Hitzewallungen am Schienbein

vom 13.10.2008, 22:40 Uhr

Herr X hat seit kurzem 2-3 mal am Tag komische Hitzewallungen am Schienbein. Das Schienbein wird für circa 5 Minuten richtig warm und Salben oder andere Hausmittel helfen nichts.

Herr X sitzt nicht den ganzen Tag am Schreibtisch, aber ist auch nicht den ganzen Tag im Fitnessstudio. Er joggt 1-2 mal in der Woche und fragt euch nun, ob ihr einen Rat für ihn habt.

» AppleFan08 » Beiträge: 521 » Talkpoints: -1,68 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Herr X solle sich doch mal bitte hier die Thrombosedruckpunkte nachlesen. Wenn diese beim Selbsttest richtig schmerzen und man nicht nur den Druck spürt, sollte Herr X sich schleunigst zum nächsten Arzt begeben.

Ist dem nicht so, sollte er sich längerfristig zum Arzt begeben und nachprüfen lassen, ob er eine oberflächliche Venenentzündung hat.

Ansonsten kann Herr X auch mal schauen, ob, wenn er das Bein kalt abduscht (zuerst rechts, dann links), es weggeht oder nicht. Wenn die Hitzewallungen dadurch weggehen, sind es wahrscheinlich die Lymphbahnen. Hier helfen dann jedoch nur Kompressionsstrümpfe oder Herr X muss halt damit leben.

Wenn es wirklich ausschließlich an der Schienbeinkante auftritt und es an dieser Stelle, wenn man mit der Hand darüber fährt stark schmerzhaft ist, dann besteht noch die Möglichkeit, dass es sich um eine Knochenhautentzündung handelt.

» JohnDoe » Beiträge: 72 » Talkpoints: 0,16 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^