Probleme mit DHL

vom 17.10.2008, 07:08 Uhr

Hallöchen,

langsam bin ich auf 180 Grad :twisted:

Vorgestern telefonierte ich mit dem Hersteller meines Notebooks, da dieses Lackschäden nach nur wenigen Monaten hat. Der Hersteller wollte das Teil natürlich auf Garantie ersetzen, worauf ich einwilligte. Er startete einen Auftrag bei der DHL, das es bei mir zuhause abgeholt wird und sagte mir eindeutig am Telefon, das ich das Gerät nicht verpacken soll, sondern nur den Akku und das Ladegerät und diverse Speicherkarten entfernen soll, also ihm das nackte Gerät geben soll.

Der Herr von DHL kam und kam nicht und ich rief bei DHL an und gab ihnen die Adresse meines Arbeitgebers, wo man mich finden kann mit dem Notebook. Außerdem sagte mir die nette Dame, das man es so richten kann, das der Herr von DHL, der es abholt in einem kürzeren Zeitraum kommen würde, denn man könnte laut ihr, ja auch nicht den ganzen Tag zuhause sitzen und auf ihn warten. Jedoch der Hersteller des Notebooks tat dies wohl nicht. Um 14:10 Uhr kam er endlich, denn ich kann ja nicht den ganzen Tag zuhause rumsitzen und auf den Herrn warten. Er kam natürlich "ohne" Verpackung und ging natürlich verärgert wieder, so wie ich auch.

Ich rief direkt bei dem Hersteller an und sagte, das da was schief gelaufen wäre und DHL das Gerät hat nicht mitnehmen können. Ich fragte, ob ich es hätte verpacken sollen, doch der Herr sagte, das ich es schon richtig gemacht hätte, denn der Herr würde eine Verpackung mitbringen, worin er vor meinen Augen das Notebook einpacken muss und ich dafür unterschreiben muss.

Heute soll also DHL wieder kommen, jedoch wieder mit so einer großen Zeitspanne und ich kann nicht von 9 - 18 Uhr hier zuhause warten, da ich zum Zahnarzt dringend muss, deswegen wollte ich bei DHL anrufen und es irgendwie so drehen, das er heute früh kommt, doch als ich bei DHL anrief, daselbe Spiel wieder : Keiner weiß was von einer Verpackungsmitnahme usw.

Eben rief ich wieder bei DHL an und nun habe ich alles ändern lassen, d.h. der Fahrer kommt bis um 11.00 Uhr. Ich hoffe diesmal mit einer Verpackung, denn laut dem Hersteller, den ich nun auch anrief, haben sie einen Vertrag mit DHL, der die Verpackungsmitnahme miteinschließt bei jedem Vorgang!

Was ein Ärger wegen einer Abholung von einem Notebook.

Meine Nerven sind bald blank, denn ich seh bald den Wald vor Bäumen nicht mehr und hoffe das es heute klappen wird.

Hattet ihr auch schon solche Probleme gehabt ?!

lieben Gruß,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo SybeX!

Probleme mit der DHL hatte ich auch schon allerdings nicht, weil bei mir Sachen abgeholt werden sollten. Bei mir kam eine Amazonbestellung nicht an und ich habe im Internet geschaut bei der Pakertverfolgung und was sehe ich da? Da steht, dass ich unbekannt verzogen bin und der Paketbote das Paket zurück an den Absender geschickt hat. Zum Glück ist amazon ja sehr kulant und hat sofort den gleichen Auftrag noch einmal weggeschickt , damit ich nicht zu lange auf meine Ware warten muss.

Die Leute bei der DHL waren auch sehr unfreundlich am Telefon. Der Bote hat angeblich meine Hautüre und meine Klingel nicht gefunden. Es war ein Aushilfafahrer, der Urlaubsvertretung gemacht hat. Komisch. Am nächsten Tag hat er aber die Hautür und die Klingel gefunden.

Ich war wirklich sauer. Habe den Paketboten erst mal gefragt, ob er das erste Paket zurück hat senden lassen. Er meinte dass die Haustür nicht gefunden und der Nachbar kannte mich angeblich nicht. Das war schlcihtweg gelogen. Der Verlag, wo er angeblich nachgefgragt hat ist direkt neben der Haustür von mir und direkt daneben ist die Klingel und die haben schon so oft Pakete angenommen, wenn ich nicht da war, dass sie mich auch kennen und nach meiner Nachfrage bei dem Verlag hat der Bote auch dort nicht gefragt. Ich war so sauer, dass ich ihn wirklich anmotzte. Ich habe mir richtig Luft gelassen.

Ich denke, dass er schlichtweg zu faul gewesen ist einen kleinen Fußweg hochzugehen, wo er mit dem Auto nicht hoch kann, wenn er nicht fahren kann.

Wenn ich bei Amazon wählen könnte, mit welchem Boten die Ware gebracht werden soll, würde ich die DHL ausschliessen und was anderes wählen. Ich habe aber bei Amazon gefragt, ob sie auch andere Paketdienste beauftragen. Sie meinten, dass sie schon jahrelang einen Vertrag mit dhl haben und deswegen auch mit den Versandkosten sparen können und das geht dem Kunden zugute.

Aber sag mal, ist das denn normal, dass die dhl auch selber verpackt? Ist das eine Art Schutz für den Empfänger, dass auch alles im Paket drin ist und nichts vergessen wurde? Ich habe das noch nie gehört. Hatte aber auch noch nie eine Rücksendung, die abgeholt wurde.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallöchen,

ich um ehrlich zu sein auch nicht, jedoch zeigte mir der Herr von DHL, das es Kunden gibt, die mit ihnen einen Vertrag haben, wo DHL eben die Verpackung gleich schon mitbringt, sodass der Abgeber sein Teil, das er abgibt einfach dem DHL Menschen gibt und der muss es dann vor den Augen des Kunden verpacken und der Kunde unterschreibt, das der DHL - Mensch das vor den Augen eingepackt hat und es sozusagen übergeben wurde.

Ich hoffe nur sehr, das es diesmal reibungslos über die Bühne geht und ich diesmal nicht wieder so einen Ärger habe, wie gestern, denn das wäre der Rest sozusagen. Außerdem sind die 01805 Nummer ja nicht gerade günstig, die man anrufen muss bei der Hotline des Herstellers.

lieben Gruß,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Du hast mein vollstes Mitleid! Ich liebe ja meinen DHL-Fahrer, der hier mehrmals die Woche auftaucht. Nur als er zwei Wochen krank war, gingen 5 (!) Pakete als Empfänger unbekannt zurück. Es ist ja auch schwierig zu begreifen, dass unsere Hausnummer 3 Eingänge hat. Und dann habe ich noch den Luxus, von zuhause aus zu arbeiten - ich bin zumindest immer da.

Auf die Palme gebracht hat mich bei meinen Problemen vor allem der DHL-Kundenservice, denn das erste Paket (wo ich auf die Rücksendung völlig unvorbereitet war) war enorm wichtig. Ich sitze also den ganzen Tag vor der Sendungsverfolgung. 20 Minuten nachdem es als unzustellbar eingegeben wurde, sehe ich dies und rufe empört bei DHL an. Erst wurde mir zugesichert, man würde das Paket beim Kontrollzentrum abfangen und am nächsten Tag zustellen. Aber - es änderte sich nichts an dem Status. Wieder angerufen, die gleiche Abfangaktion wurde mit höchster Priorität noch einmal eingegeben. Wieder nichts. Das einzige, was meine Intervention bewirkt hatte? Das Paket wurde zwei Tage verzögert, bevor es am 4. Tag dann doch zum Absender zurückging. Und ich musste mir anhören, dass man so etwas ja eh nie versprechen kann, und ich dann ja wohl selbst an der Verzögerung Schuld sei.

Zum Glück war es ein enorm kulanter Händler (Redcoon), der mir den DVD-Spieler nicht nur neu losgeschickt hat, sondern es auch noch mit Express verschickt hat, so dass ich am nächsten Tag doch noch den DVD-Abend mit Freunden durchführen konnte.

Benutzeravatar

» gilowyn » Beiträge: 169 » Talkpoints: 7,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe auch wenig Probleme mit DHL, glücklicherweise! DHL ist nämlich der einzige Dienst der mir die Pakete an meine Wohnungsadresse überhaupt in einem angemessenen Zeitraum zustellt. UPS und Hermes kommen ja nur zu so blöden Zeiten dass in unserer WG eh niemand da ist, aber diese Versender geben auch grundsätzlich nichts bei den Nachbarn ab. Da finde ich dann jeden Tag einen Zettel im Briefkasten bis endlich samstag ist und der Bote mich erwischt. Bei DHL kann ich wenigstens am nächsten Tag mit dem Zettel selber mein Paket abholen.

Bei DHL kann ich mich nur immer wieder über das System der Packstation aufregen, aber das wäre dann wohl zu sehr Offtopic ;)

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallöchen,

ich sitze hier auf heißen Kohlen, denn er kommt und kommt nicht. Ich muss hier echt spätestens den Zug um 11:08 Uhr nehmen damit ich pünktlich zum Zahnarzt komme.

Wenn nicht, dann müsste ich mit dem Auto die 130 km fahren, da etwas größeres beim Zahnarzt gemacht werden muss, das ich absolut nicht verschieben kann.

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hi, also Probleme mit der DHL hatte ich noch nicht. Oder erinnere mich nicht richtig dran, aber ich hatte mal ein Problem mit der DPD. Das ist ja so ähnlich. Ich schreibs einfach mal hierrein:

Eines Tages, fand ich aufeinmal Interesse an E-Gitarre. So wollte ich E-Gitarre spiele, und tue es jetzt auch noch. Damals war ich mir noch nicht so sicher denn ich hatte schon Massen an Keyboards zu Hause, wollte damals Keyboard spielen, habe aber dann doch aufgehört weil es irgendwie nicht gefiel. Naja dann dachten meine Eltern und ich, ich sollte mir erstmal eine etwas "billigere" E-Gitarre kaufen, und dann erst eine richtige, wenn ich auch wirklich spielen möchte. Gut da haben wir uns etwas umgeschaut, und uns für eine E-Gitarre von Ebay gefunden. Der Verkäufer hatte nur positive Bewertungen, und sogar ziemlich viele. Da dachten wir, gut kaufen wir von ihm.

Der Versand ging über die DPD. Als wir die E-Gitarre gekauft haben, also auch das Geld überwiesen haben, kam die E-Gitarre nach 4 Tagen an. Gut neugierig machte ich die Verpackung auf, auf der noch "Bitte nicht Werfen" draufstand, und auch "leicht zerbrechlich". Mein Vater warnte mich schon vor, denn er arbeitete früher auch bei der DPD und da warfen die alles. Ich weiss nicht wie es bei der DHL ist. Naja zumindest machte ich das Paket auf, und musste mit Schrecken entdecken, dass die E-Gitarre einen Lackfehler hatte. Gut, das könnte ja am Verkäufer gelegen haben, aber das fand ich weniger schlimm, denn mit einem Aufkleber von der Lieblingsband drauf, war auch das retuschiert.

Die E-Gitarre funktionierte einwandfrei. Doch dann bemerkte ich, dass der Verstärker völlig zertrümmert (ich übertreibe jetzt) war. Der Verstärker brachte keinen vernünftigen Ton raus, da etwas daran beschädigt war. So nun wollten wir unser Geld zurückverlangen, bzw. eine neue E-Gitarre umtauschen. Jetzt musste natürlich die DPD kommen, das Paket abholen und dann zum Verkäufer bringen. Das tat sie dann auch, nun bekam ich nach weiteren 4 Tagen wieder ein Paket zugeschickt. Das war dann natürlich die Gitarre, ohne Lackfehler etc. Ich bemerkte aber das etwas vom Verstärker eingerissen war, er funktionierte trotzdem, ist aber dann halt nur ein optischer Fehler gewesen. Dann war es mir aber egal, ich habe es nicht noch einmal eingeschickt, das war mir dann zu umständlich. Naja die Dienste arbeiten nicht bei jedem so schlecht, aber es könnte schonmal vorkommen. Naja wundert euch dann nicht. Entweder werden die Paket geworfen, oder im Transportfahrzeug werden sie ireggdnwo gegen geschleudert, und werden somit beschädigt.

Benutzeravatar

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^