Filmmusik und Soundtracks
Filmmusik ist ja ein heikles Thema und man fragt sich neben epochalen klassischen Untermalungen von Weltuntergangsszenen a la „The day after tomorrow“ vor allem bei Independent Produktionen, wer hinter diesen Melodien stehen und ob sie wirklich zum Film komponiert wurden oder einfach gefallen haben. Immer mehr ist aber vor allem bei deutschen Filmen zu bemerken, dass wieder Musik zum Film, Texte zu Szenen gedichtet und produziert werden.
Ich finde das eine begrüßenswerte und schöne Entwicklung, denn damit werden die Musiker in eine andere, in eine Auftragsrichtung gefordert und ich glaube, dass es manchmal ganz gut ist, die kreativen Kräfte zu forcieren und auf ein Ziel hinzuarbeiten. Was denkt ihr?
Ich finde es prinzipiell auch eine gute Idee, dass man versucht, dass die Künstler ihre Songs für die Filme schreiben. Somit passen sie auch besser in den Film und der Inhalt passt auch perfekt zur Geschichte des Filmes.
Zudem finde ich, dass es noch einen weiteren großen Vorteil hat. Jedes Produkt für sich alleine wirbt automatisch auch für das andere. Damit meine ich, dass wenn sich jemand den Soundtrack kauft, er automatisch auch auf den Film hingewiesen wird. Und das gleiche passiert auch andersherum. Ich denk, dass somit beide einen Vorteil daraus erhalten.
Zusammenfassen finde ich es eine gute Idee, dass die Soundtracks auf die Filme ‚zugeschneidert’ werden. Es gibt nämlich nicht nur den Vorteil, dass die Musik besser zum Film passt, sondern dass der Film und die Musik sich gegendseitig werben.
Grüße
CJ_Hamma
Da muss man zwischen Soundtrack und Filmmusik trennen. Ich bin kein großer Fan von Soundtracks, weil es eben doch nur Vermarktung ist. Wenn, dann sollte aber wirklich das Stück individuell auf den Film geschrieben worden sein. Was mich dabei stört, ist, dass das Stück oft nicht in die Authentität des Filmes hineinpasst. Als Beispiel nehmen wir mal Avril Lavigne in dem Eragon-Film. Das war ja grauenhaft. Als einzige Verbindung ein bisschen Text, der sich auch auf andere Gegebenheiten/Umstände/Überlegungen anwenden lässt? Nein danke.
Man muss den Zweck dahinter betrachten: Das wird doch nur gemacht, um die Produkte gegenseitig aufzuwerben. Es geht wieder einmal nur ums Geld - das geht mir gegen den Strich. Viele Leute haben da keine Probleme, mich stört das. Deshlab bin ich für die gute alte Filmmusik, mit unbekannten, talentierten Künstlern.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-41860.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3411mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4477mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5944mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen