Eure Lieblingsrennspiele für PC und Konsolen

vom 13.02.2008, 15:12 Uhr

Ich zocke nur PC

Die Racer die mir da gefallen sind NFS Underground und NFS Most Wanted!

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hi!

Naja, da ich weiblich bin, bin ich eigentlich nicht so für Rennspiele, was nicht heißen soll, dass es keine Mädchen gibt, die auf Rennspiele stehen, aber mein Favorit, was auch ich stundenlang spielen kann, ist need for speed. Allerdings Teil 1, da ich noch nicht mal den durchgespielt habe, da ich echt sehr wenig Zeit mit der PS2 verbringe. Maximal alle 3 Monate spiele ich 1 Stunde, wenn überhaupt. Kann mich schon gar nicht mehr an das letzte Mal erinnern.

LG jmlsi

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich denk es kommt darauf an ob man eher auf Spaß oder auf Realismus setzt. Mir ist der Spaß am wichtigsten und bin der Meinung das da die Spiele von Nintendo deutlich die Nase vorn haben. Mein Favorit dafür ist Mario Kart double dash für den Nintendo Gamecube. Mario Kart für den Super Nintendo und Nintendo 64 ist natürlich auch nicht übel.

Wenn ich darum geht das Rennspiele realistisch sein sollen dann bin ich für Need for Speed Pro Street oder Für Forza Motorsport. Vom Spielen her find ich das beide kaum einen Unterschied haben, aber da finde ich NFS doch besser, da man dort ganz normale Straßenautos kaufen und diese auch auftunen kann.

» Schabo » Beiträge: 44 » Talkpoints: 0,97 »



Hallo,

ich stehe in erster Linie auf Fun Racer wie Mario Kart oder Diddy Kong Racing. Diese Games finde ich einfach gut weil sie unkomplziert sind und einen großen Multiplayerspaß bieten. Außerdem muss nicht mit allzu ängstlichen Gesicht in Kurven gehen wie bei Gran Tourismo.

Außerdem bin cih ein großer Fan von Arcade Rennspielen wie Burnout oder Juiced. Letzteres ist mich ist es sogar das bessere Need for Speed. Die Grafik ist auch aus heutiger Sicht noch sehr gut und weis zu gefallen. Außerdem gab es viele Innovative Spielelemente wie zum Beispiel die Fahrmanöver Events, die das Spiel von seinen Konkurrenten aus dem Hause EA positiv abhebten. Natürlich sind auch umfangreiche Tuning Möglichkeiten vorhanden, die sich auf das Fahrverhalten eurer Vehikel auswirken. Dieses ist übrigens recht arcadig und kein Vergleich zu ernsthaften Rennspielen wie Gran Tourismo. Aber es ist auch nicht ganz so arcadig wie das Fahrverhalten von Burnout, sondern fordert euch auch schon einiges ab. Im tollen Multiplayermodus kann man dann noch mit seinen Kollegen auf die Jagd um den ersten Platz gehen.

Gruß, stex

Benutzeravatar

» stex » Beiträge: 741 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^