Battlefield Bad Company

vom 09.10.2008, 19:36 Uhr

Hallo, schon vor langer Zeit habe ich das Spiel Battlefield Bad Company entdeckt und mir gleich ein paar Videos dazu auf www.gametrailers.com angeguckt. Ich war von diesem Spiel sehr positiv überrascht. Es gibt einen sehr schön gelungenen Multiplayermodus, aber auch alleine kann man dieses Spiel gut zocken. EA und Dice haben mit Battlefield Bad Company mal wieder ein Prachtstück was die Grafik anbelangt an den Spiele-Himmel projiziert!

Die Explosionen sehen einfach genial aus und die freiheiten die der Spieler in diesem Spiel hat sind großartig. Man kann fast alles in einem Level in die Luft sprengen und damit seine Gegner ziemlich stark schwächen. Man kann zum Beispiel wie ich gelesen habe die Wand eines Hauses sprengen, damit man nicht in das Haus reingehen muss um die Gegner zur Strecke zu bringen und sich dabei nicht in Gefahr bringt!

Ich würde gern eure Meinungen zu diesem Spiel hören und fragen ob sich eine Investition in Battlefield Bad Company lohnen würde!

» metalgear » Beiträge: 58 » Talkpoints: 0,33 »



Hi metalgear,

also ich hab mir auf meiner xbox mal die Demo gezogen und war total hin und weg. Normalerweise sind Shooter auf der Konsole garnicht mein Fall, denn die Steuerung mit dem Stick ist einfach mies. Mit einer Weile Übungen wirds schon besser an die Kontrolle die man mit einer Maus und Tastatur ausüben kann kommts aber bei Weitem nicht ran. ABER hier mach ich fürn so geiles Spiel ne Ausnahme. Das Spiel ist so der Hammer, das macht sogar mit Gamepad Spaß, erst recht wenn man den ganzen Fuhrpark betrachtet, der sich mit Pad doch schöner steuern lässt.

Die Grafik ist auch der Hammer, klar sind next-generation Konsolen stark und viele Spiele zeigen das schon. Aber hier siehts doch schon noch ein bisschen krasser aus. Erst recht wenn man bedenkt, wievie manchmal auf dem Bildschirm zu sehen ist.

Insgesamt war die Battlefieldreihe schon immer total geil aber hier wurde echt noch ein drauf gepackt. Außerdem wurden sich einige richtig gute Schmankerl bei anderen Games wie Frontlines abgeschaut (was ja nicht verboten ist) und dadurch ein richtiger Hammer produziert. Ich gebe hier ne absolute Kaufempfehlung.

mfg Abbadon

» Abbadon » Beiträge: 309 » Talkpoints: 7,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

Ich hab die Demo auf der XBox 360 angezockt und war wirklich positiv überrascht. Die Steuerung war eingängig und nicht zu komplex, die Grafik der totale Hammer. Das Feature, dass man nahezu alles zerstören kann, ist wirklich toll eingebaut wurden So bombt man den Gegner schonmal die Deckung unter dem Hinter weg. Außerdem ist der Sound wiedermal äußerst brachial und treibt eure Soundanlage ans Äußerste. Hier kommen Sourround Anlagen wirklich auf ihre Kosten und die Untermieter werden zum zetern gebracht.

Normalerweise kann ich nicht viel mit Shootern im Krieg anfangen und mit der Battlefield Reihe erst Recht nicht, aber dieser Titel hat wirklich Spaß gemacht, weil er mal was anderes ist. Die gelungene Story um eine Kompanie aus Leuten, die aus den ein oder anderen gründen aussortiert wurden und nun abseits ihres Auftrags auf Goldjagd gehen, ist sehr gelungen und weis zu gefallen. Das ganze wird untermalt von vielen schwarzhumorigen Zwischensequenzen und anderen lustigen Details. So sieht man zum Beispiel während der Einsatzbesprechung des Seargs, wie die Kollegen im Hintergrund "Stein Schere Papier" spielen und immer nur Unentschieden machen. Solche kleinen aber feinen Details lockern die Spielewelt wunderbar auf.

Also ich werde mir demnächst die Vollversion von diesem genialen Game besorgen und viel Spaß damit haben.

Gruß, stex

Benutzeravatar

» stex » Beiträge: 741 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hi,

ich habe ebenfalls die Demo auf der Xbox360 gespielt und mir hat das Spiel soweit wirklich sehr gefallen. Im Gegensatz zu den Vorgänger gibt es nun eine richtige Singleplayerkampangne, welche nichtmal schlecht zu sein scheint. Die deutsche Synchronisation ist absolut spitze und professionel gemacht, die Sprüche deiner Kollegen sind manchmal echt nicht schlecht. :lol:

Die Steuerung hat man nach spätestens 5 Minuten auch kapiert, es ist nur ein wenig dumm wenn man sich umgewöhnen muss, weil man in Halo3 zB eine komplett andere Bedienung hat.

Die grafik ist nicht schlecht, ich hätte mir sie aber um einiges besser vorgestellt. Vielleicht ist sie auf dem PC besser, auf der Konsole haut sich mich jetzt nicht total um.

Toll ist auch die große Auswahl an Waffen. Zwar schießen sich viele unterschiedliche Modelle oft gleich, es ist aber trotzdem schön zu sehen dass man nicht immer mit der ein und selben Waffe rumlaufen muss, Munitionsnot sollte also nicht aufkommen. Cool ist auch, dass es keine Medikits gibt die irgendwo rumliegen, sondern Spritzen, die man sich während des Kampfes geben kann, um wieder auf die Beine zu kommen. Die hat man immer dabei und so sollte es niemals zu Momenten kommen, in denen man mit 2 Hp rummrennt und deshalb nicht weiterkommt.

Die Waffensounds sind übrigens absolut spitze, klingen so wie sie sich anhören sollten. Spitze ist auch das Zerstörungssystem, durch welches man mit der entsprechenden Waffe alles auseinander nehmen kann, wenn man möchte. Sowas sollte es in viel mehr Spielen geben. :lol:

» Mstr_chf » Beiträge: 119 » Talkpoints: 2,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Davon habe ich schon etwas länger was gehört und war und bin immer noch überaus begeistert von diesem Spiel. Dice bringt in letzter Zeit ziemlich gute Qualität, wie zum Beispiel auch bei Battlefield Heroes.

Mir gefällt besonders gut die Grafik, die realitischer denn je wirkt in der Battlefield Reihe. Dennoch wurde bei diesem Spiel wohl viel mehr Wert auf eine gut gelungene Story gelegt, denn bei den Animationen der Company wurde sehr viel Arbeit gesteckt, was man auch deutlich sieht. Es ist mal eine Ablenkung zu den ganzen ernsten Spielen, dass der Kampf mal etwas lustig dargestellt wird. Das passt auch eigentlich gar nicht zu den anderen Battlefield Teilen, wo extrem viel Wert auf den Multiplayermodus gelegt wurde, als sein sehr starker Wandel der Entwickler.

Der Spieler hat in diesem Teil ja auch viel mehr Spielraum und Möglichkeiten auf seine Umwelt einzuwirken. Das macht die ganze Sache noch ein Stück realistischer und auch einfacher, denn man muss nicht mehr durch jedes Zimmer rennen, wenn man einfach das ganze Haus in die Luft sprengen kann oder nur Teile davon.

Gut dass es nun auch für den Pc angekündigt wurde, denn es wäre schade für alle Gamer ohne XBox, wie mich, auf das Spiel verzichten zu müssen. Ich freue mich schon darauf.

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Servus metalgear,
ich habe wie du, die ersten Trailer auf gametrailers gesehen und war vom ersten Augenblick begeistert. Aufgrund dessen, habe ich mir das Spiel gleich vorbestellt. Als ich es dann endlich hatte, habe ich es gleich auf Mittel und Schwer durchgespielt. Beim ersten mal durchspielen, hat es mir richtig gut gefallen. Besonders das, dass wenn man Stirbt, trotzdem alle Gegner tot sind, die du bis zu deinem Tod getötet hast. Beim zweiten mal sind mir dann ein paar Fehler aufgefallen die mich ein bisschen stören.

1. Deine drei Mitstreiter, töten im ganzen Spiel etwa 20 Gegner. Das heisst, du muss wenn eine Flut von Gegnern kommt nicht eine Sekunde lang glauben, dass dir deine Mitstreiter helfen, geschweige denn ein paar Gegner töten.
2. Du hast immer "vorrang". Das heisst, wenn du ins Blickfelt der Gegner kommst schiessen sie ausschlieslich auf dich. Das kann Nerven wenn z.B. eine schwere pasage kommt, in der du um die Feinde die an ihren MG`s sitzen hinten rum schleichen willst. Z.B. Du bist hinter einer Deckung und 20 Meter entfernt von dir steht ein Feind mit einem MG. Er feuer jetzt also auf dein Kameraden die sich nich hinter einer Deckung befinden (sie erwiedern das Feuer nicht). Er sieht dich noch nicht. Wenn du dich jetzt einen Meter aus deiner Deckung bewegst, wendet er sich in einer Millisekunde zu dir um und feuert auf dich.Dies kann dann besonders auf dem Schwierigskeitgrad "Schwer" zu Problemen führen.

Das waren meiner Meinung nach die einzigen Negativpunkte in der Kampangne. Nun zum Online Modus. Dort gibt es nur einen Negativ Punkt der da Währe: Modi. Es gibt nämlich gerade mal 2 Modi

1. Goldrush: Die einen sind die Angreifer, die veruchen Goldkisten zu zerstören. Die andern sind die Verteidiger, die versuchen die Goldkisten zu verteidigen.
2. Flagge erobern: Es gibt auf der Map 5 Flaggen, die eingenommen werden müssen. Welches Team zuerst alle Fünf Flaggen erobert hat hat gewonnen.
Ich will jetzt damit nicht sagen, dass die beiden Modi schlecht sind, sondern das ich das für einen Ego-shooter etwas mau finde, da mir so Traditionelle Modi wie "Deathmatch" und "Teamdeathmatch" fehlen.

So, jetzt habe ich genug Negativpunkte aufgezählt, kommen wir zu den Guten Eigenschaften. Da gibt es so viele, das ich es kurs zusammenfasse. Wie du Du kannst fast alles zerstören. Die Grafik ist obergenial. Es hat sehr viele Waffen, du kannst dich mit Fahrzeugen fortbewegen. Klasse Zwischensequenzen. usw.

Fazit: BF:BC, ist meiner Meinung nach ein muss für alle Ego-Shooter Fan`s.

Benutzeravatar

» gordi1415 » Beiträge: 96 » Talkpoints: -2,18 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^