PC: 18 Wheels of Steel Haulin

vom 26.07.2008, 13:00 Uhr

Hallo, nun stelle ich Euch mal das Spiel vor, dass ich gerade eben gespielt habe, dabei handelt es sich um „18 Wheels of Steel Haulin“. Es ist ein Truck Simulator.

Ziel des Spieles
Ziel ist es, den kompletten Verkehr zu beherrschen. Außerdem sollt ihr dann möglichst viele Fahrer für Euch fahren lassen die Euch dann die Aufträge erledigen. Aber ihr selber müsst auch immer mitfahren.

Grafik
Die Grafik ist meiner Meinung nach nicht so toll, denn alles ist doch sehr detailarm und die ganzen Straßen sehen alle mehr oder weniger gleich aus. Die Städte in die man dann gelegentlich fahren muss sehen aber auch eigentlich alle gleich aus. Was mir auch noch nicht gefallen hat, ist dass die ganzen Fahrzeuge alle sehr detailarm aussehen und vor allem sehen die Karossen eigentlich alle gleich aus, nur haben dann die Autos immer unterschiedliche Farben. Und mir fiel auch auf, dass sich manche Reifen der Autos rückwärts drehen, obwohl das Auto vorwärts fährt.

Sound
Also der Sound ist auch nicht gerade gut, denn die ganzen Sounds hören sich alle langweilig und wenig kraftvoll an, wie zum Beispiel der Motorensound Eurer Trucks. Und der Soundtrack, der immer im Menü läuft ist mal richtig schlimm und nervt schon nach ganz kurzer Zeit. Was mir auch nicht gefiel ist, dass man keine wirklichen Umgebungssounds ha, die dem Spiel aber sehr gut getan hätten.

Steuerung
Die Steuerung ist an sich sehr gut und sehr präzise. Doch es gibt sehr viele Befehle, die teilweise sehr weit auseinander liegen und so muss man dann zuerst noch alle konfigurieren, was auch noch einige Zeit dauert. Es dauert auch bis man die ganzen Tasten auswendig kann.

Spielspaß
Also Spaß gemacht hat mir das Spiel auch nicht, denn wenn man nur eine optisch kurze Strecke fahren muss, braucht man schon eine richtige Ewigkeit bis man dann am Ziel ist und das nervt einfach kolossal, immer durch die gleichen Städte zu fahren und dafür dann noch sehr lange Zeit brauch. Und die Aufträge die man immer bekommt sind auch alle eigentlich gleich, ob man nun Essen ausfährt oder aber Computerteile macht eigentlich keinen Unterschied.
Aber an sich hat das Spiel ja schon ein paar nette Sachen, also das Spiel ist nicht permanent schlecht, so muss zum Beispiel Nachts immer das Licht anhaben, denn sonst muss man Strafe bezahlen . Wenn man dann zum Beispiel einen Unfall verursacht, dann leidet darunter die Fracht und man bekommt dann weniger Geld. Wenn man bei diesem Spiel die Strecken verkürzt hätte und mehr nette Ideen eingebaut hätte, dann wäre das Spiel definitiv recht gut geworden, aber so ist es leider nicht zu empfehlen und macht auch nicht lange Spaß.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo,

Es gibt bestimmt Leute denen sowas Spaß macht aber mein Fall ist dieses Spiel nicht. Ich kann dem einfachts nichts abgewinnen. Was soll so toll daran sein mit einem Brummi und maximal 50 Meilen die Sekunde über den Highway zu düsen und dies in vollkommen unzeitgemäßer Grafik und detailarmer Umgebung, die Kleinigkeiten wie eine spannende Landschaftsgestaltung vermissen lässt? Da hat man wieder versucht etwas einzufangen und zu vermarkten, was man gar nicht vermarkten kann. Sicher ist es für viele Leute das schönste wenn sie einsam mit ihrer Maschine über den Highway düsen und die Landschaft und Ruhe der amerikanischen Südstaaten genießen.

Ich stelle mir das auch toll vor. Aber dieses Gefühl lässt sich nicht einfach auf eine DVD pressen und am Computer nachspielen. Da muss man schon mehrere Tonnen unter dem Hintern haben, weil man das ansonsten nicht nachvollziehen kann. Deswegen werde ich mir das Spiel auch nicht kaufen,a ber für Brummifahrer ist es bestimmt was Interessantes.

Gruß, stex

Benutzeravatar

» stex » Beiträge: 741 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^