Hilfe für behinderte Kinder

vom 15.10.2008, 02:51 Uhr

Ich bin 35 Jahre alt und mein Sohn 5 hat eine sehr seltene Augenkrankheit und so kann er halt nicht wirklich so am Leben teilnehmen wie andere Kinder. Manchmal kostet es mich sehr viel Kraft ihn über seine Traurigkeit die immer wieder aufkommt hinweg zu trösten. Leider ist er in seinem Kindergarten das einzige Kind mit einer Behinderung und so hat er auch keinen Vergleich und fühlt sich immer als der Einzige der von Aktivitäten ausgeschlossen bleibt.

Gibt es irgendwo Gruppen denen man sich anschließen kann, wo ich Austausch finde und wo er auch andere Kinder mit einer Behinderung kennen lernen kann, um zu sehen, dass er nicht der Einzige ist, der mit Einschränkungen leben muss?

» Harrison » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,00 »



Das kommt ganz auf den Wohnort an , in dem ihr lebt . In vielen Orten gibt es Organisationen wie Tagesstätten oder Kindergärten , die spziell für behinderte Kinder kozipiert sind. Dort hat das Kind dann Umgang mit anderen Kindern mit Behinderungen und kann mit denen leichter Kontakte knüpfen.

Das wäre ein Beispiel einer solchen Auflistung , gibt es aber auch in vielen anderen Städten. Für deinen Austausch mit anderen Müttern solcher Kindern gibt es hier ein sehr umfangreiches Forum , in dem man sich mit anderen Betroffenen austauschen kann.

» Kaffeekater » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,65 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^