Fernsehen und Radio übers Internet?
Hört ihr Radio oder schaut ihr Fernsehen über das Internet? Ich komme mir schon total komisch vor, weil ich immer noch mein Radio und meinen Fernseher da stehen habe und immer noch ganz klassisch eine DVD aus der Videothek hole. Auch Videorekorder nenne ich noch mein eigen, wäre ja schade um die ganzen Kassetten die ich hier liegen habe.
Doch ist es wirklich schon überholt die klassische Unterhaltungselektronik im Haus zu haben? Wie handhabt ihr das? Wer nutzt nur noch den PC und verzichtet auf alle anderen Zusatzgeräte? Bin gespannt auf euren Umgang mit dem Internet und den neuen Möglichkeiten die sich da ergeben haben.
Hi Talkterianer,
einen DvD Spieler benutze ich in Form meiner Xbox360. Auch einen Fernseher besitze ich nocht und eine Stereoanlage( ich glaub beim letzten ist schon allein der Begriff angestaubt). Einen Videorecorder besitzen nur meine Eltern noch, jedoch macht isch mein Vater gerade nach Möglichkeiten schlau, wie wir unsere Videos am besten auf eine DVD bekommen. Ich mag es nicht wenn man zig Geräte stehen hat nur weil die Formate ständig wechseln. Wenn man da immer Up-to-Date seien möchte hätte man ja Viderecorder, DvD-PLayer, HD-DVD PLayer, Blu Ray-Player, PLattenspieler, Stereoanlage und so weietr und so fort stehen.
Die Stereoanlage hat einen verschmutzten Lesekopf und liest keine CD's mher, wenn ich sie reinige ist das ein halbes Jahr später wieder so, deshalb fristet sie ihr dasein nurnoch um als besser Boxen für meinen Fernseher zu fungieren.
Jedoch schaue ich noch deutlich lieber auf meinem Fernseher Tv als auf dem PC. Erstens ist mein Fernseher deutlich größer als mein PC-Monitor und ich möchte meinen Pc nicht an den Fernseher anschließen (zu großer Abstand) und zweites habe ich nicht die mega Internetleitung und viel im Netz zu tun, als dass ständig meine Leitung mit Tv-Übertragungen vollknallen würde.
Internetradio höre ich viel, teilweise schneide ich da auch mit um meine Musiksammlung zu vergrößern.
mfg Abbadon
Radio höre ich wirklich fast nur noch über das Internet, ausser wenn ich im Auto sitze natürlich, und das einzige Radio, das es bei mir im Haus noch gibt ist in die Stereoanlage eingebaut. Ich habe aber nichts gegen Radios, ich meine, wenn es gute Sender geben würde, die man mit einem normalen Radio empfangen könnte würde ich mir mit Sicherheit auch wieder ein Radio in die Küche oder ins Bad stellen. Aber um dem "Die Hits der 80er, 90er und das Beste von Heute" Einheitsbrei zu entkommen bleibt eben nur der Umstieg auf Webradios.
Fernsehen am Computer finde ich aber nicht so toll. Ich mache das zwangsläufig bei manchen Serien, die ich mir als Stream anschaue, weil ich keine Lust auf die verhunzten synchronisierten Versionen im deutschen Fernsehen habe, aber wenn ich die Wahl hätte würde ich diese auch lieber auf dem normalen Fernseher anschauen. Die Qualität ist meistens besser, mein Fernseher ist einfach grösser als mein Computer Monitor und in meinem Wohnzimmer vor dem Fernseher zu sitzen ist auch um einiges bequemer als auf dem Schreibtischstuhl im Arbeitszimmer.
DVDs habe ich früher über das Internet ausgeliehen (die DVDs kommen dann mit der Post), aber das Abo hat sich nicht gelohnt, weil ich immer so lange gebraucht habe mit dem DVDs zurückschicken, deshalb bin ich jetzt auch wieder auf Videothek umgestiegen. Diese Webseiten auf denen man Filme übers Internet anschauen kann habe ich noch nicht ausprobiert, wie gesagt, ich sitze für einen Fernseh- oder DVD Abend lieber vor dem Fernseher als vor dem Computermonitor.
Und einen Videorekorder habe ich nicht mehr, was aber daran liegt, dass meiner kaputt gegangen ist und ich mir keinen neuen mehr anschaffen wollte. Wenn ich wirklich mal einen alten Film auf Kassette anschauen wollte könnte ich aber einen ausleihen.
Also ich bin einer derjenigen die alles praktischerweise auf dem PC haben. Fersehen tue ich über Cyberlink Power Cinema am PC. (Dann kann ich auch wunderbar gleich meine Lieblingssendungen und Film aufnehmen! Toll, wenn man abens immer in den Werbepausen einnickt!) und ich kann das Fernsehen jederzeit pausieren und vor- und zurück spulen. Von sowas hat man früher doch nur geträumt, und heute gabs das gratis zum PC dazu. Find ich toll.
Ein Radiogerät hab ich hier nicht, wenn ich mal Radio hören sollte, dann ebenfalls über den PC über iTunes oder über (falls vorhanden) websiteintegrieten Webplayer. Ich höre aber sogut wie nie Radio. DVDs ebenfalls über den PC, logisch.
P.S.: Ich finde es aber trotzdem in keinster Weise altmodisch, die entsprechenden Einzelgeräte noch zuhause zu haben und zu benutzen. Das hat ja sicherlich auch keine Nachteile.
Also ehrlich gesagt nutze ich als Jugendlicher auch nur noch den Computer, auf jedenfall größtenteils. Wenn ich im Auto fahre, dann höre ich sicher Radio, aber wenn ich in meinen Zimmer sitze eigentlich niemals, obwohl ich einen in meinem Wecker eingebaut habe. Ich bin wohl einfach verwöhnt vom Computer, denn dort ist die Soundqualität um Längen besser, als beim Wecker. Den guten alten Kassettenrecorder haben wir auch noch zu Hause herumliegen, aber nutzen diesen so gut, wie gar nicht mehr, denn wir haben nur alte Filme auf Kassetten, die sich gar nicht mehr anzuschauen lohnen. Da schaut man lieber DVDs, wo wir auch schon beim nächsten Punkt sind.
Ich finde es eigentlich nicht altmodisch sich eine DVD aus der Videothek auszuleihen, besser gesagt finde ich es besonders modern sich die Filme über eine Flatrate im Internet auszuleihen. Ich denke es gibt immer noch extrem viele Menschen, die keine solche Flatrate haben und sich immer noch die Filme ganz normal ausleihen, anders als bei Videokassetten.
Fernsehr ist auch auf keinen Fall altmodisch oder durch das Internet überhohlt, denn ich persönlich schaue gar kein Fernsehr über das Internet, weil das absolut unproduktiv wäre einen ganzen Computer laufen zu lassen, wenn man einen einfachen Fernsehr dafür verwenden kann, auf welchen man ein größeres Bild hat und auch sehr viel weniger Strom verbraucht. Im Internet gibt es auch lang nicht so viele Sender, wie man über die Satelitenschüssel empfängt. Zum Thema Empfang sieht es beim Computer auch nicht immer sehr gut aus, denn wenn man nicht gerade die beste Verbindung hat, dann stockt es ständig und man kann gar nicht flüssig schauen, wie es beim Fernsehr der Fall ist.
Der Computer ist zwar ein sehr umfangreiches Gerät und kann mittlerweile auch schon fast alles, was die sonstigen Geräte können, aber das heißt nicht sofort, dass es die anderen Geräte deshalb sofort ersetzt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-42221.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3128mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4197mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5645mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen