Xbox 360: Soul Calibur 4
Grafisch überzeugt Soul Calibur sofort, denn alle Charaktere sehen einfach großartig aus, diese sind sehr detailliert und man erkennt oft die kleinsten Haare der Charaktere. Auch die genialen Animationen sind einfach großartig. Außerdem hat mir die perfekte Mimik der Kämpfer gefallen. Aber die Arenen in denen man stets kämpft sind auch nicht zu unterschätzen, ich hab selten so gute Arenen gesehen wie bei Soul Calibur 4.
Auch Sound technisch hat mich diese Game überzeugt. Die Musik die man im Hintergrund abspielt ist stets dezent und drängt sich nicht auf, man kann einfach weiter zocken ohne von der Musik gestört zu werden. Auch die ganzen Soundeffekte haben mir sofort gefallen. Vor allem aber gefiel mir die sehr gute Sprachausgabe der Charaktere.
Steuern läst sich das Game auch sehr einfach und nach kurzer Zeit schon hat man die Steuerung raus. Man hat praktisch drei Hauptknöpfe, mit diesen Knöpfen tritt man nach seinen Gegnern bzw. schlägt nach diesen. Mit den Analogsticks bewegt man sich ganz einfach hin und her. Außerdem hat man dann auch noch einen Knopf zum Blocken und mit zwei anderen Buttons kann man dann eine Art Finishing-Move ausführen. Und, wie in jedem ordentlichen Prügel Spiel gibt es auch hier eine Reihe von Combos die auswendig gelernt werden wollen. Um einen Charakter wirklich perfekt zu beherrschen muss man all diese Combos drauf haben.
Das Spiel macht durch aus eine Menge Spaß, denn zu jedem Charakter bekommt man eine kleine Story erzähl, oft sind diese sehr amüsant. Doch wie ich finde sind diese Geschichten einfach viel zu kurz, ein bisschen mehr mühe hätte hier nicht geschadet. Und das Spiel hat einen sehr hohen Wiederspielwert, da man die Charaktere doch alle perfekt beherrschen will und man immer besser werden kann., daher hat man auch noch eine hohe Langzeitmotivation. Auch der Survivalmodus hat mir sehr gut gefallen, denn dieser bietet doch einige nette Herausforderungen. Doch ich fand rech schade, dass man bei diesem Titel leider keinen Wert auf einen Storymodus gelegt hat.
Auch online macht Soul Calibur eine Meng Spaß, denn es gibt einige Ranglisten in denen man sich wieder finden kann. Auch überzeugt hat mich das Levelsystem, so zockt man eine lange Zeit diese Spiel. Vor allem kann man das Spiel auch wunderbar mit Freunden zocken, so kann man sich messen wer der bessere ist.
Ich kann Soul Calibur 4 jedem empfehlen, der auf Prügel Spiele steht. Es ist unkompliziert und schnell erlernt und macht eine menge Spaß und das auch über einen langen Zeitraum.
Hi Talkterianer,
schade, dass hier wiedermal nicht alles rausgeholt wurde, was die Lizenz zu bieten hatte. Gerade der Storymodus, wenn auch nie ganz ausgereift, war das was mich an SoulCalibur doch immer so gereizt hat. Die Story eines jeden Character weitertreiben, bis alles aufgelöst wird und jede Geschichte erzählt ist. Dabei noch alle Waffen einsammeln die dem jenigen zur Verfügung stehen und tada ist die Beat'em'Up - Adventure-Rollenspiel-Kombo perfekt.
Leider wars nie richtig ausgereift und jedes Jahr hab ich drauf gehofft, im nächsten Teil wirds besser. Grafisch und auch vom Spielgefühl her isses Top, dass hat mir schon die Demo gezeigt. Zum Vollpreis werd ichs mir trotzdem jetzt noch nicht kaufen, da das Spiel zu wenig Langzeitmotivation bietet für 59 oder mehr Euro.
Nichtsdestotrotz denke ich werd ich wieder das beste Beat'em'Up des Marktes in der Hand haben wenn ich es dann, wo und wann auch immer, gekauft habe.
mfg Abbadon
Hallo,
Ich habe den Vorgänger für den Game Cube, also Teil 2, recht gerne gezockt. Allerdings hat er mich auch nicht richtig vom Hocker gehauen. Um ehrlich zu sein habe ich ihn mir nur wegen Link als spielbaren Charackter gekauft. Als Fan kauft man eben alles wo Zelda draufsteht.
Auf der Games Conevntion hatte ich bereits die Möglichkeit den Teil Nr. 4 mit einem Freund anzuspielen und fand es auch ganz lustig. Aber irgendwie werde ich nicht richtig warm mit dem Genre Beat Em Up. Zwar ist die Grafik der absolute Überhammer und die Gestaltung der Stages wirklich großartig. Aber mich stört an Prügelspielen immer die Tatsache, dass selbst absolute Anfänger mit Button Smashing gegen (Halb-)Profis bestehen können. Man kann sich zwar die ganzen Kombos und Tastenkombinationen reinarbeiten, aber dazu habe ich einfach keine Lust. Für mich spielen immernoch etwas erholsames und nicht mit Arbeit verbunden.
Ich finde es zwar richtig cool das Yoda und Darth Vader in den jeweiligen Versionen mit an Bord sind, aber für 60 Euro ist mir das nicht genug und das obwohl ich Star Wars Fan. Tja, als Fan kauft man wohl doch nicht alles.
Gruß, stex
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-42025.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3128mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4197mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5645mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen