Dawn of War - Dark Crusade

vom 04.03.2008, 01:38 Uhr

Bei Dark Crusade handelt es sich eigentlich um ein AddOn zum Echtzeitstrategie Spiel Dawn of War aber man benötigt das Hauptspiel nicht wirklich, es ist auch allein lauffähig. Dark Crusade ist im Grunde so umfangreich, dass dies auch nicht verwundert da es mit einem eigenständigen Spiel absolut gleichwertig ist.

In Dark Crusade dürfen 7 Völker zeigen was in ihnen steckt und die Schlachtfelder zum Glühen bringen – zu den bekannten Fraktionen aus Dawn of War gesellen sich nun noch die Tau Necrons. Das Spiel ist im Grunde eine Mischung aus Rundenstrategie und Echtzeitstrategie, also das Armeen und eroberte Provinzen im Rundenmodus gemanaget werden und Schlachten in Echtzeit ablaufen.

An der Story spart Dark Crusade, im Wesentlichen geht es nur ums schnelle eliminieren des Feindes und wenig dazwischen – das ist allerdings auch völlig ausreichend, denn die Schlachten haben es in sich und neben tollen Effekten die geboten werden kann man sie nur mit einer guten Taktik und Strategie gewinnen. Wem Gefechte mit der sehr guten KI zu langweilig sind oder alles schon kennt kann gegen bis zu 7 menschliche Gegenspieler auf einer Map antreten.

Derzeit kann man Dawn of War – Dark Crusde für knapp 10 Euro in der AK Tronic Pyramide kaufen – wer knifflige Missionen und Gefechte mag, sollte hier zuschlagen.

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo,

Ich finde die Dawn of War Serie toll. Allerdings hatte ich immer das Problem, dass an einer bestimmten Stelle des Singelpalyermodus im Hauptprogramm immer das Spiel komplett abstürzte. Da war nichts zu machen. Weder Patch noch andere Lösungsmöglichkeiten haben geholfen. Da habe ich dann total enttäuscht aufgehört Dawn of War zu zocken. Natürlich habe ich dann auch die Addons ignoriert. Ich muss aber zugeben, dass diese sehr gut gemacht wurden.

Zum Beispiel ist es nicht gerade einfach soviele neue Klassen zu integrieren und trotzdem das Balancing zu bewahren. Somit ist Dawn of War (wahrscheinlich) das Echtzeit Strategiespiel mit den meisten Klassen. Das finde ich sehr löblich, allerdings kann es auch sehr nervig sein wenn zuviel zur Auswahl steht. Wir kennen das ja alle vom Supermarkt Besuch. man ist schonmal schnell verwirrt wenn 8 verschiedene Milchsorten im Regal stehen und man sich nicht entscheiden kann. Meistens nimmt man dann zum Schluss gar nichts und geht frustriert nach Hause. Diese Gefahr würde auch bei Dawn of War bestehen, dass vor lauter Klassenvielfalt man doch ein wenig die Übersicht verliert und man am Ende gar nicht mehr spielt. Aber da kann ein hartgesottener Dawn of War Zocker bestimt mehr zu sagen als ich.

Gruß, stex

Benutzeravatar

» stex » Beiträge: 741 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^