Comment bei Youtube schreiben

vom 11.07.2008, 09:20 Uhr

Hallo zusammen,

bei Youtube gibt es ja die Möglichkeit Kommentare zu den einzelnen Videos zu verfassen. Diese sind nicht immer so gut, aber manche schreiben ja auch einfach nur, damit sie sich verewigt haben ;-).

Seit neustem ist es wohl so, dass die Kommentare nicht mehr einfach so online gehen, sondern sie vorher noch einmal geprüft werden. Was haltet ihr davon? Findet ihr es richtig, dass Texte vor der Veröffentlichung geprüft werden oder schreibt ihr erst gar keine Kommentare bei Youtube?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich finde das sehr angenehm. Gerade bei Videos, um die ein Hype gemacht wird, stoßen mich die Kommentare eher ab als dass sie einen Nutzen hätte.

Sehr krass war/ist es bei diesem "Kleiner Hai"-Video, an sich ein albernes kleines Teil, wo allerdings die Kommentare derart aggressiv und die Unbildung der Kommentierenden offen legend sind, dass einem alles vergeht. Dort wird nur beleidigt, gehetzt, beschimpft, und dies alles bevorzugt auf Basis behindertenfeindlicher Grundeinstellung. Das ist wirklich zum Gruseln, und zwar in einer Tiefe, die das kleine Filmchen niemals auslösen kann, so albern es auch immer sein mag.

Wenn also solchen Kommentaren und dem dahinter stehenden Weltbild hier keine Bühne mehr geboten wird, kann nur ein positiver Effekt eintreten - hoffe ich. Letztlich veröffentlichen nämlich die Kommentare viel der wirklichen Problem.

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich schaue mir ziemlich oft Videos bei Youtube an und ärgere mich dann immer über die Kommentare von einigen Usern, die beleidigend oder Spam sind. Bisher gab es ja nur eine Einstellung, dass Kommentare mit zu negativer Bewertung dem Betrachter gar nicht mehr gezeigt werden.

Gerade deswegen finde ich die Verbesserung, dass Kommentare vor der Veröffentlichung geprüft werden gut, damit sie gar nicht erst unter dem Video auftauchen.
Lg Jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich selbst hinterlasse keine Kommentare bei Youtube, aber ich finde diese Überprüfung der Kommentare unnötig. Erstens, wenn man sie nicht mag, muss man sie ja nicht lesen, sondern guckt sich einfach nur das Video an. Zweitens gibt es dort oft Tipps zu anderen Bands oder anderen tollen Liedern (okay, solche Kommentare werden dann aber wohl auch durchgelassen).

Und drittens gibt es immer noch diese Bewertungsfunktion der Kommentare. Werden Kommentare zu oft negativ bewertet, werden sie ja automatisch als Spam makiert und nicht ein angezeigt. Somit haben es die User selbst in der Hand, zu prüfen, ob ein Kommentar in Ordnung ist. Deswegen finde ich nicht, dass die Kommentare noch zusätzlich überprüft werden müssen.

Freundliche Grüße

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,

Mir persönlich ist es egal, ob die Kommentare bei YouTube zurzueit kontrolliert werden, bevor sie "online" gehen. Ich bin ja nicht bei YouTube angemeldet, deswegen kann ich auch keine Kommentare zu den einzelnen Videos posten.

Es hat natürlich den Vorteil, das rassistische oder perverse Ausrücke unterdrückt und verhindert werden. Aber im Nachteil steht die dazu wahrscheinleich lange Zeit, bis ein Kommentar dann kontrolliert ist und unter dem Video zu sehen ist.

Tschüss!

» miri78910 » Beiträge: 172 » Talkpoints: 3,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hi Talkterianer,

also ich finde das genau richtig. Ich habe schon oftmals Beiträge gelesen, die einem echt auf den Magen schlagen können. Bei bestimmten Musikern lse ich imemr wieder rechtsradikale Propaganda und das ist nun echt armseelig. Es ist aber erschreckend, wieviele Leute sich zu so etwas hinreißen lassen bzw. wieviel solcher Leute sich bei YouTube rumtreiben. Solchen Leuten soltle meiner Meinung nach sofort jede Plattform zu Verbreitung entrissen werden. Schlimm genug, Tapferervaterlandsliebling, Steve88 und co schon durch ihre Namen erkennbar sind aber solche Sachen gehe echt zu weit, vor allem wenn sich dort öffentlich mit dem Hitlergruß begrüßt wird.

Hinzu kommen dann auch noch politische Diskussionen mit anderen politisch aktiven. Sowas gehört aber nicht auf YouTube zu einem Musikvideo.

Außerdem nerven mich diese ständigen HipHop ist scheiße, Gothics schlafen alle im Sarg und Emos sind alle schwul Diskussionen, in denen eigentlich nur andere runtergemacht werden und niemand auf das eigentlich Video bzw. die Kunst dahinter eingeht.

Das Votingsystem von Youtube hat da nicht ganz gegriffen, denn schlechte Posts waren zu spät erst nicht mehr angezeigt (erst ab 5 abwahlen bei mir) denn einzustellen, dass bei jedem Abzug der Kommentar gleich verschwinden soll, das hätte zuviel Beiträge gelöscht, denn manchmal haben User nur aus Frust beiträge als schlecht markiert, nur weil sie nicht ihrer Meinung waren.

Hier kommen dann auch wiedre die rechten ins Spiel. Bei einer Gruppe, an der sich die Geister scheiden ob nun politisch und rechts oder nichthabe ich mich durch zig Seiten politische Propaganda gekämpft und der einzige Beitrag, der nicht angezeigt wurde, war der intelligenteste von allen, der sich auch mal mit der Musik ansich beschäftigt hat. Jedoch hatte dieser Beitrag am Ende einen kleinen "Schönheitsfehler" denn der letzte Satz richtetet sich gegen Rechtsradikalismus, was die meisten User die dort gepostet haben nicht so sahen udn deshalb alle genau diesen Beitrag schlecht bewerteten. Und heir hat das alte System vollständig versagt.

mfg Abbadon

» Abbadon » Beiträge: 309 » Talkpoints: 7,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich finde auch das dies eine wirklich gute Idee ist. Wie schon einige Male vor mir erwähnt gibt es Beiträge bei denen man sich einfach am liebsten nur übergeben möchte. Aber im Prinzip reicht es ja nicht nur Kommentare zu überprüfen, nein man sollte ebenfalls direkt die User sperren/löschen, wenn jemand zum Beispiel menschenverachtende oder narzistische Kommentare verfasst. Natürlich kann sich derjenige jederzeit wieder neu anmelden, dennoch wäre es ein erster Schritt, wenn man schon die Kommentare überprüft.

Dennoch frage ich mich, was denn dran ist an diesem System, da Google ja extra Mitarbeiter einstellen müsste, welche den ganzen Tag nur alle Beiträge die auf YouTube geschrieben werden überprüfen, zudem noch in allem möglichen Sprachen. Die Rede ist ja nicht von nur 1000 Kommentaren pro Tag sondern gehe ich davon aus, dass mindestens um die 250000 Kommentare am Tag verfasst werden, wenn nciht sogar noch mehr. Ein automatisches System ist wohl schwierig zu programmieren, da es dort auch bei "normalen" Kommentaren zu Schwierigkeiten kommen könnte!

Dennoch würde es mich sehr erfreuen, wenn die Kommentare tatsächlich kontrolliert werden würden. Dies ist dann der erste Schritt in ein gesichertes und wirklich kontrolliertes YouTube :)

» cdvxdMAN » Beiträge: 25 » Talkpoints: 0,16 »



Ich dachte eigentlich, dass das schon immer so war. Bisher war es ja immer so, dass die Kommentare nicht direkt veröffentlicht wurden und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass eine Meldung ausgegeben wurde, dass der Beitrag noch geprüft wird bevor er sichtbar ist.

Ich denke aber, dass es an der Umsetzung gescheitert ist bzw. noch scheitern wird falls dies ab jetzt erst eingeführt wird. Die Kommentare müssten ja in allen erdenklichen Sprachen überprüft werden und dazu vorher schon gefiltert werden. Ich gehe auch nicht davon aus, dass die Comments von einer richtigen Person überprüft werden sondern viel mehr maschinell. Dies wäre dann wahrscheinlich auch effektlos, weil die Leute bei vor ihren PCs schnell auf die Idee kommen würden den Wortfilter auszutricksen (durch beispielsweise Rauten o.Ä.). Wenn man den Wortfilter hingegen gut umsetzen würde könnte man dies wiederum auch verhindern. Wir haben es hier immerhin mit Google zu tun. :lol:

Aber grob gesagt ich glaube nicht an die Wirkung von sowas, solange dies nicht durch Menschenhand geschieht. Das schlimmste bei YouTube sind sowieso die rechten Kommentare, da diese größtenteils in Englisch und Deutsch vorliegen würde sich das überprüfen der Kommentare in der Beziehung auf jeden Fall lohnen.

» Haufenjoe » Beiträge: 272 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^