Kater erbricht sich
Seit einigen Wochen erbricht er sich nach fast jedem Essen, egal ob es Nass- oder Trockenfutter ist. Ich war auch mit ihm bei der Tierärztin und sie sagte, es könnten Würmer sein oder ein empfindlicher Magen. Sollte es vom empfindlichen Magen gekommen sein, kochte ich ihm zuerst mal Reis mit Quark, oder Hühnerfleisch. Am Tag darauf erbrach er sich nicht mehr, musste aber würgen.
Als es aber dann nach einer Woche immer noch nicht besser ging, versuchte ich ihm Trockenfutter zu geben, das ich mit ein bisschen Wasser aufgeweicht habe. Auch das half nicht, der Kater würgte und erbrach sich immer noch. Heute Morgen erbrach er sich wieder, aber diesmal erbrach er mit der Nahrung einen Haarballen, der aussah wie Kot. Hm, ich weiß nicht so recht was ich nun tun soll und mach mir rechte Sorgen, auch wenn der Kater ansonsten sich putzmunter verhält.
Montag gehe ich auf jeden Fall wieder mit ihm zum Tierarzt, wäre aber froh, wenn ihr mir ein paar Ratschläge geben könntet oder ähnliche Erfahrungen gemacht habt.
Wann wurde bei deiner Katze die letzte Wurmkur gemacht. Das sollte man regelmäßig machen und wenn die Tierärztin das schon vermutet, frage ich mich, warum sie dann nicht eine Wurmkur gemacht hat.
Außerdem solltest du der Katze ab und an Maltpaste geben. Das ist damit sie die Haarballen besser hochgewürgt bekommt und die sich nicht festsetzen und dann so was passiert, dass sie so lange braucht um den Haarballen hochzuwürgen. Damit die Katze nicht so viele Haare verschluckt bei´der Fellpflege solltest du sie abends mit einem ganz leicht feuchten Lederlappen streicheln oder gut bürsten.
Ich würde morgen wieder zum Tierarzt gehen und eine Wurmkur verlangen.
Tierarzt wechseln. Unsere Pflegekatze hatte dieses auch mal, da kam eine Vielzahl zusammen, neben einer lange nicht gemachten Wurmkur hat sie einen empfindlichen Darm (wegen dem ganzen früherem Stress) und ein komplett entzündetes Mäulchen gehabt, so das sie nur Schmerzen gehabt hat, zudem das Fressen einfach runtergeschlungen hat (mit dem bekannten Ergebnis). Nun, nach 2 Monaten geht es wieder ganz gut, die Entzündungen sind zurückgegangen und sie fühlt sich wieder wohl.
Daher, wechsle den Tierarzt, wenn er meint, nichts finden zu müssen oder nicht behandeln zu müssen, vor allem, wenn die letzte Wurmkur länger zurückliegt
Als allererstes mal vorab, eine Katze/Kater sollte regelmässig geimpft und auch eine Wurmkur erhalten. Damit vermeidet man einige Krankheiten im Vorfeld.
Ich würde auch bei deinem Kater eine Wurmkur machen lassen und alle Impfungen , falls noch welche fehlen sollten, durchführen lassen. Desweiteren kann man ein bestimmtes Katzenfutter (Trocken- und auch Nassfutter) bei den Tierärzten kaufen. Ok, es ist teurer als in der Zoohandlung oder im Supermarkt, aber dafür enthält es keine Konservierungsstoffe oder Farbstoffe. Auch wird auf tierische Nebenprodukte in dieser Nahrung verzichtet. Wirklich top Produkte.
Ich denke mal, das dein Kater einen empfindlichen Magen hat und deswegen das Futter erbricht. Ich schätze mal, dass die Kombination Haarknäul und der empfindliche Magen jetzt dazu geführt haben, dass es dem Kater schlecht geht. Regelmässige Eingabe der Softmalte verringert hier das Risiko der Haarbildung im Magen, und auch ein spezielles Futter müssten eigentlich deinem Kater wieder auf die Beine bringen.
Lass dem Kater am besten beim Tierarzt eine Spritze für den Magen und auch Tabletten geben und besorge dir das Futter und auch die Paste, dann müsste es , aus meiner Erfahrung heraus in ca. 2 bis 3 Tagen wieder in Ordnung sein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-42512.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3295mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4356mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5798mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen