Die dreisten Drei

vom 13.02.2008, 16:54 Uhr

Die dreisten Drei fand ich noch nie gut und werde sie auch nicht gut finden.

Ich mag keine Komiker die meinen nur dadurch komisch zu sein weil sie ständig "lustige Grimassen" schneiden oder dummes Zeug sagen (bei mir: Schmitz / Bös). Klar geht es noch eine Nummer schlimmer wie man sieht (Kunze), aber trotzdem kein Grund den Müll davor besser zu finden.

Ist für mich genauso ein Müll wie Schillerstraße. Hoffentlich verschwindet sowas bald vom Äther!

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Mit deutschen Humor im Fernsehen ist es immer wieder so eine Sache. Die einen sitzen gelangweilt davor und fragen sich, was das witzige daran sein soll und die anderen lachen sich Tränen aus den Augen. Besonders bei Stromberg gehör ich zu der ersten genannten Gruppe. Ich habe mir einmal versucht diese Sendung anzugucken und habe mich wirklich darauf konzentriert. Am Ende dachte ich, dass ich wertvolle Minuten meines Lebens verschwendet habe, weil ich den Humor einfach davon nicht verstehe. Dumm bin ich ja auch nicht, ich weiß einfach nicht woran es liegen kann.

Bei den Dreisten Drei ist das aber nicht so extrem, wie bei Stromberg. Ich denke, da gibt es nicht viel zu verstehen, die Witze sind ziemlich eindeutig. Was ich erstaunlich bei dieser Sendung finde, ist dass alle Sketche auf den gleichen Prinzip aufgebaut sind. Während des ganzen Sketches kann man nicht einmal lachen, da die Handlung immer auf einen bestimmten Knackpunkt spielt. Das wird dann natürlich besonders langweilig, wenn man sich schon denken kann, worauf sie in diesem Sketch hinaus wollen. Diese Art von Humor kann man sich mal angucken, aber so besonders witzig ist es nicht gerade. Besonders bei Wiederholungen denke ich, dass man schon jedes mal weiß, was passieren wird, wenn man ein einigermaßen gutes Gedächtnis hat.

Ich habe bei dieser Sendung früher ab und zu immer mal eingeschalten und mir ist aufgefallen, dass die Besetzung sich geändert hat. Zuerst wurde der eine dünnere Typ ausgewechselt und dann die Frau von den dreien. Ich finde das hat der Sendung auch nicht gerade gut getan. Am Anfang konnte man sie sich anschauen, wenn einem langweilig war, aber jetzt ist sie durch die Besetzung um einiges schlechter geworden. Jetzt wäre ich nicht mehr bereit etwas meiner Zeit zu opfern um mir dies anzutun. Aber höchstwahrscheinlich lässt es sich gut darüber streiten, weil es hauptsächlich Geschmackssache ist. Ich bleibe bei meinen Lieblingssitcoms, wie Scrubs, Malcom Mittendrin oder ähnliches. Den anderen wünsche ich trotzdem viel spaß beim Gucken.

» Highduken » Beiträge: 135 » Talkpoints: 2,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^