DTM Race Driver 3

vom 15.10.2008, 20:01 Uhr

DTM Race Driver 3 ist ein absolut gelungenes Spiel, wenn man auf realistische Rennwagen steht. Es bietet 70 verschiedene Fahrzeuge vom Formel 1 Wagen bis zum Monster Truck, mit denen man über unzählige Strecken jagen kann. Man kann nicht nur eine anspruchsvolle Karriere starten, in der hin und wieder coole, lustige und spannende Filmsequenzen vorkommen, sondern auch im Einzelspieler- oder Mehrspielermodus fahren.

Beim Einzelspielermodus kann man sich zwischen Rennen gegen Gegner oder Zeitrennen ohne Gegner entscheiden. Im Mehrspielermodus kann man sich mit einem Freund auf all den frei geschalteten Strecken messen und heraus finden, wer der Bessere ist. Strecken und Fahrzeuge werden im Karrieremodus frei geschaltet. Dieser bietet pro Stufe am Anfang 3 Meisterschaften, aus denen man sich eine aus suchen kann, um die nächste Stufe zu erreichen. Je nachdem wie weit man im Spiel ist, desto schwieriger werden die Rennen und aus desto weniger Meisterschaften kann man wählen.

Es gibt ca. 30 Stufen. Die Hondameisterschaft kann man frei schalten, indem man sich einen Code aus dem Internet besorgt. Die nötigen Schritte sind im Spiel nochmal zusammen gefasst. Wer V-Rally oder Formel 1 Rennspiele nicht mehr sehen kann, sollte DTM Race Driver 3 spielen. Es hat zwar auch diese beiden Möglichkeiten, bietet aber auch sehr viele andere an, zum Beispiel Deutsche Tourenwagenmeisterschaft (kurz DTM), Amerikanische Meisterschaft mit Musclecars, Speedway Meisterschaften mit Tuck`s und vielem mehr.

Es macht einfach Spaß, mit einem Oldtimer Renngeschoss oder einem modernen Hochleistungsboliden über die Pisten zu fegen. Da man in den Meisterschaften auch Gegner hat, kommt es hin und wieder zu Unfällen, die sich auf das gesammte Renngeschehen auswirken können. Bei kleineren Remplern oder Fahrten über den „Begrenzungskies“ kann es mal zu leichten Stoßdämpferproblemen kommen, aber bei großen Zusammenstößen oder Massenkarambolaschen kann es auch passieren, dass sich ihr Wagen in alle Teile zerlegt und das Rennen damit für sie gelaufen ist. Realistische Reifenabnutzung, die manchmal bis zum Platzen des Reifens führen können und die Tatsache, dass sie ihren Motor nicht zu oft übertouren sollten, weil er sonst explodieren könnte, machen die Rennen noch spannender, als sie sowieso schon sind.

Da die Grafik beim Spielen ziemlich gut ist und in den Videosequenzen sogar noch besser, wird der Gesamteindruck vom Spiel nochmal nach oben geschraubt. Alles in Allem ist DTM Race Driver 3 keinesfalls nur ein Spiel der Deutschen Tourenwagenmeisterschaft, es bietet auch zahlreiche Möglichkeiten, sich das Spielen spaßiger zu gestalten. Viel Spaß beim Spielen!

Gruß, stex

Benutzeravatar

» stex » Beiträge: 741 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^