Schlechte Witze, warum immer wir Schwulen?
Hallo, ich habe es schon sehr oft gesehen, das Comedias schlechte Witze über Schwule machen. Manchmal verletzen mich solche Witze und manchmal sind sie doch sehr zum Schmunzeln, wobei es darauf ankommt wer diesen Witz erzählt. Wenn ein Hape Kerkeling dies tut oder ein Ole Lehmann, ist das ok für mich, sie selbst sind schwul und bringen einen solchen Witze ganz anders rüber.
Aber warum müssen andere so schlechte Witze über Schwule bringen? Warum sprechen komischer Weise alle Schwulen so nasal und sind so tuckig? Das ist ein Klischee, klar gibt es viele Schwule die sehr feminin sind, aber ein Atze Schröder sieht auch nicht wirklich doll aus ohne seine Perücke und seiner Brille. Es gibt immer eine zweite Seite .
Ich muss sagen, dass Homosexuelle, besonders Schwule sich schon teilweise anders benehmen. Was nicht das Problem ist, im Gegenteil. Leider schlagen daraus viele Komiker Profit, in dem sie dieses Klischee ausnutzen oder überspitzen. Teilweise ist es schon niedlich, aber teilweise geht es auch unter die Gürtellinie und dann hat das nichts mehr damit zu tun, dass man es lustig finden kann und ich verstehe da auch, wenn sich Schule da angegriffen fühlen. Und natürlich sprechen nicht alle Schwule nasal, schlagen ihre Beine übereinander und dergleichen. Ich meine ja, es wird überspitzt. Das machen einige wenige Schwule und schon wird es zum Klischee. Das ist in der Tat nicht schön. Aber da muss man wirklich versuchen, das nicht zu nah an sich ran zu lassen.
Hi ZappHamZ,
ich finde solche Witze auch nicht lustig. Keine Ahnung was die Macher sich dabei denken. Meinen die, die Gags kommen so gut an? Aber ich denke es wird auf vielen Gruppen rum gehackt. Auf Schwulen, auf Frauen, auf Dicken, auf Ausländern. Halt jede Gruppe bekommt irgendwann ihr Fett weg. Nun ja, nicht ärgern. Ich denke mir immer wenn ich so einen flachen Witz von einem noch flacheren Comedian sehe, das ist wohl der pure Neid.
ZappHamZ, ich muss ehrlich sagen, wenn ich diese Witze höre und sehe im ersten Moment total witzig und kann auch darüber lachen, aber nicht weil ich schwule nicht mag sondern weil die Comedians sie einfach gut rüberbringen. Wenn man aber tiefer mal darüber nachdenkt ist es für de betroffenen nicht korrekt und ich denke du als Schwuler Mann solltest einfach drüber stehen, dass müssen die Menschen auch über denen die Witze gemacht werden, so wie zum Beispiel Ausländer, klar ist es wenn man selbst betroffen ist, schwerer damit umzugehen.
Dennoch muss man damit umgehen und wie gesagt darüber stehen und man sollte die Sache nicht so ernst nehmen und das mit Humor sehen und sich nicht persönlich angegriffen fühlen, denn es gibt ja auch genügend anderer Leute die darüber stehen müssen weil sie davon betroffen sind.
Die meisten Menschen, können die Schwulen noch nicht in in ihrem alltäglichen Leben einbringen. Ich denke, deshalb werden diese Witze beansprucht, weil viele Leute nicht wissen was schwule tun oder denken.
Deshalb meine ich, verbreiten sich Gerüchte und die allzugut bekannten Schwulen Witze. Die meisten Schwulen müssen das hinnehmen, weil die meisten keinen guten Eindruck über Schwule haben. Aber nach einer gewiesen Zeit, kommt die neue Generation und ich meine es wird anders verlaufen als in dieser Zeit.
Ignoriere die Witze, obwohl es schwer ist aber das ist die einzige Lösung meiner Meinung nach.
Ich lach auch als Schwuler über Schwulenwitze, warum auch nicht? Klar wird da immer ein Klischee bedient und ehrlich: die überzeichneten Schwulen die dort immer verulkt wird, da kenn ich auch welche - sind natürlich keine echte Mehrheit, sondern wirklich nur wenige.
Und naja, mit schlechten Witzen müssen sich glaub alle rumplagen, egal ob Ostfriesen, Blondinen, Juden, Russen usw. Solang der Witz noch lustig ist, kann ich auch drüber lachen (egal ob sexistisch, rassistisch, volksverhetzend oder was auch immer), auch wenn es echt böse wird - auch wenn er von Heteros erzählt wird.
Lustig ist es für mich nur dann nicht mehr, wenn jemand einen Spruch und seine (Schwulen-)feindlichkeit hinter "Witzen" und "lustigen Sprüchen" versteckt und man merkt, dass es demjenigen nur darum geht Schwule, Frauen, Ostfriesen, Juden usw. zu beleidigen und in den Dreck zu ziehen anstatt Stereotypen & Klischees in einen witzigen Kontext zu setzen. Aber das merkt man ja recht schnell...
nike hat geschrieben:Ich denke, deshalb werden diese Witze beansprucht, weil viele Leute nicht wissen was schwule tun oder denken.
Ahja so ist das also. Wusste gar nicht, dass Schwule anders denken, als andere. Hab ich wohl in Bio mal wieder nicht aufgepasst. Muss wohl das X Chromosom sein, dass die zuviel haben. Würde auch ihr ach so schwules Verhalten erklären. Diese Aussage hat mir echt die Augen geöffnet. Jetzt endlich erkenne ich, dass die ganzen Schwulen, die da so rumrennen wirklich anders sind, als der Rest. Vielleicht sollte man sie wirklich kennzeichnen. Nicht, dass die doch noch anstreckend sind und sowas wollen wir ja mal überhaupt nicht. Könnte ja zu ner richtigen Epidemie werden.
Also sorry, aber das ist genau so eine Aussage, die Leute von sich geben, die sagen, dass Schwule auch ganz normale Menschen sind und dann am Stammtisch über eben diese ablästern und sich besser stellen wollen.
Über jede Gruppe werden irgendwie Witze gerissen und jede Gruppe wird dadurch auch dann diskriminiert. So ist es bei Blondinen, Ostfriesen, Türken, Homosexuellen und andren "Randgruppen" .
Darüber würde ich mich absolut nicht aufregen. Und irgendwie komisch finde ich es, dass man als Homosexueller die Witze anders und lustiger versteht, wenn sie von selber schwulen Komikern erzählt werden. Warum? Wenn ich einen Schwulenwitz erzähle, den ich zum Beispiel von Kerkeling gehört habe ist es kein anderer Witz, aber er wird von Schwulen anders verstanden, obwohl ich sehr tolerant bin, was die Homosexualität betrifft. Denn ich habe sehr viele Freunde und Bekannte, die homosexuell sind und die machen sogar unter sich solche Witzchen.
Ganz ehrlich, ZappHamZ? Durch den Beitrag gibt es sicher wieder einen mehr, der dämliche Witze über Schwule macht, weil es immer noch so lange Spaß macht, wie jemand drüber lacht und ein anderer sich davon getroffen fühlt.
Doch dämliche Witze gibt es nicht nur über Schwule, mir fällt nicht mal ein Comedian ein, der derzeit solche Witze reißt. Auch wir Frauen sind sehr gern Thema. Ebenso wir Ostdeutsche, gern alle sächselnd. So what. Wenn dieser Mensch das meint. Muss ich mir den denn ansehen und mich über dessen Verständnis von Humor ärgern?
Tja, ich als blonde Frau kann problemlos über die meisten Frauen- und Blondinenwitze lachen.
Gut, es gibt in jeder Kategorie Nummern, die aus der untersten Schublade kommen, aber das bringt der Comedy-Markt nun mal leider so mit sich. Wenn die Witze aber gut und gut erzählt sind habe ich echt kein Problem damit.
Ich glaube, dass viele Schwule sich so stark angegriffen fühlen liegt einfach daran, dass ihnen auch sonst so viel Intoleranz entgegengebracht wird. Waren sie eine normal akzeptierte Gruppe(so wie es ja eigentlich sein sollte!), gaebe es vermutlich nicht das halbe Theater deswegen.
Ich denke aber auch, dass die wenigsten Leute solche Witze erzählen um die Hauptfiguren(Schwule, Ausländer, Frauen) wirklich anzugreifen und zu demütigen. Die meisten finden es bis zu einem gewissen Level halt komisch und denken nicht darüber nach, wie das aufgefasst werden konnte. Oder sie sehen, wie ich, keinen Grund sich aufzuregen. Aber wie gesagt, das geht alles nur bis zu einem gewissen Niveau. Irgendwo hört jeder Spass auf.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-41375.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3128mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4195mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5643mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen