Trekstor stellt verloren gegangene Daten wieder her (gratis)
Für Trekstore Kunden gibt es ein neuen tollen Service. Wenn während der ersten 12 Monate das Laufwerk ausfällt und die Daten offensichtlich nicht mehr zu Retten sind, stellt sie das Trekstore Team kostenlos wieder her. Jedoch gibt dieser Service nur bei Festplatten, die das Datenrettungslogo tragen. Der Kunde muss sich ausserdem innerhalb von 60 tagen bei Trekstore für den Datenrettungsservice Registrieren.
Wenn dass nicht mal Kundenfreundlich ist
Genau das hätte ich vorher wissen sollen Meine ging vor 2 Wochen kaputt, ich wusste da leider nichts von der Aktion mit der Registrierung auf der Trekstore-Seite. Ziemlich ärgerlich, aber kann man im nachhinein auch nicht mehr ändern.
Finde ich allerdings ein Super Service den Trekstore da anbietet. Denn weniger die kaputte Festplatte, die wahrscheinlich eh noch auf Garantie oder ähnliches läuft, sondern die verloren gegangenen Daten sind doch Schuld für die Enttäuschung und den Frust. Wäre schön wenn sich andere Firmen auch eine Scheibe von abschneiden würden, und ein wenig kundenfreundlicher wären.
Auch noch ein Tipp an andere Trekstore Kunden. Wenn ihr etwas zum Kundenservice zurückschicken wollt, sendet die Lieferung lieber nicht unfrei, also à la "Empfänger zahlt Porto" ab, denn sowas sieht Trekstore nicht gerne, und das Paket ist innerhalb 4 Tagen wieder bei dir.
Toller Service? Naja, ich will es mal vorsichtig mit meinen Erfahrungen formulieren: Auf Nachfrage folgt Angebot - nur dass Trekstor die Nachfrage mehr oder weniger selber zu verantworten hat und das wo Trekstor eh fast nur labelt (das muss man erstmal schaffen...) - gottseidank bin ich niemals Kunde gewesen, durfte mir aber allerhand Geschichten anhören und in lange Gesichter blicken, die sich trotz anderslautendem Rat für Trekstor entschieden haben.
Und wie mir scheint, siehe Vorposter, stehe ich mit den Erfahrungen nicht allein da . Von daher: Lieber auf diesen "Service" verzichten, ein paar Euro mehr zahlen und was kaufen wo dies gar nicht nötig ist .
Naja, wer sich Produkte dieser Firma holt, dem ist häufig nicht mehr zu helfen, da zwar die Festplatten akzeptabel sind, aber die Gehäuse jegdliche Form von Qualität vermissen lassen. Der Teufel steckt wie sooft im Detail.
Trektor garantiert nur eine Datenrettung mittlerer Art und Güte (d.h., sind die Daten zu schwer zu retten und stehen die Kosten nicht mehr im Verhältnis zur Ware - was eigentlich immer der Fall sein dürfte)), so hat Trekstor die Möglichkeit, einfach zu sagen, Daten konnten nicht mehr gerettet werden und schickt einfach eine neue Ware raus. Die alte Platte bekommt man nicht wieder, obwohl man diese dann auf eigene Kosten an eine Dattenrettungsfirma schicken könnte, die die Daten wiederherstellen könnte (in 99,9 Prozent der Fälle).
Was noch interessant ist (und vermutlich keiner weiß), jeder Kunde kann exakt einmal den Service in 12 Monaten in Anspruch nehmen, keine zweimal und somit ist die Werbung genaugenommen irreführend.
Lieber eine seperate Festplatte kaufen und ein seperates Gehäuse, dann hat man mehr davon. Oder externe Festplatten anderer Firmen wie Western Digital oder ähnliche
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-41937.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3401mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4473mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5937mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen