Kalkablagerungen entfernen

vom 15.10.2008, 19:13 Uhr

Vielleicht wisst ihr Rat. Vor kurzem sind wir in unsere neue Mietwohnung gezogen – das Bad ist die reinste Katastrophe! In jeder auch noch so kleinen Ritze hat sich über die Jahre zentimeterdick der Kalk abgelagert.

Ich bin am verzweifeln, denn ich habe es schon mit Essig-Essenz und einem Kalklöser versucht, leider ohne Erfolg! Es hat sich nichts getan, na ja, die kalkigen Wasserflecken auf den Fliesen sind mittlerweile verschwunden. Aber um die Armaturen herum sieht es aus wie vorher, manchmal glaube ich, die Vormieter haben hier jahrelang einfach nichts getan.

Wie bekomme ich das weg? Könnt ihr mir einen speziellen Reiniger empfehlen? Meinetwegen auch ein altes Hausmittel, Hauptsache ich werde den Kalk los! Danke schon mal!

» griii » Beiträge: 9 » Talkpoints: -0,01 »



Servus,

da du bereits alle gängigen Mittel probiert hast, wollte ich fragen ob du schon versucht hast die Amaturen zu demontieren und dann für längere Zeit (über Nacht) mal in Essig einzulegen. So kann der Essig in Ruhe seine Wirkung tun.

Wenn die Verschmutzung jedoch schon Jahre da dran ist, dann kann es ein gutes Stück dauern bis wirklich alles ab ist. Möglicherweise hilft dann nur ein Neukauf. Von mechanischen Methoden (wie abkratzen mit versch. Werkzeugen) rate ich ab, dass macht nur unschöne Kratzer.

gruß

» hydrargentum » Beiträge: 186 » Talkpoints: 0,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^