Just Cause

vom 09.10.2008, 22:33 Uhr

Hallo, heute will ich euch ein Spiel namens Just Cause vorstellen. Das Spiel ist von Eidos und avalanche studios und ist zum Kauf freigegeben ab 16 Jahren. In diesem Spiel spielt man den Undercover-Agenten Rico Rodriguez der in auf einer Lateinamerikanischen Inselwelt versucht eine Revolution zu starten. Das Spiel bietet, wie auch die Grand Theft Auto Spiele, eine freibegehbare Welt! Die tropische Inselwelt ist ca. 1025 Quadratkilometer groß und damit noch größer als die Welt von Grand Theft Auto San Andreas.

Es stehen einem 90 Fahrzeuge zur Verfügung wie zum Beispiel Helikopter, Kampfjets, Schnellboote, Crossbikes, ganz normale Autos und LKW's und sogar Mini-U-Boote! Man steuert Rica Rodriguez aus der Verfolger perspektive und kann jede Mission auf seine eigene Art und Weise lösen. In Just Cause gibt es viele actionreiche Dinge die man tun kann, wie zum Beispiel Skydiving, Parasailing, Base Jumping, Granatwerfer-Attacken und Bazooka-Überfälle!

Fazit: Just Cause ist ein sehr gelungenes Spiel mit viel tropischer Atmosphäre. Die Grafik ist auch sehr gelungen, weshalb man auch einen guten Computer dafür benötigt. Aber Just Cause hat auch eine negative Seite: Die Spielwelt ist so riesig, dass es manchmal sogar langweilig wird wenn man zur Mission fährt!

» metalgear » Beiträge: 58 » Talkpoints: 0,33 »



Das hört sich ja recht verlockend an, aber ich hätte da trotzdem noch ein paar Fragen. In welchem Jahr ist das Spiel herausgekommen? Denn wenn es zu neu ist kann ich es vergessen, denn mein Pc ist nicht so Leistungsstark. Würde es auf einem Pc mit ca. 750 Mb Arbeitsspeicher laufen, einer Radeon X600 und einem normalen Athlon 64 Singlecore CPU laufen?

Wie sind die Missionen so aufgebaut? Also ich meine jetzt sind die Abwechlungsreich aufgebaut, und was muss man da so machen? Natürlich auch noch die wichtigste Frage :P, kann man die berühmten Gta Amokläufe machen?

» OmFg! » Beiträge: 607 » Talkpoints: 1,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo,

Also, erstmal um deine Fragen zu beantworten:
Das Spiel erschien Ende 2006 und hat folgende Mindestanforderungen an deine Hardware:
7400 MB Festplattenspeicher
Grafikkarte mit 128 MB
512 MB Ram
Pentium 4 mit 1,7 GHz

Ich bin recht zuversichtlich, dass das Teil auf deinem PC läuft. Meine alte Mühle konnte auch mit Just Cause problemlos umgehen, allerdings war die Grafik dann nicht ganz so hübsch. Das Spiel gibt es übrigens auch für XBox 360 inzwischen schon recht günstig. Wenn du immernoch unsicher bist, würde ich dir erstmal die Demo an Herz legen, die du Hier finden kannst.

Ich hab damals auch zuerst die Demo gespielt und es hat mich wegblasen. Allerdings auch nur, weil die Grafik für damalige Verhältnisse richtig gut war und mir wirklich exellent gefallen hat. Nun, ein paar Jährchen später habe ich mir die Vollversion von einem Freund ausgeborgt und schon nach kurzer Zeit aufgehört zu spielen. Das Missionsdesign ist einfach zu abwechslungsarm und bietet Langeweile pur. Die Vorteil der tollen Grafik war inzwischen auch flöten, schließlich war Crysis schon ein Jährchen später auf dem Markt und selbst das bot spannenderes Gameplay. Eigentlich rennt man in Just Cause die ganze Zeit mit Rico nur die elenden langen Laufwege zur nächsten Mission, wo man entweder etwas beschaffen oder einem Guerillia Dorf bei der Revolution beistehen muss. Diese Mission laufen immerwieder gleich ab und sind einfach nur Abwechslungsarm. An den tollen Effekten hat man sich nach kurzer Zeit auch satt gesehen.

Ein weiteres Problem womit Just Cause zu kämpfen hat ist meiner Meinung nach der Unrealismus. Was an einigen Stellen noch ganz witzig ist, wenn man Flugzeuge kapert oder von dem Dach eines Autos springt und im Fahrtwind seinen Fallschirm öffnet, ist an anderen Stellen wieder richtig nervig. So kann Rico zwar zig Granaten und Kugeln locker wegstecken, aber wenn er einmal von einem unschuldigen Passanten ein kleines bisschen angefahren wird, verliert er gleich die Hälfte seiner Energie. Das ist teilweise richtig frustrierend wenn ihr unbehelligt über die Straße lauft, von einem Fiat Panda leicht angestubst werdet und schon Tot seid. Mich hat das genervt.

Amokläufe kann man nicht wirklich abhalten. Das liegt daran, dass kaum Passanten auf der Insel rumrennen. Höchstens die Missionen kann man als Amoklauf bezeichnen, weil man zig Gegner in kürzester Zeit weghaut. Insgesamt ist das Spiel nur noch unzeitgemäß und nicht mehr wirklich empfehlenswert. Ich würde warten bis es irgendwo als Heftvollversion landet. Lange kann dies nicht mehr dauern.

Gruß, stex

Benutzeravatar

» stex » Beiträge: 741 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo, mit diesem Beitrag hoffe ich, deine Fragen beantworten zu können. Also ich kann schon mal definitiv sagen dass du Amokläufe natürlich machen kannst. Du nimmst dir ein paar Waffen aus deiner Basis mit und greifst auf der Straße die Polizisten oder die Zivilisten an. Was die Missionen anbelangt, sie sind auf jeden Fall abwechslungsreich. Hier ein paar Beispiele. Es gibt Missionen in der du die Hanfplantage deines Feindes abfackeln musst, in anderen Missionen musst du zum Beispiel einen Radiosender überfallen, damit dein Boss einen Aufruf zur Revolution an das ganze Volk schicken kann. Das coolste ist, das du wenn du Auto fährst dich bei voller Geschwindigkeit auf das Dach des Wagens schwingen kannst um über einer Klippe abzuspringen und dann im freien Fall zu sein. Dann öffnest du deinen Fallschirm, von dem man unendlich viele besitzt!

Jetzt zur Technik. Das Spiel ist am 22. September 2006 rausgekommen. Ich weiß nicht genau ob es bei dir laufen würde aber ich könnte es mir vorstellen. Das Spiel gibt es übrigens auch für Die Xbox, die Xbox 360 und die Playstation 2. Am besten probierst du es selbst mit der Demo aus! (unten ist der Link) So kannst du am besten entscheiden ob es dir gefällt, und du kannst sehen ob es auf deinem Computer läuft. Also ich habe Windows Vista 32 bit, die Nvidia Geforce 8800, 3 Gigabyte Arbeitsspeicher und einen doppelten Quad core duo prozessor von Intel. (8 mal 2,4 Gigahertz) Aber keine Angst, das Spiel könnte auch bei dir laufen.

Klick

» metalgear » Beiträge: 58 » Talkpoints: 0,33 »



Hab gerade eben die Demo zuende gespielt, und muss sagen das Spiel ist echt geil. Ich werde mir es aber trotzdem nicht holen, denn ich hole mir lieber Just Cause 2, wenn ich in einem Monat einen neuen Pc habe. Und bei Just Cause 2 hoffe ich sehr das die Steuerung im Auto besser ist. Denn das was die bei dem ersten Teil bieten grenzt ja schon an eine Katastrophe. Ich hab noch nie ein Spiel gesehen, was so eine schlechte Auto Steuerung hat! Wenn man mit manchen Autos mal verrutscht (Was sehr schnell passiert!), kommt man nicht mehr aus dem drehen heraus. Und wenn man Autos rammt dann fliegen die gleich hoch, ziemlich schlechte Physik. Was auch unglaublich ist, ist das der Typ so hoch springen kann, dass sieht doch aus wie ein Doppeljump.

Es ist ein tolles Ballerspiel, aber es kommt gar kein bisschen an das Gta Genre heran. Man hätte auch eine bessse Atmosphäre schaffen können, indem man Synchronsprecher eingesetzt hätte, und nicht nur diese lahmen Untertitel.

Wurden die ganzen Kritikpunkte die ich genant habe im zweiten Teil verbessert?

» OmFg! » Beiträge: 607 » Talkpoints: 1,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge


OmFg! hat geschrieben:Wurden die ganzen Kritikpunkte die ich genant habe im zweiten Teil verbessert?

Das weiß man bis jetzt noch nicht. Zwar wurden schon große Versprechungen für den Nachfolger getätigt, aber bis dieser erscheint ist noch ein wenig Wartezeit zu erdulden. Aber es wurden viele neue Fahrzeuge und eine bessere KI angekündigt. So sollen die Gegner nun viel besser und vorallem intelligenter reagieren. Außerdem habt ihr die Wahl euch zwischen 3 Parteien zu entscheiden, denen ihr helfen wollt. Aber je öfter ihr für eine Partie kämpft destso stärker werden dann auch die Widersacher und rücken eventuell sogar mit Kampfhubschraubern an. Außerdem wird es einen Fahndungslevel wie in GTA geben. :wink:

Außerdem soll die Spielfläche nun erweitert werden knapp 1000 km² (!) stehen euch zum Erkunden zur Verfügung. Da sieht Far Cry 2 mit seinen mickrigen 50 km² ziemlich klein aus. :D Aber damit die Spielwelt nicht so künstlich und eintönig wird wurden auch viele verschiedene Klimazonen eingebaut. So kann man neben Dschungellandschaften auch Wüste und eisige Gebirgsregionen erkunden. Na, mal hoffen das man sich in der Größe der Spielwelt nicht verliert. Außerdem habe ich ja schon die langen Wege zur nächsten Mission schon im Vorgänger kritisiert. Das wir ja dann noch schlimmer! Manchmal ist weniger eben mehr.

Aber bis jetzt wurden nur große Versprechungen gemacht. Avalance hat aber noch nichts Spielbares präsentiert. Mal sehen ob sie auf diese Worte auch Taten folgen lassen.

Gruß, stex

Benutzeravatar

» stex » Beiträge: 741 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Das hört sic ja echt geil an, 1000km², dass hört sich sehr geil an. Aber irgendwie kann ich es mir nicht Bildlich vorstellen, so groß, muss man wohl erst spielen bevor man das realisiert. Aber ich hoffe mal das die Lenkung besser ist, denn sonst kommt das Spiel wieder auf das Niveau von dem ersten Teil. Ich hoffe auch das die neuen Autos mal realistisch und anständig modelliert sind, denn die im ersten Teil sehen nicht gerade berauschend aus.

Ich weiß noch nicht ob ich mir das Spiel für die Xbox oder für den Pc kaufe, aber ich tendiere zum Pc. Denn ich kann mit dem Controller der Xbox nicht sehr gut mit der Waffe zielen.

Der erste Teil macht an sich schon recht viel Spaß, aber nur als Ballerspiel. Ich finde die Inselwelt auch voll geil, überall dieser Tropische Wald, einfach nur geil. Beim zweiten Teil wird es ja noch geiler wegen der Abwechslung. Ich werde mir da Spiel auf jeden Fall holen, wenn es rauskommt!

» OmFg! » Beiträge: 607 » Talkpoints: 1,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^