Alte Spiele die Top sind

vom 02.03.2008, 00:35 Uhr

Wenn ich mal zurückdenke, dann haben mich drei Spiele geprägt.Das erste war Dugeon Master (Amiga 500), das zweite dann Quake 1, das dritte dann Need for Speed 2 SE (die Glide Version). Alles, was danach kam, war in irgendeinerweise von diesen Spielen ab geschaut (verständlicherweise). Alles, was davor lag, kenne ich leider nicht, weil mich da Computer und Konsolen kaum interessiert haben, ich hatte besseres zu tun.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Tetris der Klassiker schlechthin. Damit hat so meine Konsolengeschichte angefangen. Dann gab es solche Top Spiele wie Zelda auf dem Super NIntendo. Da gab es noch Mario Kart und Super Mario World. Das sind so die Spiele an die ich mich auf dem Super NIntendo erinnere. Dann haben wir unheimlich gern auf dem nintendo 64 Goldeneye gespielt, der Multiplayer Modus war einfach nur der Hammer und hat Monate lang Spaß gemacht.

Benutzeravatar

» xtralight » Beiträge: 579 » Talkpoints: -1,18 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Vor 2 Jahren, als ich mein Super Nintendo noch hatte, habe ich gerne noch Joshis Island und die Donkey Kong Spiele gespielt. Ich finde diese Spiele auch heute noch super und finde sie immer noch besser als viele heutigen Spiele in 3D. Was mich an den alten Spielen auf dem Super Nintendo aber etwas gestört hat, ist, dass man zu wenig Speicherplätze hat (oft nur 1-3).

Auf der Playstation habe ich früher sehr gerne Smackdown gespielt, was mir von allen Wrestling Spielen am besten gefällt. Auf dem PC spiele ich heute noch sehr gerne C&C Alarmstufe rot. Auch wenn es heute von der Grafik her nicht mehr an die neuen Titel herankommt, macht es noch einen riesen Spaß.

Ich finde, die alten Spiele hatten einfach mehr und bessere Innovationen, das vermisse ich an den heutigen Spielen von denen ein Teil nach dem anderen herauskommt und sich kaum etwas verbessert, eher im Gegenteil.

» netsend » Beiträge: 51 » Talkpoints: 0,15 »



Also für mich waren und sind immer noch Zalda und Mario auf jeden Fall Top. Das waren auch meine ersten Spiele die ich auf dem Nintendo 64 gespielt habe. Ich würde sie jeder Zeit wieder spielen.Außerdem fand ich noch Donkey Kong für den Gameboy sehr gut und es war auch ein sehr geiles Spiel um sich bei einer längeren Fahrt zu beschäftigen.

Benutzeravatar

» MrRich » Beiträge: 353 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich spiele immer wieder die alten Lucas Arts Klassiker Monkey Island 1 und 2. Da gibt es einen legalen Emulator, sodass man die Spiele auf PC spielen kann, die ganze Atmosphäre und die Witze sind einfach zeitlos.

» Grond_06 » Beiträge: 243 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Sehr sehr gerne spiele ich auf meinem Computer immer wieder das allererste RollerCoaster Tycoon mit den beiden Erweiterungspacks - ob das jetzt wirklich alt ist, kann ich nicht sagen. Das macht aber unglaublich Spaß, genauso wie Die Sims, welches aber wohl doch schon eher zur etwas neueren Generation gehört.

Leider werden halt die alten Spieleperlen immer wieder ausgegraben und bei Neuauflagen immer schlechter, bin ja jetzt mal auf Die Sims 3 gespannt. Auf dem Mega Drive fand ich Streets of Rage allerdings sehr cool, auch Sonic the Hedgehog 3 ist immer wieder ein Heidenspaß. Für den Super Nintendo fällt mir jetzt spontan Mario Kart ein, einer meiner Allzeitlieblinge.

» Vekanaro » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 15.10.2013, 11:19, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich fand Zelda Ocarina of Time auch absolut genial und es ist ein Beispiel dafür, dass exzellente Spielbarkeit und tolle Atmosphäre auch 10 Jahre später noch begeistern können. Deswegen gehört es ja auch zu den am Meisten gedownloadeten Spielen der Virtual Console.

Zelda Ocarina of Time hat etwas, was viele Spiele noch heute (vergeblich) versuchen hinzubekommen und zwar eine Spielwelt die so unglaublich lebendig wirkt, dass sie einen in ihren Bann zieht und so schnell nicht wieder loslässt. Ich bin mir sicher, dass das Spiel seinerzeit für viele schlechte Noten und schlechte Abiturzeugnisse gesorgt hat, aber das ist eben der Magic Zelda Effekt.

Außerdem hab ich zuletzt mal wieder Conkers Bad Fur Day gezockt. Der Humor ist einfach grandios und wird nie altern. Eigentlich kann man das Spiel somit wie eine schwarzhumorige Zeichentrickserie betrachten. Leider sind ein paar Sachen dabei, die aus heutiger Sicht einfach unzeitgemäß sind. So ist die Steuerung doch sehr ungenau und gerade das Steinzeitrennen war aufgrund dieser schwammigen Kontrolle bockschwer. Aber wer ein richtiger Fan ist quält sich da durch. Aber es gibt bestimmt noch viele weitere alte Spiele, die sich auch heute noch hervorragend spielen lassen. So schnell schreitet unser Spielemarkt nun auch nicht voran.

Benutzeravatar

» stex » Beiträge: 741 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Als großer Fan von Strategiespielen ist für mich "Age Of Empires 2", das 1999 von Microsoft veröffentlicht wurde, immer noch eines der besten Spiele. Auch wenn die Grafik mit heutigen Spielen nicht mithalten kann, sind das Gameplay und die vielen verschiedenen Spielmöglichkeiten unglaublich. Zu diesem Spiel gibt es auch noch eine Erweiterung, dass das Spiel um einige neue Funktionen und Völker (eines kann man sich zu Beginn auswählen) bereichert.

Ein Klassiker in Sachen Strategiespiele.

Benutzeravatar

» Sebbl » Beiträge: 256 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron