Mein Kind und ich

vom 15.10.2008, 05:40 Uhr

Hallo,

nun ist es soweit - mein Kind geht alleine in den Kindergarten und nabelt sich damit endgültig von mir ab. Ich kann es mir kaum vorstellen, dass es bald in die Schule geht. Irgendwie ging mir das alles zu schnell vorbei. Ich habe gar nicht so richtig angefangen mich über das Kind zu freuen, da ich ständig mit etwas anderem beschäftigt war. Mal mussten wir umziehen, dann hatte mein Mann keinen Job, mal haben wir das Haus renoviert usw.

Und die Erziehung lief irgendwie nebenbei. In den letzten Jahren hat das Leben an Geschwindigkeit und Hektik gewonnen. Ich würde gerne diese Entwicklung zumindest aufhalten – und mehr Zeit mit meinem Kind verbringen.

Kann mir jemand empfehlen, wie ich das am besten anstelle? Alleine schaffe ich es nicht.

» HD » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,00 »



So geht es mir auch. Ich habe immer gearbeitet wo meine Kinder grad 8 Wochen waren. Ich muß sagen die Zeit ging dadurch immer zu schnell an mir vorbei. Ich arbeite nur halbtags und ich habe mir eine Strategie entwickelt wie ich zumindest die Wochenenden mit meinen Kindern extrem geniessen kann. Also ich putze jeden Tag ein wenig das Haus. Also nicht alles am Wochenende. Montag das Erdgeschoß, Dienstag dann oben, Mittwochs einkaufen und so habe ich mir das gedacht.

So haben die mich das ganze Wochenende nur für sich und ab nachmittags haben sie mich auch unter der Woche ganz für sich. Meine Kinder gehen in den Kindergarten und schon in die 1 Klasse. Wo Kai nicht mal ein Jahr alt war dachte ich die Zeit geht nicht rum. Die 2 Schwangerschaft rasste nur so dahin (hatte ja schon den Kai). Versuch Dir Deine Zeit besser einzuteilen und geniesse die Zeit mit Deinen Kindern. Die Zeit kann man ja leider nicht aufhalten.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo!

Die Geschwindigkeit der Entwicklung kannst du nicht aufhalten. Sei froh, wenn sich dein Kind entwickelt und sich auch einen Teil abnabelt. Wenn du die Hektik und den Stress aufhalten willst, dann musst du dir einfach für alles mehr Zeit nehmen. Das ist aber in dem heutigen Alltag kaum mehr möglich.

Dein Kind geht grade mal in den Kindergarten. Da kann man von endgültiger Abnabelung noch lange nicht reden. Geniesse die Zeit, wenn du dein Kind aus dem Kindergarten holst. Ich kenne es, wenn immer andre Sachen versuchen zu dominieren. Aber denke auch dran, dass das Kind immer das Wichtigste ist. Lass ruhig mal irgendwas zu Hause liegen und kümmer dich um dein Kind.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^