgebaut und als ich meine Trainerin gefragt habe ob es denn so einen grossen Ansturm auf die Saunas gibt hat sie gemeint, dass der Bereich, der jetzt zur Sauna wird eigentlich für einen grösseren Solariumbereich vorgesehen war. Aber da das Solarium Angebot nicht mehr in gleichem Umfang wie früher genutzt wird lohnt sich der Ausbau und die Anschaffung neuer Geräte nicht.
Und ich stelle das in letzter Zeit bei Prominenten auch immer wieder fest - tief gebräunt ist eigentlich nur noch die "billig im Designerfummel" Fraktion, aber die Schauspielerinnen die ich mit Stil und Klasse in Verbindung bringe tauchen immer öfter mir ihrer natürlichen Hautfarbe auf. Da ich selber sehr blass bin und gebräunte Haut auch noch nie gesund und attraktiv aussehend fand begrüsse ich die Rückkehr zur vornehmen Blässe natürlich sehr.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-42235.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3267mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4327mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5770mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen