Atombomben über USA

vom 07.09.2007, 06:48 Uhr

Aus versehene, überflog ein B52 Bomber bestückt mit 6 scharfen Atombomben die USA von Nord nach Süd. Ein Sprecher des Pentagons teilte mit das erst bei der Landung des mehr stündigen Fluges bemerkt wurde das sich unter der Tragfläche scharfe Nuklearwaffen befinden. Darauf hin wurde George W. Bush von der US Armee darüber informiert; der zuständige Luftwaffenoffizier wurde sofort suspendiert.

Experten und Politiker machen sich Sorgen. Man könne nicht verstehen wie es sein kann, das 6 Atombomben unbemerkt für so lange Zeit fehlen konnten. Wenn normalerweiße in den USA Atombomben transportiert werden dann nur in großen Transportflugzeugen unter strengsten Sicherheitsvorschriften und eigentlich nie unter den Tragflächen eines Bombers montiert.

Anscheinend war es der Fehler eines einzelnen, der nicht richtig Buch geführt habe. Daher stellt man das System jetzt in Frage, weil wenn ein einzelner Mensch so etwas bewirken kann dann muss man sich vorstellen, was alles hätte noch passieren können.

Was denkt ihr dazu? Ist schon der Hammer so eine Panne.

» kingofsony » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das zeigt wohl, dass die Amis endlich mal ihr Bildungssystem optimieren sollten anstatt jeden, der nicht einmal richtig lesen und schreiben kann, gleich in die Armee zu holen.

Nein Spaß, ich kann mir vorstellen, so was passiert auch öfter, nur dass niemand dies gleich an die große Glocke hängt und man es einfach unter den Teppich kehrt. Vielleicht war es auch Absicht, weil man wieder etwas Ablenkung braucht in der Innenpolitik, gerade wenn in ein paar Tagen wieder viel in der Politik besprochen wird, was die amerikanische Öffentlichkeit nicht so sehr erreichen soll, dann lieber Bomben über den USA oder zwei Promis im Knast, das interessiert mehr.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein einziger daran Schuld sein soll. Ja, er hat vielleicht den "Auftrag" gegeben, aber andere müssen den doch ausgeführt haben. Tun die einfach nur ohne drauf zu achten, was sie tun?!?

Ansonsten find ich die Sache schon ziemlich krass. Da hätte ja doch einiges passieren können. :?

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ja aber was ist mit "scharf" gemeint. Ich kann mir nicht vorstellen dass damit gemeint ist, dass wenn sie abgeworfen oder runtergefallen worden wären sie detoniert wären. Scharf mient wahrscheinlich nur, dass sie einsatzbereit waren.

Denn nur der Präsident persönlich kann doch mit seinem Köfferchen und den Codes Atomwaffen scharf machen lassen. Das ist in den USA schon streng gesichert, sodass es nicht zu versehentlichen Explosionen kommen könnte.

Trotzdem ist das ein Zwischenfall der nicht passieren darf. Denn diese Waffen dürfen nicht in falsche Hände gelangen und wenn man so unbemerkt Atomwaffen verschwinden lassen kann ist das bestimmt nicht gut.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wahrscheinlich waren die Zünder doch scharf gemacht worden, geht ja auch ohne Code (also das bekannte Köfferchen, ansonsten hätten sie ja beim einem Aufschlag nicht explodieren können, und es wäre halb so schlimm gewesen.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Also so etwas darf einfach nicht passieren! Gerade jetzt in der Zeit des Terrors und der ganzen Anschläge. Stellt euch mal vor das Flugzeug wäre in falsche Hände gekommen. Da wäre eine gigantische Katastrophe vorprogrammiert gewesen!

Benutzeravatar

» marC » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,05 »


:o Hab ich ja noch gar nichts von gehört.

Aber richtig ist es auf jeden Fall nicht, wie marC schon sagte, so etwas kann und darf nicht passieren. Ich meine stellt euch mal vor das teil wäre aus was für Gründen auch immer abgestürzt.

» MarcelG » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,06 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^